Veröffentlicht März 14, 200718 j Habe meinen Saab 900 gestern von der Werkstatt abgeholt und feststellen müssen das der ERSTE Gang eingelegt war und der Zuendschluessel abgezogen war.... Jetzt kommt mir das Zuendschloss etwas ausgeleiert vor
März 14, 200718 j Zu spät, bei sowas muss man den Werkstattleiter sofort drauf aufmersam machen! Aber was solls, ne Werkstatt die sowas macht kann das Schloss sowieso nicht reparieren
März 14, 200718 j ...klingt nicht wirklich nach einer saab-kundigen werkstatt...???!!! und nach einer möglichkeit, recht preiswert an ein neues zündschloss zu kommen bzw. nen anderen deal mit denen zu machen...
März 14, 200718 j In Köln gibt's aber mindestens 2 die wissen wie das geht... Ohne das SAAB Zentrum natürlich
März 14, 200718 j Autor Ist es den Möglich das der Schluessel in Mittelstellung irgendwie so abziehen ist ?`? Ich habe es zumindest nicht geschafft. Mit dem Rückwärtsgang das wußte ich auch schon als ich noch keinen Saab hatte.....
März 14, 200718 j ...gibt schon einige zündschlösser, die derart ausgenuckelt sind, dass das funktioniert...
März 14, 200718 j Autor Was kann denn dort abbrechen ? An den Schlössern wenn man den Schlüssel rausreisst ?
März 14, 200718 j ...schau dir doch einfach mal bei http://www.forum-auto.de in der technik rubrik den tollen beitrag von gerd an!! "zündschloss" heisst der, sollte also zu finden sein... da sollte so ziemlich alles erklärt werden - mit tollen bildern dazu...
März 14, 200718 j Autor Äh von unserem Grufti ? Mhh ja da ist auch eine schöne Schloss Mechanik Erklärung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.