Veröffentlicht Januar 4, 200421 j Hallo Saabgemeinde, habe hier gelesen, "Das es 9000er mit Automatikgetriebe und 225-230PS gibt" Mir ist bekannt, dass der 9000. 2,3 Vollturbo als Schalter 330 Nm Drehmoment hat. Einer mit Automatik(4HP18) hat 300 Nm Drehmoment, weil das Getriebe nicht mehr hergibt. Dehalb hat man den Motor gedrosselt. Wer kann mir das Erklären. Mit freundlichen Grüßen MatthiasW
Januar 4, 200421 j Lieber Matthias, guckst Du mal im alten Forum, da ist ein tagesaktueller Beitrag: http://www.klimasan-perlit.de/forum/messages/468.html ...inklusive e-Mail-Adresse des Besitzers.
Januar 4, 200421 j Autor Hallo Tobias, ich meine Werksmäßig. Nicht getunnt. Es soll "Anniversary" oder "Griffin" geben mit Bj. 1995 aufwärts die Werksmäßig 225-230PS haben. Dein Link ist auch sehr interessant. Wenn das so einfach ist, mach ich das doch glatt. Bleibt die Frage wieviel das Abgleichen der Elektronik auf dem Rollenprüfstand kostet.
Januar 5, 200421 j Soweit ich weiss, war der staerkste Motor, den es mit serienmaessig Automatik gab, der V6 mit 210 PS und vermutlich unter 300 Nm Drehmoment. Meines Wissens wurden aber sowohl Aero und Anniversary, die es mit Schaltgetriebe mit bis zu 225 PS und 343 Nm gaben, in der Automatikversion nur mit 200 PS/3?? Nm angeboten. Ganz sicher bin ich mir dabei allerdings nur beim letzten Modelljahr. Ralf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.