Zum Inhalt springen

Warmstarthemmungen - 2,0 l-Turbo Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nach zwei sehr glücklichen Jahren (seit o9/04) ist mir in den letzten Tagen zweimal folgendes passiert: nach Abstellen mit warmer Maschine springt der Motor nach etwa 30 Minuten nicht mehr an (passiert auch nicht immer...). Anlasser dreht munter beliebig lange, das war's. Nach weiterem warten > 60 Minuten, einwandfreies Anspringen und gewohnter top-Motorlauf.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Gruss saabpi

Hallo Saabpi,

Zündkassette - Ist hier mein erster Verdächtiger. :confused:

Du kannst den Wagen 60min lang nicht starten? Ich habe schon 2x gehabt, daß ich einen erneuten Startversuch machen mußte - dann sprang er aber sofort an. :redface:

Viele Grüße

desu

• Autor

Hallo Desu,

danke für den Tip. Werde mich mit meiner Werkstatt beraten.

Startversuche wurden jeweils um die 20 erfolglos durchgeführt.

Gruss saabpi

nebenbei erwähnt:

Mein 9-3 2.0 LPT Hirsch tut sich wie die meisten auch schwer beim Starten, springt aber immer an. Was ich mache: Zündung ein, dann baut mal die Benzinpumpe druck auf und nach 2-3 Sec. Springt der gute an wie das mein 17,5 Jahre alter Opel immer macht, auch bei -15°C.

Wir für dich keine Lösung sein, aber wir wurde ja schon mal über schwerfälliges anspringen gesprochen. Musste ich mal loswerden. Viel Glück beim freundlichen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.