Veröffentlicht März 20, 200718 j wollt' mal wissen, haben Saabfahrer/innen eigentlich auch Bang & Olufsen, SABA, Wega oder was? Gruß Jan, B&O 9300 Bj'94 (fast genau so anfällig wie Saab )
März 20, 200718 j Accuphase. Noch'n paar Kleinteile von Burmester dazu. Einige "Teuflische" Magneten mit dranhängender Membran in Holzgehäusen... Und aus Prinzip - KEINEN FERNSEHER !!!
März 20, 200718 j SABA ? Ist (war) doch deutsch, oder (Schwarzwälder-Apparate-Bau-Anstalt)? Bang & Olufsen ist dänisch... auf's Schwedische willst Du wohl nicht hinaus, oder ?
März 20, 200718 j Autor Gabs aus Schweden auch Musikanlagen? Denke, das B&O genau so individuell (bzw. eigenwilliges Design) wie unsere Saab sind… Innereien soll’n ja von Phillips sein
März 20, 200718 j Gabs aus Schweden auch Musikanlagen? Denke, das B&O genau so individuell (bzw. eigenwilliges Design) wie unsere Saab sind… Innereien soll’n ja von Phillips sein habe einiges von b&o Ganz ganz altes Radio Beomaster1000 plus Lautsprecher aber da sind die Kalotten zerschossen. Plattenspieler und Kasettendeck aus der 8000der Serie Im Wohnzimmer BeoSound2500 und ja das Innenleben ist Phillips und davon leider die billig Version.
März 20, 200718 j Yamaha Canton Kombination. Das null Fernseher Prinzip hab ich mittlerweile aufgegeben, weil manche DVDs will ich doch irgendwie mal nicht am PC schauen... (Der Großteil im TV ist trotzdem Schrott...)
März 21, 200718 j yamaha rxv 800 + B&W 2x dm 602 s2, 2x dm 601 s2, 1x cc6 yamaha rxv 520 + magnat 2x vintage 410
März 21, 200718 j B & O: träum.... Immer noch das Schönste.... Bei mir hats leider nur für einen Thorens TD 166 Special gereicht, dessen Signale von einem Burmester-Ensemble verarbeitet werden.
März 21, 200718 j ich lebe mit Grundig fine arts 9000 gold series. optisch schön, mit fairem sound! allerdings sind die LS etwas zu basslastig für meinen geschmack. OT: suche aktuell einen cd-player aus der reihe. wer einen hat, bitte anbieten. grüße, orca
März 21, 200718 j Naim, was sonst. Hätte ich auch gern - bei mir bleibt es erstmal bei Rega, die alte Grauguss-Serie (siehe Bild). Hab davon die Laufwerk-Wandler- und die Vor-Endstufen-Kombi. Ein Gehäusedesign für jede Komponente = geringere Produktionskosten = More Value For The Money. Von Gangbang & Olufsen halte ich nichts - da zahlt man zuviel fürs Design.
März 21, 200718 j ...Thorens, Linn, diverse Lux, Musical Fidelity, Stax, Nakamichi, diverse Sony-Decks, Outsider... (fast alles 70er und frühe 80er) und natürlich apple... ...und auch: nix TV
März 21, 200718 j Ein Nakamichi RX 505 habe ich vor 3 Monaten für 450 Euro verkauft - die stecken jetzt im Aero
März 21, 200718 j Ich schwör ja auf Dual-Plattenspieler. . . im Vergleich zu Technics relativ billig und da teilweise schon mit Putzröllchen. Kenn aber auch kaum was anderes, außer dem klassischen 1210 der einem ja oft so hingestellt wird. Der Dual ist dann, solang nix besseres ins Haus fliegt, an einer SANYO-portable-Anlage (kann man auch am Ziggianzünder anschließen :D ) zusammen mit dem Compöter (Soundblaster 16Value. . .) und einem alten Yamaha-Tapedeck angeschlossen. Öndstufe? Fehlanzeige! Ist aber mit SABA-Boxen (Hauptsache alt und groß) für mich irgendwie doch zufriedenstellend. alles mehr oder weniger beim Sperrmüll abgegriffen, außer dem SANYO-Teil, das ist von Ebay (10EUR50). Ich geb mein Geld halt lieber für Platten aus. . . Irgendein weiser Mann hat mal gesagt dass sich der Musikgeschmack umgekehrt proportional zu den Kosten der Soundanlage verhält. Aus meiner Erfahrung gesehen is da was dran, was natürlich nicht heißt dass der Umkehrschluss auch zutrifft (keine Anlage -> Musikgeschmack tendiert gegen unendlich)!
März 21, 200718 j Bang& Olufsen... haben wir im ganzen haus verteilt,Labor,Küche,Wohnzimmer. Das einzige was ich von B&O hab,sind die kopfhöhrer unten auf dem bild. Hab ich mir mit fünfzehn gekauft,haben mich damals sowas um die 270 Mark gekostet...wenn ich jetzt drüber nachdenke...
März 21, 200718 j Nachdem MD sich geoutet hat: Onkyo Receiver Yamakawa DVD-Player Sennheiser Kopfhörer Boxen selbstgebaut.
März 21, 200718 j Menno, was bin ich froh - und beruhigt. Bisher dachte ich immer, mein Knall lässt sich nicht mehr überbieten. Aber glücklicherweise gibt es ja unter Euch noch ein paar andere, die statt DolbySurroundDigitalProHalliGalli- VersionSiebenundzwanzig-BimBamBum eher Wert auf ein gute Kanaltrennung und hochwertige Elektronik legen...
März 21, 200718 j Nen Dual Plattenspieler hab ich hier auch neben mir stehen. Leider gibt es nicht mehr alles auf LP, was es gibt hole ich aber auch am liebsten auf LP. Es ist einfach das beste Gefühl, wenn du eine Platte auflegst und dich dann der Musik hingibts...
März 21, 200718 j Wenn ich mich richtig erinnere, ging es SABA genauso wie der Norddeutschen Mende Rundfunk KG aka Nordmende und Telefunken: Allesamt in den 70/80ern von Thomson aufgekauft; die drei haben dann mehr oder weniger baugleiche Geräte hergestellt. Irgendwann Mitte der 90er "zierte" dann der Zusatz "Thomson Technology" die Herstellerschilder von Nordmende, bis dann nur noch Thomson dastand. 2002 erlebte ich dann einen kleinen Schock, als ich in einem Wal-Mart einen billigen DVD-Spieler mit dem Nordmendeemblem sah. "telefunken" ist mittlerweile in der Türkei gelandet, SABA ist wohl immernoch bei Thomson - aber Geräte gibt es wohl keine mehr.
März 22, 200718 j hallo. . ? Sennheiser is doch mal kein Schund! eher Referenz-Ware, dacht ich immer. . . Und Selbstgebaut ist sowieso immer gut, das kommt bei mir auch irgendwann. . .
März 22, 200718 j Hätte ich auch gern - bei mir bleibt es erstmal bei Rega, die alte Grauguss-Serie (siehe Bild). Hab davon die Laufwerk-Wandler- und die Vor-Endstufen-Kombi. Ein Gehäusedesign für jede Komponente = geringere Produktionskosten = More Value For The Money. Von Gangbang & Olufsen halte ich nichts - da zahlt man zuviel fürs Design. Das Rega Zeugs ist doch auch sehr genial. Zu B&O kann ich auch nur sagen, Design ok, Sound Müll. Gruß MasterFunk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.