Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

P.s: Voher gabs im 9-3 den 2,3i vom 902. An den Sitzen kann man gut den Unterschied erkennen und am Nummernschild hinten und an den Nebelscheinwerfern und am Sid und an den Stosstangen und am Lenkrad und an den Felgen und .......

@ Stefan

:biggrin: jo !!!

@stelo: Bei anderen Modell ist das ganz sicher so, aber beim 902/9-3 wird überall entweder Januar oder Februar 98 angegeben?! Im Forum ist immer vom 9-3 MJ98 die rede, normalerweise beginnt ein MJ doch schon im Vorjahr ?! Meine Sorge gilt hauptsächlich den 1,5 vs. 4 NCAP Sternen des 901 vs 9-3/1

@bibo: sicher ? 2.3i isses sicher nicht.. der fühlt sich lahmer an als mein 901-16V, müsste B204i oder B206i sein... Hat der 206er noch die Ausgleichswellen ? Ruhig laufen tat er...

Nummernschild hinten ? An der Blende zwischen den Leuchten ? NSW hatter nicht. SID ? Was ist mit dem SID... scheint zu funktionieren. Stoßstangen ? Lenkrad ? Was genau ? Lenkradfernebdienung hatter. Felgen liegen mit Sommerreifen beim Händler.

Gibt's irgendwo Beispielbilder mit Erklärung ? Ich such mal ein wenig im Forum rum.. Was ist mit der Fahrgestellnummer ? Letztes Alphanumerisches Zeichen (Modelljahr??) war "W". (W=98 laut Beitrag) 5. Stelle der VIN war "D"

Ist nicht die 3. Bremleuchte oben statt unten ein Hinweis auf 9-3 ?

danke erstmal,

/To

78992099_1.jpg.1cb1fa8a2bfc0325d3989bb39d80d887.jpg

78992099_2.jpg.5d8ea6590ed412aa9f0d0a0a483bc523.jpg

78992099_3.jpg.32c4c97bf58dfaea0b51069d59b0f78d.jpg

niemand ?

...sieht für mich wie ein 9.3/I aus.

müßten ihn aber auch mal von innen sehen.

nummernschild zw. den leuchten, kühlergrill und bremsleuchte oben, wie bei meinem saab-taxi 9.3/I

Aha,... jetzt ist's raus... der Wagen ist EZ11/98, damit wären diese Unklarheiten beseitigt. Kann jemand was zu Typklasse bzw HSN/TSN sagen ? Ich finde nach wie vor nur den 900/YS3D oder bleibt HSN/TSN ?

/To

Sæll Iceland!

Viel Glueck bei der Suche nach einem GM-Saab auf der Insel!

Hier gibt es eine nette kulturelle Sonderausstattung fuer den zukuenftigen Saab:http://www.thormusik.com/music/cv_everybodymix6web.mp3

Kennst Du sicherlich aber schon?

@stelo: Bei anderen Modell ist das ganz sicher so, aber beim 902/9-3 wird überall entweder Januar oder Februar 98 angegeben?! Im Forum ist immer vom 9-3 MJ98 die rede, normalerweise beginnt ein MJ doch schon im Vorjahr ?! Meine Sorge gilt hauptsächlich den 1,5 vs. 4 NCAP Sternen des 901 vs 9-3/1

@bibo: sicher ? 2.3i isses sicher nicht.. der fühlt sich lahmer an als mein 901-16V, müsste B204i oder B206i sein... Hat der 206er noch die Ausgleichswellen ? Ruhig laufen tat er...

Nummernschild hinten ? An der Blende zwischen den Leuchten ? NSW hatter nicht. SID ? Was ist mit dem SID... scheint zu funktionieren. Stoßstangen ? Lenkrad ? Was genau ? Lenkradfernebdienung hatter. Felgen liegen mit Sommerreifen beim Händler.

