Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@all: Danke für die vielen Meinungen.:smile:

ABER: Kauft hier denn keiner einen SAAB und kannmit Zahlen dienen ?!!?:confused:

MFG

Carsten

• Antworten 475
  • Ansichten 50,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.. ich finde es nur erstaunlich, wie schnell solche finanziellen spielräume aufgetan sind. und wie gross offenbar die margen beim verkauf eine neuen saab sind. davon hat ja der saab-händler auch nix...:frown:

die berufsgruppenrabatte sowie promos trägt der hersteller -- nicht der Händler

ABER: Kauft hier denn keiner einen SAAB und kannmit Zahlen dienen ?!!?:confused:

MFG

Carsten

Carsten, m.E. weil die ausgangsvoraussetzungen zu vielfältig sind

( was nützt es dir, wenn ich dir meine xx% schreibe, bei dem es um ein ganz bestimmtes fahrzeug ging, mit inzahlungsnahme des alten plus einer reihe von zubehör .. )

wie schon hier beschrieben, gibt es eine reihe von möglichkeiten

komm mit einem konkreten angebot und die gemeinde kann dir eine meinung sagen, aber einfach %-zahlen in den raum zu stellen, nützt nix. :smile:

naja, also ich glaube nicht, dass du dir deinen wagen selber zusammenstellen kannst, und dann auch noch dicke rabatte bekommst. für neuwagen, die auf dem hof stehen sicher. aber DIE wiederum kannste dir nich selber konfigurieren...ne. also so ganz 100%ig stimmt deine rechnung nich. habe die ehre...:rolleyes:

doch, ich bleibe dabei: mit dem nötigen verhandlungsgeschick - ggf. in verbindung mit berufsgruppenbedingten sonderrabatten - konfigurierst du "dein" auto zu einem vergleichbar guten preis wie bei einem vorführwagen, bist aber erstbesitzer und damit in der neuwagen-garantie (z.zt. mit gratis-anschlußgarantie fürs 3. jahr). natürlich gibts nach 3 jahren - in absoluten zahlen - einen deutlicheren wertverlust als bei gebrauchtwagen, aber unter berücksichtigung des kapitalzinses eben nicht. warum auch? finanz- bzw. leasingbanken rechnen auch absolut emotionslos, es muß halt immer ein "schnitt" bleiben...

doch, ich bleibe dabei: mit dem nötigen verhandlungsgeschick - ggf. in verbindung mit berufsgruppenbedingten sonderrabatten - konfigurierst du "dein" auto zu einem vergleichbar guten preis wie bei einem vorführwagen, ...

Oder sogar besser.... Kommt ganz auf die Kaufregion an. In HH kriegst Du bestimmt einen schlechteren Preis als beispielweise in Kassel.

...bleibt aber immer noch ein vorführ-/gebraucht-wagen. da wärn mir ein paar punkte weniger für einen selbst konfigurierten neuwagen lieber...

@speedmax: schau mal hier http://www.anwaltverein.de/vorteile/kooperationen.html

von welcher Konfiguration redest du??

Farbe der Lederausstattung, Felgen.

Die realität sieht doch anders aus. Du sagst, ach wenn sie ein schwarzes 1.8t Cab mit navi und 16" in beigen Leder für 30.000 hätten, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

von welcher Konfiguration redest du??

Farbe der Lederausstattung, Felgen.

