Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Als schnelle Zusammenfassung: Das design wirkt wie ein schnittigerer 9-2X

Habe gleich mal neugierig nach dem 9-2x geschaut. Da wurde mir auf einer amerikanischen Händlerseite gerade erstmal klar, daß der Wagen (9-2x) tatsächlich eigentlich nur noch eine Nutzung der Markenrechte "Saab" ist, aber außer der (tatsächlich ganz chic-en) Front und den Logos am Lenkrad usw. mit einem Saab aber auch rein gar nichts mehr zu tun zu haben scheint. Das erinnert mich an Chevrolet, was -einst legendär- nun auch nur noch koreanische (?) Kleinwagen schmückt, weil die Markenrechte verkauft wurden...

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich bete inständigst, daß unserer geliebten Hausmarke nicht irgendwann einmal ein ähnliches Schicksal widerfährt...

• Antworten 475
  • Ansichten 50,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

- auch die Limo bekommt weisse Rückleuchten

Ja wie geil ist das denn! :adore:

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass das Facelift in Natur besser ausschaut, als auf den Bildern...und das ist auch gut so :smile:

sehr schön.

Was jetzt noch interessant wäre, ob sonst an z.B. Fahrwerk auch was geändert wurde...

MfG

Ich war am Mittwoch bei Saab und hab' mir bei der Gelegeheit den "Facelift 9-3" mal etwas näher angeschaut.

Wie kommt man dazu?

Fotos vom facelift 93 ! autsch habe im Februar neues cabrio bestellt, habe dann ein ALTES Modell gekauft oh weh !

sei froh, dann hast du nicht das hässliche entlein bestellt, sondern noch ´n halbwegs ansprechendes auto unter´m hintern. :boring:

Wie kommt man dazu?

Berufsgeheimnis... :biggrin: ...innerhalb der Saabhallen in Trollhättan ist das Geheimnis nicht so scharf gehütet, wie unter freiem Himmel.

BTW... es standen dort auch 2 Cadillac Kombi herum... :eek:

iiiiiii

BTW... es standen dort auch 2 Cadillac Kombi herum... :eek:

Iiiii ein SAABilac:eek:

My goodnessssssss!!!!!!!!

.

Wenn dieses Facelift wirklich kommt, dann good by SAAB beim nächsten Autokauf. ALFA 159 SW - schönes Auto, gleicher Motor.

...mein Problemkind habe ich trotzdem noch lieb...

Der Cadillac BLS wird in Trollhättan gebaut und lassen wir uns doch vom Facelift überraschen ... :rolleyes:

@Xanthos

Könntest du bitte noch die Türgrifffrage lösen?

Wenn ich das nächste Mal in Trollhättan bin werde ich das nachschauen...versprochen!

Kann aber ein paar Tage dauern...

Wenn dieses Facelift wirklich kommt, dann good by SAAB beim nächsten Autokauf. ALFA 159 SW - schönes Auto, gleicher Motor.

...mein Problemkind habe ich trotzdem noch lieb...

Meinst du von GM auf Fiat um zu steigen wäre eine Verbesserung????

• Autor
Ein Alfa ist auf den ersten Blick wirklich schön, aber irgendwie wirkt er nach kurzer Zeit langweilig! Der SC hat finde ich ein beständigeres Design. Da freut man sich jeden Tag! Der Alfa wirkt wie weichgespült!Wenns um Qualität und Technik geht ist man wahrscheinlich so oder so falsch aufgehoben bein den beiden Konzernen. Aber mal ehrlich ein Alfa ist für mich keine Alternative.. wenn dann würde ich wieder auf einen "Deutschen" umsteigen :biggrin: . Aber ich freue mich auf das 9-3 Facelift. Übrigens habe ich selten Leute getroffen, die das Design des Saab schlecht finden.Fazit: Wenn schon ein Exot dann Saab aus dem hohen Norden! (Natürlich meine persönliche Meinung :biggrin: )
Meinst du von GM auf Fiat um zu steigen wäre eine Verbesserung????

Lästert Ihr rühig, im Gegensatz zu unserem Saab fährt unser Fiat (fast-) Fehlerfrei seit sechs Jahren.....

also das einzige was mich dann noch überzeugen kann ist der v6 turbomotor mit allrad...dann kauft man den wagen eben wegen dem motor...:cool:

Hallo Leutz...

war heute wieder mal in Mekka :smile: und muss leider berichten, dass wirklich solche Türgriffe am neuen 9-3 sind:

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/saab%2093%20faceliftdoorhandle.jpg

Auch wenn dies eine Enttäuschung für mich ist, so überwiegt der Gesamteindruck des neuen Designs! Speziell der Aero sieht richtig lecker aus und macht *habenwill*-Stimmung!! Seit gespannt!!

