Mai 24, 200421 j mir ist nochnicht klar warum du so viel verbrauchst, wenn ich sinnig fahre komme ich unter 8 liter, ist nen 2,3vollturbo, der org mal 195ps hatte, mit dem td015 lader kommt drauf an was du sonst fürn lader fährst, der wird nie wie ein t28 oder so reagieren, aber du hast doch jetzt nur den lpt oder?
Mai 24, 200421 j ja hab ich.. aber der lader vom 2.3 Turbo is doch der gleiche wie vom LPT der vom Aero is doch "nur" der Mitsu oder? Ich weis auch net warum wenn ich bei 110 - 120 leicht aufm gas bin fast berg ab steht die spritanzeige bei 10 L also die momentanverbrauch.. und ich fahr wirklich viel gerade landstraße und net hoizermassig.. also nur falls gti kommt
Mai 24, 200421 j hast du mal neue kerzen reigebaut, luftfilter getauscht? am sparsamsten ist er auf der Landstrasse bei tempo 100, hängt aber doll von der Fahrweise ab
Mai 24, 200421 j die kerzen hab ich mit xeni angeguckt sind ngk und schauen noch super aus... luftfilter hab ich noch net getauscht, der sieht aber auch noch super super neu aus... aber ich holf mir evtl nen jr.... also ich fahr 95 % landstraße (außer mich treibts mal wieder in die nachtschicht nacht österreich) ich fahr jeden tag zur arbeit 70 km nur landstraße .. und immer mit guten 100 dahin.. und ich komm halt fast nie unter 10 L... eigentlich nie.... ich mein ich hab bei der tanke in österreich resettet und bin dann mal mit schmackes heimgefahren über die landstraßen.. da zeigte der compi 15,6 liter an.. ich bin dann den rest des tanks richtig brav gefahren und trozdem nimmer unter 10,8 oder so gekommen.. nur landstraße wohlgemerkt.. das is halt bischen nervig... aber das kann ich mir beim lpt schon gut vorstellen.. weiste des schlimme is.. ich fahr mti 70 nem lkw hinterher... und meinst du ich kann im 3. überholen? pustekuchen.. das endet in nem fiasko.. brav in 2. schalten bis gute 100 hochdrehen und dann gehts im 3. weiter falls nötig.. aber im 3. geht da nix nochwas.. pasen da alle trionci`s von 2.3 Turbo? Nicht oder.. hab auf meiner irgenwas von Nokia gelesn
Mai 24, 200421 j ich fahre auch viel Landstrasse, brauche wenn ich konstant so um 100 liege ca 8liter, wenn man oft überholt auch mal 8,5 oder 9, aber 10l auf der Landstrasse... gibt verschiedene trionicversionen, sind Bj abhängig, Kerzen fahre ich nie länger als 10 - 15000, da ich sonst öfter Probleme mit nur GLD oder son Zauber hatte, wenn du den Wagen im 2. auf 100 ziehst ist klar dass der soviel braucht. checke mal ob dein turbo überhaupt läd??, nen 170 pser ist zwar mächtig schwach auf der brust, aber so schlecht nun auch wieder nicht wie alt ist dein wagen denn?? Es gab den 93 auch noch mit altem Motor und alter trionic 5.2, die 5.5er ist deutlich "tuningfreudiger" kam 94 glaube ich, ab96 gab es dann nochmal änderungen aber selbst 200ps wären ja schon etwas besser würde den zum Vollturbo umbauen, oder gleich chippen, kommt drauf an wieviel du deiner Kupplung zumuten willst, mit dem Verbrauch das gibt mir aber zu denken
Mai 25, 200421 j Mein Turbo läd, ich hab ne BSR Ladedruck Anzeige (Fotos erst wenn se wenigstens 0,8 macht ;) ) im Cockpit und die macht brav die 0,35 Bar Also ich hab die "neue" Version des Motors ... Hmm ich könnt schon mal neue Kerzen reintun.. was mir noch auffällt was aber glaub ich normal is..ich muss beim anspringen unterschiedlich oft Kurbeln.. also leicht warm .. so 3-4 mal.. kalt so 6 mal (selten öfter) und warm bis mittel kanns passieren das er kaum 2 mal kurbelt und da is... najo... ich weis net ob ich meinem angemuffelten block des speedparts geben will.. aber des normale vollturbo (wie oben, glaube geht bis 0,8 bar oder) sollte doch drin sein (besonders bei meiner jetzigen fahrpraxis von ca. 5000km :D). Wie du sagst.. mächtg schwach.. die Beschleunigung ab .. hmm guten 3000 umdrehungen ist konstant und gut.. bzw okay .. aber im 3. lkws die so mit 70 gurken... *kopfschüttel* das endet meistens in nem .. "hmm wird knapp .. wird sehr knapp.. muss gehen.. hui" ich hab sogar ein foto von der trionci.. aber das liegt auf meinem server der gerade down is... es lebe highmedia.info :( .. naja dann evtl später
Mai 25, 200421 j hab gehört, das einfahren des (neu)wagens (damals) hat einfluss auf den späteren verbrauch?!
