Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

bin gestern abend bei einer Restreichweite von 26km wegen Spritmangels in einer einspurigen Baustelle liegengeblieben.

@spor01 :biggrin:

:biggrin: :eek: :frown: :cool: :confused: :biggrin: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :withstupid:

aber Paul S

so was macht doch nicht tststststst....

@turboflar ---- sorry

@hb-ex ---- danke für den hinweis

spor01/Henning

Zitat von Paul S http://www.saab-cars.de/images/styles/sosumi/buttons/viewpost.gif

bin gestern abend bei einer Restreichweite von 26km wegen Spritmangels in einer einspurigen Baustelle liegengeblieben.

@spor01 :biggrin:

Nein das gibts nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, aber ändert wenig daran dass die Funktion ansatzweise funktionieren muss und das tut sie auch bei vielen - daher ist es technisch wohl prinzipiell machbar und somit auch "verlangbar". Würde ja kein Wort sagen wenn die Technik noch nicht soweit wäre.

Zudem sollte die Ungenauigkeit darin bestehen wie weit man mit "0"

kommt, +26 und liegenbleiben geht mal überhauptnicht, bei +10 hätte ich mit mir noch reden lassen.

Ich tanke auch rechtzeitig, Restreichweiten von unter 30 km waren selten angesagt, trotzdem.

kommt, +26 und liegenbleiben geht mal überhauptnicht, bei +10 hätte ich mit mir noch reden lassen.

ganz so eng würd ich das nicht sehn:

die reichweite wird ja über tankinhalt und den über einen bestimmte(n) zeitraum/strecke gemittelten momentanverbrauch errechnet.

schwimmst du im verkehr eine ganze weile und haust danach "voll rein", können aus 26km im nu 6km restreichweite werden, ohne das es das SID sofort anzeigt (durch die mittelung).

wenn man sich unbedingt auf die elektronik verlassen will, fehlt einfach die momentanverbrauchsanzeige zur kontrolle oder eine evtl. adaptive mittelung, wie auch immer die aussehen könnte.

oder man schaut einfach auf die tanknadel, solang diese vernünftig justiert ist :rolleyes:

• Autor
Nur mal laut nachgedacht...:rolleyes:

Also ich würd mich tierisch ärgern, wenn ich in einer einspurigen Baustelle im Stau stehen müsste, nur weil irgendjemand mit leerem Tank liegen geblieben ist, weil er versäumt hat, rechtzeitig zu tanken. Meiner Meinung nach ist das nicht nur blauäugig, sondern in hohem Maße verkehrsgefährdend, mit zu wenig Sprit auf der AB rumzukurven.:mad:

Ich habe keinen Stau verursacht da ich in den Grünstreifen gefahren bin, kann dahingehend ein ruhiges gewissen haben.Mit Absicht behindere ich keinen.

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.