Und für diejenigen, die den SS fahren...vielleicht lassen sich die weissen Rückleuchten auch beim jetzigen 9-3 dranschrauben...die machen nämlich ganz schön was her :cool:

Grüsse

Tobias

• Autor
Hatte der Aero zufällig 300PS und Allrad ? :smile: Da lass isch ned locker :biggrin:
Hatte der Aero zufällig 300PS und Allrad ? :smile:

Wenn er nun Allrad hat hoffe ich auf mind. 400 PS:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Markenrechte

Das gehört zwar nicht in ein SAAB Forum, kann aber nicht unwidersprochen bleiben:

Das erinnert mich an Chevrolet, was -einst legendär- nun auch nur noch koreanische (?) Kleinwagen schmückt, weil die Markenrechte verkauft wurden.....

Seit der Gründung von GM gehörten die Markenrechte von "Chevrolet" zu General Motors.

In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurd GM von Alfred P. Sloan umorganisiert und hat seitdem eine Mehrmarkenstrategie. Die Marke Chevrolet war seitdem immer die "value brand", also die Billigmarke.

Deshalb werden heute teilweise Modelle dieser Marke in Niedriglohnländern (wie Korea) produziert. Es gibt weiterhin auch Chevrolet Produktion in den USA.

ciao

Günter

""Die Marke Chevrolet war seitdem immer die "value brand", also die Billigmarke.

Deshalb werden heute teilweise Modelle dieser Marke in Niedriglohnländern (wie Korea) produziert. Es gibt weiterhin auch Chevrolet Produktion in den USA.""

Zu ergänzen wäre noch, daß GM die damals fast insolvente koreanische Autoabteilung von Daewoo (ein Firmenkonglomerat von div. Einzelunternehmen, u. a. Schiffsbau, Stahlerzeugung etc.) gekauft hat, und erst seit 2 Jahren diese in Chevrolet umgepackt hat. In Korea produziert GM/Daewoo als drittgrößter Hersteller mehr als 1,5 Mill. Fahrzeuge in 2006

Ein Alfa ist auf den ersten Blick wirklich schön, aber irgendwie wirkt er nach kurzer Zeit langweilig! Der SC hat finde ich ein beständigeres Design. Da freut man sich jeden Tag! Der Alfa wirkt wie weichgespült!Wenns um Qualität und Technik geht ist man wahrscheinlich so oder so falsch aufgehoben bein den beiden Konzernen. Aber mal ehrlich ein Alfa ist für mich keine Alternative.. wenn dann würde ich wieder auf einen "Deutschen" umsteigen :biggrin: . Aber ich freue mich auf das 9-3 Facelift. Übrigens habe ich selten Leute getroffen, die das Design des Saab schlecht finden.Fazit: Wenn schon ein Exot dann Saab aus dem hohen Norden! (Natürlich meine persönliche Meinung :biggrin: )

zum thema alfa:

was die italiener bei pasta und dolce vita richtig machen, das geht beim autobauen in die hose. wer sich heute z.b. einen sportwagen alle brera oder spider kaufen will, bezahlt erstmal ziemlich viel knete. dann merkt er aber erst an der ampel oder bei den ersten bergpässen, dass er gar keinen sportwagen gekauft hat, sondern einen kleinbus. zumindest lassen das die agilität und beschleunigung vermuten. alfa hat es geschafft, ihr kommenden emotionsmodelle brera und spider so fett zu machen, dass selbst der härteste alfisti sich eingestehen muss, dass ein alfa eben doch nur ein gemästeter fiat ist. :eek:

• Autor

Da geb ich Dir recht! Aber es wird sicherlich eine nicht ganz einfache Aufgabe für Saab anders zu sein! Im Moment haben sie eigentlich doch ein ganz gutes Image! Aber warum? Selten! Gutes Design! Turbo! Aber die alte Geschichte mit der Eigenständigkeit!

Na ja Alfa hats versucht! Ich hoffe Saab schaffts!

Hallo Leutz...

und muss leider berichten, dass wirklich solche Türgriffe

Danke Tobias!

:mad:

ts...ts... CO2-Problematik schon wieder ganz vergessen..?

Hä???

Dass für den 9-3 MY2008 durch die Bank Biopower-Motoren angeboten werden sollen,

ignorierst du grad mal? :hmpf:

Geh mal in ein SUV- oder Oberklasse-Fahrzeuge-Forum da wäre diese Kritik eher angebracht... :motz:

Wenn Saab Autos mit über 2t und V8 bis V12 Motoren hätte würd ich den Satz ja verstehn aber so ? :mad:

@Topic: es gibt neue Bilder, diesmal sieht man die Front besser:

New MY08 pics emerge

.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.