Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In Belgien ist es den LKW-Fahrern verboten, am Steuer zu Rauchen...weil es ihr Arbeitsplatz ist...
  • Antworten 168
  • Ansichten 8,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und was zeigt die Erfahrung ?

...das wirst du uns ja sicher gleich erschöpfend erläutern... ich muss gestehen, ich weiss nicht, was "die erfahrung uns zeigt"...

Und was zeigt die Erfahrung ?

Eben, zumal beim Thema Sucht der Grips eh nicht soooo viel zu melden hat... :rolleyes:

-dass genug Leute Ihre Kippen unachtsam rauswerfen.

-dass genug Leute mit dem Handy telefonieren, obwohl Ihre Aufmerksamkeit dringend woanders benoetigt wuerde

-dass genug Leute irgendeinen anderen Scheiss bauen

denn darum ging's ja greade.

soso den Rest . . . .welchen Rest :biggrin:

Lenken, zur Not Blinker rechts!:biggrin:

...

Was man ueber's telefonieren genauso sagen koennte, oder ? Oder SMS tippen oder so...

Fast - das Drehen läuft übers Unterbewusstsein, quasi automatisch. Wie am Ohr kratzen.:biggrin:

Telefonieren - meist - im vollen Bewusstsein, sprich Konzentration weg vom Fahren...und SMS is ja noch viel schlimmer::eek: Augen nicht mehr auf den Verkehr gerichtet. Die SMS Tussen in ihren Flitzern erkennt man hier schon auf Entfernung.:tongue:

@ Targa: ich habe aber keine Lust, mich wegen dieser Idioten gängeln zu lassen.

JEDES menschliche Verhalten kann in bestimmten Situationen unangebracht oder potentiell schädlich für andere sein. Die logische Konsequenz: alles verbieten, ALLES!

JEDES menschliche Verhalten kann in bestimmten Situationen unangebracht oder potentiell schädlich für andere sein. Die logische Konsequenz: alles verbieten, ALLES!

danke, genauso ist es und ich brauche niemand, der für mich das denken übernimmt - die in berlin schon zweimal nicht!

Fast - das Drehen läuft übers Unterbewusstsein, quasi automatisch. Wie am Ohr kratzen.:biggrin:

Telefonieren - meist - im vollen Bewusstsein, sprich Konzentration weg vom Fahren...und SMS is ja noch viel schlimmer::eek: Augen nicht mehr auf den Verkehr gerichtet. Die SMS Tussen in ihren Flitzern erkennt man hier schon auf Entfernung.:tongue:

( man kann zur Not auch das Auto rauchen lassen und dem Verfolger die Bahn vernebeln )

Ich ertappe mich als Dauerfahrer auch immer mal wieder, dass ich so alles mögliche beim Fahren mache

und es ist auch schon vorgekommen, dass ich in Niederzissen, Höhe Nürburgring, A61 ein telefonat begonnen hab und mich plötzlich auf der Winninger Brücke wieder fand, an die dazwischen liegenden ca 35 Kilometer

hatte ich keine konkrete Erinnerung.

Der Rat sich aufs wesentliche zu konzentrieren ist sicher immer mal gut und beachtenswert.

Alles zu reglementieren finde ich auch furchtbar.

Aber SMS ist völlig Banane, wer behauptet er könne das belügt sich selbst !

Man kann das so sehen:

oder auch so - das ist die brutale Version:

http://www.youtube.com/watch?v=2iKqhgvZBVI&feature=related

nur noch einmal mit Nachdruck

unbedingt bis zum Schluss ansehen, ist ein fake aber geniale Abbildung der Wirklichkeit . . . :eek::rolleyes::biggrin:

Das sehe ich ja im Prinzip auch so.

Aber wo man die Grenze zieht ?

Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn ich Dir sage, dass ich dafuer bin, dass Rauchen grundsaetzlich verboten wird ;)

Nee, das Rauchen sollte man fördern. Verursacht zwar Kosten im Gesundheitssystem, entlastet aber die Rentenkassen ungemein.
Nee, das Rauchen sollte man fördern. Verursacht zwar Kosten im Gesundheitssystem, entlastet aber die Rentenkassen ungemein.

seh ich auch so, kann sonst meine Saabis nicht mehr bezahlen :smile:

Tja - irgendwie sollte man, wenn man schon sowas aufgreift auch gleich folgendes verbieten, da ebenfalls gefährlich:

- Beifahrer/-innen die glauben es besser zu wissen

- Autoradios und Navis sollten nur vom Kofferraum aus zu bedienen sein

- Systeme wie iDrive oder wie diese Dreh und Drück Systeme heissen, mit denen man einstellen kann, wie schnell sich die Heckklappe öffnet,...