Mai 25, 200421 j Autor @Nostra: also, mit dem verbrauch kann etwas net stimmen .. mein 2liter LPT hat einen durchschitt von 8,6; höchst durchschnittbisher: 10,2L; fahre 80% landstrasse - meist nachts => so 100-140km/h; überholen geht in der dritten wenn ich allein fahr gut, ab 3 leute lebensgefahr... wenn du dir einen anderen chip reinhaust, verkaufst mir dann deinen originalen trionic? mir würden (glaub i) die 170PS reichen... falls des überhaupt funktioniert (11/96). verständnissvolle greeez Bodo
Mai 25, 200421 j warum was hast du für ne motorisierung? *edit* .. *nachles* also ich weis net was dir ein 2.3 steuergerät für ein 2.0 motor nützen sollte.. ? hmm naja.. also 3. gang is bei mir ab 100 interesant .. du hast auch noch ein kürzeres getriebe als ich..d as ist das nächste was mich nervt.. fährste mit 55 - 60 in der stadt im 2. biste so bei 2600 umdrehungen .. eigentlich bischen zu viel.. im 3. biste bei 1800 eigentlich zu wenig... mit 3. gang bei 70 kmh geht nix.. kannst vergessen eigentlich schalt ich da in 2. bis 110 - 115 und dann in 5., also zum überholen.. ich weis klingt komisch.. is aber so hmm also gibts die JR auch din DLand? Mag net bei PFS wegen Versand bestellen und Kerzen tausch ich jetz auch mal .. ich hab die Mittletemp. NGK drin .. glaub ich könnt ihr euch nochmal bischen umhören wegen steuergerät.. soll ich mal bei flenner fragen.. oder zereissts mich da?
Mai 25, 200421 j neh dann ist das org. dann sollte aber eigendlich sich etwas mehr tun, komisch, welches BJ ist dein Wagen?? glaube die waren ab 94 schon verbaut und dann bis 98 oder so
Mai 26, 200421 j Aber das Getribe von Xenis 89`is um Welten kürzer... Hey ich glaub die liest gar net was ich schreibe :D Saab 9000 CS LPT 94`Metallic Schwarz, Angeblich irgend ein Sondermodell, ich glaube das besondere is an dem Modell das alle Mitte 94`ger nen Motorschaden haben ... (vieleicht gabs da mal Alk für die Trolle?) .. aber naja Hab jetz ein Angebot für 260 Euros, Steuergerät vom 2.3 Turbo passend ;) (Haben Anschlüsse verglichen über Digi Cam) und dazu ein APC Ventil. Glaube der Preis ist wirklich okay! 2 Fragen hab ich noch. Xenium meinte ich hab ein "scheiss" Bypass Ventil. Des Prob ist das es anscheinend das schwächste ist (Nummer aufsteigend von Bosch), er hat noch des stärkere (10?). Soll ich mir des reintuntun? Und... dumme Frage aber ich hoffe es steht im Haynes: Wo schließ ich das APC Ventil überall an? Es braucht ja irgend nen weg zur Steuereinheit (wobei ich glaube da rechts nebem Kühler is noch ein freier STecker.. isser der? ) und nen Anschluss mit Ladedruck?.. noch einen? Ich müsst bei Xeni glaub ich einfach mal in Haube gucken..a ber den wollt ichs ja eigentlich net sagen weil er sich jetz nen 5er BMW holt und ich sein Gesicht sehen will wenner nich nachkommt.. Abtrüniger... Achja welche Kerzen hast du drin, NGK 567 etc?
Mai 26, 200421 j ok, hab ich wohl überlesen der Stecker fürs mv hängt da am Kühler irgendwo rum, die mv gehen gern kaputt, aber das ist risikó genau wie die box auch bypass hol dir ein neues von Bosch kostet um die 20€ hält locker bis 1,6 bar dicht, gab glaube ich nur 2 verschiedene von bosch das alte ist schwächer, dann leiern die mit der zeit auch aus, motorschäden haben alle 2,3er gern bekommen, war bei den ersten noch schlimmer 260€ sind halbwegs ok für nen kpl. Satz BCPR 7 ES 11 heissen die glaube ich, sind 7er auf jeden fall, alles andere macht nicht viel sinn, 200PS können die locker ab wenn du stärker tunst brennen selst die schnell runter dann nimm lieber BCR 8 ES, müssten die aus dem Cossi sein, oder sogar 9er, aber dann kannst du probleme mit dem leerlauf kriegen wenn er kalt ist,
Mai 26, 200421 j hmm okay alles klar danke für die ausführliche hilfe ich meld mich mal wenn apc set da is
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.