Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung V6 / Hirsch oder nicht...

Empfohlene Antworten

Cool, BMW und MB als Brot- und Butterfahrzeuge zu bezeichnen.

gilt natürlich nur für die neueren Modelle. Einem 190SL o.ä. wäre ich nicht abgeneigt.

"Cool" im Sinne von "so ein Quatsch" oder "cool" im Sinne von "cool" ? :-) Ich muß sagen, es *sind* Allerwelts- und damit Butter und Brot-Autos. Jeder hochgediente Abteilungsleiter der untersten Berichtsebene bei DPWN, DT oder Siemens bekommt doch einen dunkelblauen 5er BMW oder eine E-Klasse hingestellt. Werden solche Autos überhaupt noch privat verkauft??

Schade. Ich wäre dann gerne ein hochgedienter Abteilungsleiter ;-).... Scheint ja ziemlich einfach zu sein.

Aber was die Frage mit dem Privatverkauf von 5er und E-Klasse betrifft:

Ich hab mal gehört, dass mehr als 80% der 5er Neuwagen nicht an Privatkunden ausgeliefert werden. Oder wer ist als Privatperson schon bereit zirka 60-70 T € für ein Auto auszugeben.... Eine der schlechtesten Wertanlagen überhaupt ;-)

Für die einen ist Rolex das Nonplusultra, für die anderen die IWC. Ratet mal, was der Saabfahrer kaufen würde :smile:?

Roamer Competence (eine Uhr wie ein Saab: schön, selten zu sehen, trotzdem bezahlbar und ein bisschen zickig :biggrin:)

02702.jpg.ea0f31ebef5afd2c146d4836b3960960.jpg

Für die einen ist Rolex das Nonplusultra, für die anderen die IWC. Ratet mal, was der Saabfahrer kaufen würde :smile:?

Gruß,

Sebastian

natürlich ...

http://www.qahill.com/tz/mark12-ltd/saab.jpg

details hier

• Autor
...manche sagen zur IWC auch Unternehmensberaterswatch :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: !!!!!!!!
  • Autor
Kann schon sein! Aber ich glaube Rolex macht die Werke selbst! Bin mir aber nicht sicher! Aber schon lustig, das ist ja fast so wie die "Fremdmotoren" bei Saab!
Kann schon sein! Aber ich glaube Rolex macht die Werke selbst! Bin mir aber nicht sicher! Aber schon lustig, das ist ja fast so wie die "Fremdmotoren" bei Saab!

Soweit ich weiss, kommen auch die Rolex-Werke von Lemania oder Valjoux.

Das Thema geht übrigens ganz schön vom 9-3 Aero weg!!??

• Autor
hab ich mir auch schon gedacht! Gleich kommen die Sittenwächter! Aber vielleicht treffen wir uns ja mal im Uhrenforum! :biggrin:

@Norbert

Genau darauf war mein post gemünzt. Habe auf ein Bild gehofft :top:

@Norbert

Genau darauf war mein post gemünzt. Habe auf ein Bild gehofft :top:

gern geschehen

P.S: da meinte doch der Dealer, der meinen MY gekauft hat, -allen ernstes- die Uhr wäre Bestandteil des Kaufvertrages :eek:

Rolex mit Lemania? Wohl eher kaum.

Es gib in der Schweiz nur 3!! Uhrenhersteller in denen das drin ist was auch draufsteht. Fast wie bei Autos. ;-)

Es darf geraten werden welche drei das sein könnten. (Kommt eh keiner drauf hihi. Wetten?)

Kaufentscheidung V6 / Hirsch oder nicht... Auf Thema antworten

Hallo!

Was ist mit Eterna?

Gruß,Thomas

Nö, im Chrono bspw. ist bekannte Valejoux 7751 Chronowerk drin. Also kein Eternawerk.

Mein Dad hat übrigens noch eine Eterna Sonic. Geiles Teil. Vor allem wenn der Sekundenzeiger komplett ruckfrei läuft.

Verkauft SAAB jetzt auch Uhren ?!!?

Grüsse,

Carsten

Meines Wissens diese drei

Jaeger-LeCoultre, Piaget, Zenith

Naja, da gibt es schon noch einige mehr und Piaget macht gerade mal ein Werkmodell noch selbst, alles andere ist zugekauft. Und wenn man es ganz genau nimmt, produziert keiner vollständig autark. Z.B. Lagersteine, Unruhspiralen und Saphirgläser macht keine der Manufakturen selbst, sondern die kommen eben vom Spezialisten.

Aber Rolex hat eigene Werke, bis auf die Datona, die hatte mal ein stark modifiziertes Zenith Werk.

Und Eterna verwendet ETA-Basiscaliber.

Viele Grüße

Markus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.