Veröffentlicht Januar 22, 200718 j Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug: Saab 9.3 2.0t SE Baujahr 01/99 ca. 130000km Leder, ABS, Klima, Wegfahrsperre, blau metallic, 4*Airbag Waren heute beim Spezialisten und haben ihn mal checken lassen: + Bremsen sind vorne neu, hinten gut + Lack ist alles so weit in Ordnung, müsste nur mal poliert werden + Getriebe und Motor sind i.O. + Klimaanlage funktioniert gut + große Inspektion gemacht (110.000km) + kein Unfallschaden +/- halbwegs gepflegtes Scheckheft. Insbesondere in den letzten 2 Jahren nicht so toll. Davor Intervalle von 10.000-20.000km - Federbein ist durchgerostet und sollte ziemlich bald ausgetauscht werden - Poly V Riemen ist noch nicht gewechselt worden (Ist aber noch halbwegs ok) - Querlenkerbuxen eingerissen - Endtopf muss ausgetauscht werden - 5. Gang "klebt", allerdings keine Folgeschäden am Getriebe Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben?
Januar 23, 200718 j Händlerpreis inkl. Garantie oder von Privat? Limo/Coupé/Cabrio? Ich würde als Limousine beim Händler 5000-5500€ zahlen, von privat etwa 500 weniger. Zum Vergleich: Ich habe für das gleiche Modell von 2/2000 mit 95000km Laufleistung 6500€ bezahlt beim Händler (inkl. Winterreifen, neuem Ölwechsel, Scheckheft-geflegt, 12 Monate Garantie; sonst keine Schäden außer dem bekannten Problem mit dem 5. Gang sowie kleinere Schrammen an der Stoßstange). Versuch auf jeden Fall noch Winterreifen, eine Inspektion, einen Ölwechsel oder die Reparatur des Endtopfes herauszuholen.
Januar 23, 200718 j Autor Der Anbieter ist privat und es handelt sich um eine Limousine, also 4/5 Türen. Die Reparaturen sind schon recht kostenspielig, v.a. die Federbeine. Winterreifen sind dabei
Januar 23, 200718 j - Federbein ist durchgerostet und sollte ziemlich bald ausgetauscht werden Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben? Was wurde aufgerufen? Auf jeden Fall nicht an die eigene Grenze gehen. Ein Federbein kostet um 410 €, Radlager wird dann auch fällig + Einbau.
Januar 23, 200718 j Autor Was wurde aufgerufen? Auf jeden Fall nicht an die eigene Grenze gehen. Ein Federbein kostet um 410 €, Radlager wird dann auch fällig + Einbau. Ja der Spezi meinte um die 1100€, mit Federn 1400€.
Januar 23, 200718 j Angesichts des Privatverkaufs und der defekten Teile sowie deren Preise würde ich den Preis nochmals herabsetzen - Du mußt ja etwa mit 1500€ Reparaturkosten rechnen (für 2 Federbeine + Endtopf + Einbau) oder habe ich mich da verschätzt? Also eher 3500€-4000€ P.S. Das Angebot an Limousinen ist gut, such Dir ggf. eher ein etwas jüngeres Modell.
Januar 23, 200718 j Autor P.S. Das Angebot an Limousinen ist gut, such Dir ggf. eher ein etwas jüngeres Modell. Ja das stimmt schon. Allerdings weiß ich bei dem Auto dann was neu ist und was nicht. Ein Felgenbein kann ja im Prinzip bei jedem Auto durchrrosten. Ich habe auch von der Ölschlammproblematik gehört und tendiere daher zu einem nicht betroffenen Motor.
Januar 24, 200718 j Autor gebraucht für ein Federbein zahlt man mit Radlager nicht über 200,- Euro.... Woher bekommt man denn am besten gebrauchte Sachen? Ich habe von einem Händler in den Niederlanden gehört. Danke schon mal für eure Hilfe!
Januar 24, 200718 j Autor www.elferink.nl Dank u wel. Goed dat ik een beetje op het Nederlands lezen kan. (schrijfen en praaten is niet zo goed!) :D
Januar 24, 200718 j Autor Hhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????? What she say's??? Ich übersetze: Ich danke Ihnen. Gut dass ich ein wenig Niederländisch lesen kann. (Schreiben und Sprechen kann ich nicht so gut)
Januar 24, 200718 j Dank u wel. Goed dat ik een beetje op het Nederlands lezen kan. (schrijfen en praaten is niet zo goed!) :D 不用谢
Januar 25, 200718 j Autor Gibt es noch weitere Möglichkeiten an gebrauchte Teil zu bekommen? Vielleicht ja ja jemand zwei Federbeine Zuhause rumliegen
Januar 25, 200718 j Gibt es noch weitere Möglichkeiten an gebrauchte Teil zu bekommen? Vielleicht ja ja jemand zwei Federbeine Zuhause rumliegen gibt es bei ebay neu für 163€/Stk.
Januar 25, 200718 j ich würde die hände davon lassen. da kommen einfach zu viele reperaturen auf dich zu. oder du kannst nochj richtig runterhandeln. ich würde höhstens 3500 euro geben. e basta.
Januar 25, 200718 j Da hast Du Dich verschaut! Kann nicht ausschließen, dass ich einem Verständnis-Irrtum unterliege, aber das Angebot gibt es unter der Bezeichung "Federbein + Saab"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.