Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

werde mir in den nächsten Tagen einen 9-3 kaufen . 2.0i 5-türig.

Was sollte ich alles beachten ausser die üblichen Sachen bei einem Gebrauchtwagenkauf. Der 9-3 hat 120000 km runter und wurde von einem Herrn Jahrgang 1946 gefahren.

Eine große Frage gleich am Anfang :confused: : Ist es ein Problem das Radio auszutauschen (hat nur Cassette)!?!? Will mein jetziges Blaupunkt gerne übernehmen. UND KANN ICH DANN NOCH DAS MULTI LENKRAD MIT DEM BLAUPUNKT NUTZEN? (denke nicht,oder?)

Habt ihr sonst noch Tips?

Vielen Dank schonmal!

• Autor
Den Thread hab ich mir schon durchgelesen. Ist soweit alles in Ordnung, bis auf die Düsen der Scheinwerferanlage...,aber die bekomm ich wohl hin. Vielen Dank schonmal!

Zum Radio: du kannst evtl. einen CD-Wechsler nachrüsten, dann erhältst du dir auch deine Radiobedienung am Lenkrad.

Gruß Martin

Entschuldigung, dass ich jetzt vielleicht etwas vom Thema abkomme - aber ich hatte in der Tat Lust auf mehr gelb und hab mir dabei mal Deine Bilder angesehen. Bin auf der Suche nach nem Windschott. Meine Saabotheke hat mir das Orginalteil für sage und schreibe 618€ angeboten - was ich dankend abgelehnt habe.

Wat is dat denn für ne Plexiglas (?) Scheibe in Deinem guten Stück? Einzelstück nehme ich an, oder??? Sieht jedenfalls klasse aus.

Fragen: Gleiche Wirkung wie das übliche Windschott?

Wo könnte man so was bekommen und zu welchem Preis?

Bei e-bay wird ein Schott für 239€ + Versand angeboten, hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das oder werf ich da die Steine zum Fenster raus?

Besten Dank und nochmals sorry für das Themenabschweifen...

@gooseman: schau mal auf meiner HP bei schraubers corner, da ist das Windschott beschrieben samt Nachbauanleitung. Sollte, wenn du eine Stichsäge und einen Akkuschrauber bedienen kannst, kein Problem sein. Materialkosten um 10 Euro...

Die Wirkung ist geringer, da die Rücksitze nicht abgedeckt sind.

Aber die schlimmsten (Kalt-)Luftwirbel im Nacken bist du los mit meinem WS.

Martin

@MartinSaab:

Klasse, das ging ja schnell! Vielen Dank, dass schau ich mir in der Tat doch gleich mal an...

Besten Dank!

Es gibt, soweit ich weiß, Adapter für diverse Radios, die das Nutzen der Lenkradtasten ermöglichen. Da müsstest du dann mal nachsehen. Sind aber nicht ganz billig (über 50 Euro?). CD-Wechsler nachrüsten ist zwar eigentlich eine feine Sache, aber leider kostet das Ding ca 500 Euro und andere sind nicht kompatibel. Hin und wieder gibt es mal welche bei ebay für ca 300. Mir war es das allerdings nicht wert und so lebe ich mit Kasettenradio und ipod weiter...
Je nachdem welches Blaupunkt Radio Du hast, gibt es für die Lenkrad-FB einen Adapter - habe ich bei meinem Seattle MP74 (siehe Meine Fotos).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.