Veröffentlicht März 13, 200718 j Die Kupplungscheibe ist bei einem meiner 96er - bedingt durch eine lange Stehzeit - an der Schwungscheibe festgefressen (angerostet?). Pedaldruck und Ausrücklager funktionieren einwandfrei. Habe schon mit kurzen Startversuchen propbiert sie freizubekommen - leider bisher ohne Erfolg. Gibt es Tricks, wie ich das Ding doch wieder los bekommen kann, ohne den Motor auszubauen?? Vielleicht hatten andere auch shon einmal dieses Problem. Schon jetzt viele Dank für Tipps. Gerhard
März 13, 200718 j Ich vermute Du wirst um den Ausbau nicht herumkommen. Selbst wenn sie sich lösen sollte ist kaum zu erwarten, dass sie nachher noch Kraftschluß ohne rupfen herstellen kann. Gruß Marcel
März 23, 200718 j Die Kupplungscheibe ist bei einem meiner 96er ... an der Schwungscheibe festgefressen Das ist mir auch mal passiert... Ich habe das Auto einfach gestartet im 1. gang und mit eingeschaltetem Freilauf gefahren. Nach ca. 5 km hatte die Scheibe sich gelöst, ohne Probleme nachher.
April 2, 200718 j Autor Der Freilauf! Damit könnte es funktionieren! Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen?? Herzlichen Dank für den Tipp - wird am kommenden Wochenende gleich probiert.
April 2, 200718 j Das Problem hatte meiner auch: Ich habe ihn im ersten Gang gestartet, er fuhr los, und dann kräftig bremsen beim getretenem Kupplungspedal - und siehe da, es gab einen kurzen aber heftigen Ruck, das Auto stand und der Motor lief noch . Und die Kupplung bin ich dann noch über 5.000 Kilometer gefahren!!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.