Gibt's irgendwo Beispielbilder mit Erklärung ? Ich such mal ein wenig im Forum rum.. Was ist mit der Fahrgestellnummer ? Letztes Alphanumerisches Zeichen (Modelljahr??) war "W". (W=98 laut Beitrag) 5. Stelle der VIN war "D"

Ist nicht die 3. Bremleuchte oben statt unten ein Hinweis auf 9-3 ?

danke erstmal,

/To

ich beteilige mich mal an dem Suchspiel: Für mich ein 9.3 wg. Kühlergrill, 3. Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer die einfach beim 900 II anders waren. das Nummernschild hinten sitzt z.B.eine Etage tiefer, die dritte Rückleuchte am Kofferraum

Kaufberatung 9-3 Auf Thema antworten

Hallo!

@ Targa Wenn das Auto EZ 11/98 ist,ist es definitiv ein 9-3.

Gruß,Thomas

Hallo!

@ Targa Wenn das Auto EZ 11/98 ist,ist es definitiv ein 9-3.

Gruß,Thomas

die EZ sagt nun mal nicht immer was über das Modell aus, Kannst du dich an das Cab erinnern das für 25.000 neu angeboten wird und aus 2001 oder 2002 stammt, also altes Modell.wer es kauft bekommt EZ 2007, obwohl es schon 5 oder 6 Jahre rumstand.

Diesen RIESIGEN Bildern nach zu urteilen ist es ein 9-3I.

Danke für die kollektive Hilfe. Gegen Typklasse 17 läasst sich wohl nix machen, oder ? Irgendjemand ein Tip zur günstigen Zweitwagenversicherung ?

/To

@targa: manche Versicherungen bieten den "Partnertarif": Zweitwagen zum gleichen Rabattsatz wie der Erste... google ist dein Freund :biggrin:

Martin

Hallo ich möchte mich gern bei dem Blitzhilfe Thread zur Kaufhilfe einreihen :o)

Nach nun 3 glücklichen 9000er Jahren kann und möchte ich mir nun endlich einen kleinen Traum erfüllen, folgendes Auto werd ich mir morgen Mittag in Köln ansehn

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111248524070&sprache=1

Was mich nun wundert ist dass er 3/98 ist, ist es also ein echter 9/3 oder son zwischending, denn optisch und mit dem Display siehts ja nach 9/3 aus, aber das Bj verwirrt mich...

Zum Wagen weiß ich folgendes:

Checkheft bis auf die 190tkm, da nur Öl

ca 1x1 cm Scheuerstelle im Verdeck

Tüv neu ohne Mängel

Displsys wurden schon getauscht

kein Unfall und sonst keine BEschwerden laut Vk

Ok morgen habe ich nen Treffen abmachen können, da der VK am Sa in den Urlaub fährt, alles sehr spontan, aber am Tel hörte er sich "ok" an, daher hoffe ich mal dass es ok ist...

Nun meine Frage, lohnt sich so eine Dekra Siegel oder ist das rausgeschmissene Zeit/Geld?

Was haltet ihr von dem Angebot? Laut dat ist der Händler Ek bei ca. 6900,-

Danke für die schnellen Tips schon ma, malte

Dekra / Versicherung

@der malte: Über DEKRA könnt ich dir seitenweise Berichte Mailen!

Das hängt jeweils von den örtlichen Mitarbeitern ab! Wer mit einer Brechstange die Traggelenke testet, ist bei mir schonmal unten durch!

Suche Dir eine seriöse und auf SAAB spezialisierte Werkstatt in Deiner Umgebung. In St. Augustin soll doch was sein...?

@MartinSAAB: Frag einfach mal bei Generali an! Haben mir grad ein Angebot gemacht, was dem halben Preis der HUK24 entspricht, obwohl ich als Beamter da schon günstig versichert bin!!

(320.- EUR/Jahr inkl. TK für meinen 9-3 AERO MJ 00 bei 70% als Zweitwagen und 0,00.- EUR SB)

jünstisch, watt?!