- Kinder im Auto - können auch sehr ablenken...

- Alkohol im Allgemeinen - ist schließlich auch Suchtgefährdent, und fordert wohl mehr Suchtkranke wie jede andere Droge

- Armaturenbretter sollten nur mehr aus einer großen Leuchte bestehen - grün, wenn alles OK ist, Rot wenn was nicht stimmt - jedwege mehr Info während der Fahrt lenkt nur ab

- Wer vergisst den Blinker zu setzen, soll einen leichten Stromschlag in den Allerwertesten bekommen - die dazu nötigen System zur Erkennung, ob Blinker notwendig oder nicht gibt es leider noch nicht am Markt.

- Mitsingen ist ebenfalls verboten - erkennt das Fahrzeugmanagementsystem ein Mitsingen, wird automatisch der Radio auf Radio Stephansdom, oder heavy Punk umgeschaltet - je nachdem was vorher läuft.

- Schnellfahren muß zukünftig automatisch vom Fahrzeug geandet werden - sprich Selbstanzeige des Fahrzeuges mittel datenverbindung ans zuständige verkehrsamt.

- Sind im Winter keine Winterreifen montiert, schlägt beinhart die Wegfahrsperre zu.

jo da wären wir dann im Regulierungsland - und wer in der Öffentlichkeit pupst, wird auf Riesen Videoleinwänden öffentlich angeprangert für 2 Stunden...

Ich hoffe bei euch ist es nicht so heiss wie hier...

Tja - irgendwie sollte man, wenn man schon sowas aufgreift auch gleich folgendes verbieten, da ebenfalls gefährlich:

- Beifahrer/-innen die glauben es besser zu wissen

- Autoradios und Navis sollten nur vom Kofferraum aus zu bedienen sein

- Systeme wie iDrive oder wie diese Dreh und Drück Systeme heissen, mit denen man einstellen kann, wie schnell sich die Heckklappe öffnet,...

- Kinder im Auto - können auch sehr ablenken...

- Alkohol im Allgemeinen - ist schließlich auch Suchtgefährdent, und fordert wohl mehr Suchtkranke wie jede andere Droge

- Armaturenbretter sollten nur mehr aus einer großen Leuchte bestehen - grün, wenn alles OK ist, Rot wenn was nicht stimmt - jedwege mehr Info während der Fahrt lenkt nur ab

- Wer vergisst den Blinker zu setzen, soll einen leichten Stromschlag in den Allerwertesten bekommen - die dazu nötigen System zur Erkennung, ob Blinker notwendig oder nicht gibt es leider noch nicht am Markt.

- Mitsingen ist ebenfalls verboten - erkennt das Fahrzeugmanagementsystem ein Mitsingen, wird automatisch der Radio auf Radio Stephansdom, oder heavy Punk umgeschaltet - je nachdem was vorher läuft.

- Schnellfahren muß zukünftig automatisch vom Fahrzeug geandet werden - sprich Selbstanzeige des Fahrzeuges mittel datenverbindung ans zuständige verkehrsamt.

- Sind im Winter keine Winterreifen montiert, schlägt beinhart die Wegfahrsperre zu.

jo da wären wir dann im Regulierungsland - und wer in der Öffentlichkeit pupst, wird auf Riesen Videoleinwänden öffentlich angeprangert für 2 Stunden...

Ich hoffe bei euch ist es nicht so heiss wie hier...

http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/post_thanks.gif

Es kann alles erlaubt sein, aber dann auch Selbstjustiz... :smile: back to the roots... :rolleyes: der Stärkere überlebt... :biggrin:
Es kann alles erlaubt sein, aber dann auch Selbstjustiz... :smile: back to the roots... :rolleyes: der Stärkere überlebt... :biggrin:

Ich bin dann mal weg.....muss ins Fitnessstudio.......:eek:

ok,

ich fahre dann ab sofort mit meinem "modifizierten" 9k ..... :biggrin:

und eine Eisenbahnschiene zur Quer - Montage am vorderen Ende finde ich auch noch :tongue:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=51692&stc=1&d=1279800475

777.jpg.a563575ce709ee055abd8698f599fe94.jpg

Stärke ist nicht nur Kraft... aber sicherlich ist Kraft hilfreich... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.