Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Brauche Hilfe,

bei meinem 9000 CSE brennt immer die Sicherung der Zentralverriegelung (15 A) durch.

Brauche Info über Relais und Stellmotor.

Wo befindet sich das Relais.

Wie überprüfe ich einen Stellmotor.

relais und stellmotor befinden sich meines wissens nach (keine gewähr!!) in der fahrertüre.

einen stellmotor überprüfst du, indem du ihm einen kurzen stromimpuls gibst. dann sollte er umschalten.

Hallo,

Also nach einem Fehler im Relais klingt das nicht, wenn die Verriegelung/Entriegelung in jeder Tür noch funktioniert.

Mögliche andere Ursachen wären der Stellmotor für die Tankklappe (wenn der Bolzen nicht korrekt in den Tankdeckel passt-Tankdeckel muß neu eingestellt werden) oder es liegt an der Beleuchtung in den Türen (geht über die gleiche Sicherung. Wenn das so ein Kabel nicht dran ist und umherbaumelt kann es schon mal zum Kurzschluß kommen.

Kann man überprüfen, ob alle Lichter funktionieren.

Bei mir war das Problem mit der Tankklappe. Die habe ich neu eingestellt u es gab kein Problem mehr.

viel erfolg

• 2 Wochen später...
  • Autor
ich würde auch sagen das ein stellmotor defekt ist und dadurch zuviel spannug aufnimmt und die sicherung fliegt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.