Veröffentlicht 25. Februar 200718 j Hallo, ich habe von meinem Vater einen Saab 9.3 vermacht bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es ein 9.3 I oder 9.3 II, steht das irgendwo? Nun möchte ich ein Radio von Alpine (http://www.alpine-europe.com/content/english/a2772.det.CDE-9873RB_CD---MP3-RECEIVER.htm) einbauen. Ist dies möglich? Wenn ja Brauche ich eine Blende? Wo kann ich diese bekommen?Funktioniert die Lenkradsteuerung noch?Muss ich irgendetwas beachten? Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr merkt schon ich kenn mich da nicht so wirklich aus Grüße Jenny
25. Februar 200718 j L O C H ! Hallo, ich habe von meinem Vater einen Saab 9.3 vermacht bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es ein 9.3 I oder 9.3 II, steht das irgendwo? Nun möchte ich ein Radio von Alpine (http://www.alpine-europe.com/content/english/a2772.det.CDE-9873RB_CD---MP3-RECEIVER.htm) einbauen. Ist dies möglich? Wenn ja Brauche ich eine Blende? Wo kann ich diese bekommen?Funktioniert die Lenkradsteuerung noch?Muss ich irgendetwas beachten? Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr merkt schon ich kenn mich da nicht so wirklich aus Grüße Jenny der Unterschied vom 9-3 I und 9-3 II, ist sehr einfach 9-3 I gabs nur als 3 und 5 Tuerer mit Fliessheck (Hatchback) den 9-3 II gibt es als 4 Tuerige Limo (Sedan) und als 5 Tuerigen Kombi (Stationwagen) und wegen dem Radio, musst du die Suche benutzen, aber wenn das Orginalradio raus kommt gibt es ein Riesenloch und dass passte mir nicht darum habe ich damals auch gelassen, weil warscheinlich dann, die Fernbedienung am Lenkrad nicht mer Funzt!
25. Februar 200718 j Autor Anschluss schwierig, aber möglich! Ein Einbau ist möglich, man braucht auch eine Blende. Unten kommt dann das 1-DIN-Radio rein und darüber entsteht eine kleine Ablage. Habe ein Foto eines Autos von Mobile.de angefügt. Bin nicht ganz sicher, aber es gibt vielleicht eine bei http://www.aiv.de - vielleicht auch mal bei denen anrufen und nachfragen. Für die Steuerung von ISO-Radios über die Lenkradtasten gibt es ebenfalls Stecker für einige Modelle. Ob die Alpine-Radios dabei sind oder nicht, kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen und wo Du einen solchen Umstecker findest, leider auch nicht. Aber hier im Forum wird sich wahrscheinlich eine Antwort finden - stöber mal unter dem Suchworten Lenkradtasten Radiosteureung... Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Original-Radio von einem Saab-Händler von Fahrzeug getrennt werden muss (Diebstahl-Sicherungs-System), weil es sonst hinterher nicht mehr funktioniert - Nicht selber einfach ausbauen! Der Anschluss eines anderen Radios hingegen ist, glaube ich, dann kein Problem mehr, weil das Original-Radio, zumindest im 9-3-I ISO-Anschlüsse wie Alpine auch haben müsste - oder täusche ich mich da?! Zur Frage 9-3-I oder II: Der 9-3 ist der alte, der 9-3-II der neue, aktuelle Saab 9-3. Wenn Dein Auto vor 2003 gebaut wurde, dann sollte es ein 9-3-I sein und nur dann gelten die von mir gemachten Aussagen oben. Gruß, Chappi
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.