Die realität sieht doch anders aus. Du sagst, ach wenn sie ein schwarzes 1.8t Cab mit navi und 16" in beigen Leder für 30.000 hätten, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

nee, sach ich nich: ich will z.b. ein auto mit lederausstattung und sportfahrwerk sowie bestimmten lm-felgen haben, aber ohne navi (da ein tomtom nicht nur billiger, sondern auch besser ist), dafür mit bestimmtem zubehör, der sich günstig durchsetzen läßt, weil (wie schon geschrieben) sonderrabatte nicht zu lasten der händlerprovision gehen. daß bei den geringen angeboten der saab-/opel-händler ein solches auto auf irgend einem hof steht, halte ich selbst im umkreis von 100 km für ausgesprochen unwahrscheinlich...

nee, sach ich nich: ich will z.b. ein auto mit lederausstattung und sportfahrwerk sowie bestimmten lm-felgen haben, aber ohne navi (da ein tomtom nicht nur billiger, sondern auch besser ist), dafür mit bestimmtem zubehör, der sich günstig durchsetzen läßt, weil (wie schon geschrieben) sonderrabatte nicht zu lasten der händlerprovision gehen. daß bei den geringen angeboten der saab-/opel-händler ein solches auto auf irgend einem hof steht, halte ich selbst im umkreis von 100 km für ausgesprochen unwahrscheinlich...

Sorry hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Ich sage dir es gibt es, 100% Sicherheit.

Sorry hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Ich sage dir es gibt es, 100% Sicherheit.

beim neuwagen? vergiß es. ich habe mich für einen 2,3t biopower schalter limousine interessiert, gibts im ganzen ruhrgebiet schon vom motor her nicht. erst recht nicht mit der von mir gewüschten sonderausstattung (hersteller) und dem von mir gewünschten zubehör (händler). für meine probefahrt wurde ein fahrzeug aus frankfurt geordert, war dann allerdings ein kombi mit automatik, von der sonderausstattungs- und zubehörfrage mal ganz zu schweigen...

hat eben alles seine vor- und nachteile, neu- oder vorführ-/gebrauchtwagen, da gibts nix dran zu deuteln...

Um mal wieder auf das Ausgangsthema des Threads zurückzukommen, bin selber am Abdriften ja nicht ganz unschuldig::cool:

Hat jemand schon genauere Fakten zu den technischen Neuerungen für das Facelift MY ´08 in Erfahrung bringen können?:confused:

Grüsse,

Carsten

Schau halt auf trollhattansaab, da stehen ein paar Sachen. Aber genaues...

http://www.ttela.se/uploaded/image/2007/5/26/NYH_faceliftcab-L320.jpg

Camry Solara :mad:

http://blogs.cars.com/photos/uncategorized/solaracomparo.jpg

uuuuuhhhh, weißes cabrio.

Null ähnlichkeit mal von der farbe abgesehen. das kann ja jetzt echt nicht ernst gemeint sein, oder??

Ich seh auch nix

Finds auch in weiss cool, jetzt fehlt nur noch das Comeback des SID :biggrin:

MfG

Sagt mal, sehe nur ich Verwandtschaft in der Formgebung der Frontpartie zum 9-3II? Schaut Euch mal die Bildergallerie an.

Nicht wirklich.

Ähnlichkeits- und Designkritik nehme ich erst vor, wenn ich ihn sehe (Türgriffe ausgenommen :tongue: )

Motoren My ´08

Hallo zusammen !

Habe eben gelesen, dass der 2.0t und der 2.0Twegfallen sollen und dafür ein 2.0 Biopower mit 175 PS und 300 NM erscheinen soll (von :trollhattansaab ).

Habt Ihr da schon was läuten hören ?

Ich dachte immer, dass nur der 1.8t mit Biopower aufgerüstet wird und dann, also im BIOPOWERMODUS 175 PS hat.

Na ja, warten wir mal ab.

In 4-6 Wochen sollte genaueres bekannt geworden sein.

Grüsse,

Carsten

also ich muss sagen:

was sie vorne richtig gemacht haben, haben die hinten eher verpfuscht...und das auch noch, wo man die meisten saab ja eher von hinten sieht...:biggrin::biggrin:

Ich meinte mit Ähnlichkeit zwischen V70 III und facelift 9-3 II mehr die Gestaltung der Chrompartie um die Nebelscheinwerfer mit der gleichen eckigen Einfassung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.