@ AERO-Mann

danke, oh nunja, habe fast vermutet dass son siegel nich sonderlich viel aussagt... ich werd mich dann auf mein gefühl verlassen..aber trotzdem nen bekannten mitschraubererfahrung mitnehmen...

@ all

bin noch für alle tips und ratschläge was den wagen betrifft offen, mir scheint es ein faires angebot zu sein... werde heute nachmittag berichten was sache ist.

@ AERO-Mann

danke, oh nunja, habe fast vermutet dass son siegel nich sonderlich viel aussagt... ich werd mich dann auf mein gefühl verlassen..aber trotzdem nen bekannten mitschraubererfahrung mitnehmen...

@ all

bin noch für alle tips und ratschläge was den wagen betrifft offen, mir scheint es ein faires angebot zu sein... werde heute nachmittag berichten was sache ist.

also mir erscheint das Angebot nicht zu hoch. Handeln ist okay. Wenn man sagt: "hier in meiner Tasche habe ich genau xxxx- Euro - wir können den vertrag perfekt machen, dass ist meine Obergrenze mehr habe ich nicht dabei und will ich auch nicht ausgeben", dann ist das ne hausnummer an der der VK schlecht vorbeikommt zumal wenn er am samstag wirklich in den Urlaub will. Ich würde genau 6.700 in diese tasche packen ! ( Zur Not hat man in einer anderen tasche eben noch einen Hunderter, aber nur zur Not! Zum Auto. die Optik stimmt, Verdeck sieht auf den Fotos auch gut aus, wenn das serviceheft gut geführt ist und das gGefühl auf Kauf steht, na denn. Wichtig ist, dass nicht sofort Reparaturen kommen ( Bremsen, Reifen....) Aber ich habe die erfahrung gemacht, wenn man den Kaufpreis so "runterhandelt, das man noch 400-500 Euro für Reparaturen fest einplant, ist alles entspannter, als wenn man seinen "letzten penny" einsetzt um noch ein etwas jüngeres, besser ausgestattetes.... Modell zu bekommen und dann merkt, oh ich muss ja trotzdem noch das und das .... machen. denn das kommt sowieso! Und man sollte sich immer sagen Angebote gibt es genau, wenn nicht der, dann der nächste. So genug der klugen Sprüche viel Glück.

Oh mist... SAABsucht... wenn ich den kaufe brauch ich erstmal Vikings oder 10-Spoke :biggrin:

@MartinSAAB: Frag einfach mal bei Generali an! Haben mir grad ein Angebot gemacht, was dem halben Preis der HUK24 entspricht, obwohl ich als Beamter da schon günstig versichert bin!!

(320.- EUR/Jahr inkl. TK für meinen 9-3 AERO MJ 00 bei 70% als Zweitwagen und 0,00.- EUR SB)

jünstisch, watt?!

Bei Generali war ich mit meiner Ex (und 2 Autos) als sie noch nicht die Ex war :biggrin:

Jetzt bin ich (KFZ-versicherungstechnisch) solo und zahle bei HUK24 auch 320 Euro...

für mein 1998er Cabrio mit VK, allerdings bei 35 %.

günschdigg, oddr?

Martin

Sonst noch'n Tipp ? Könnte das Auto bei meinen Schwiegereltern in LEV als Zweitwagen anmelden... da gibt's Regionalklasse 5, das ist weit und breit ungeschlagen...

/To

demnächst gibt's Bilder... ;) aber unspektakulär
  • 2 Wochen später...

Hello Saab-forum,ich bin newbi her.meiner frage ist welche jahr ist der 93 se 2,0 cabrio gebaut.

thanx vor raus.

Hello Saab-forum,ich bin newbi her.meiner frage ist welche jahr ist der 93 se 2,0 cabrio gebaut.

thanx vor raus.

hallo blade,

was meinst du genau?

alle saab-cabrio 9.3/I SE haben den 2,0 motor oder

meinst du den ohne turbo?:confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.