Veröffentlicht Juni 4, 200718 j Hallo! Ein Bekannter von mir möchte sich einen 9-3 MY98 Lpt mit 154 PS zulegen. Selber hab ich nen 185 PS 900II Vollturbo und eigentlich keinerlei Probleme! Hab nur mal was gelesen dass es beim 9-3 Probleme wegen Ölschlamm geben soll! Wie tragisch ist dass und auf was sollte man achten! Könnte mir jmd da helfen oder Infos geben Danke schonmal... henry
Juni 4, 200718 j Da begibst Du Dich jetzt aber in Gefahr! Unbedingt im Forum suchen, bevor die giftigen kommentare kommen!!! Denn dazu wurde schon mehr geschrieben, als der Papst über die Bibel weiß...
Juni 4, 200718 j Hallo! Ein Bekannter von mir möchte sich einen 9-3 MY98 Lpt mit 154 PS zulegen. Selber hab ich nen 185 PS 900II Vollturbo und eigentlich keinerlei Probleme! Hab nur mal was gelesen dass es beim 9-3 Probleme wegen Ölschlamm geben soll! Wie tragisch ist dass und auf was sollte man achten! Könnte mir jmd da helfen oder Infos geben Danke schonmal... henry Suche benutzen, ist oben rechts und steht "Suchen" dran Da begibst Du Dich jetzt aber in Gefahr! Unbedingt im Forum suchen, bevor die giftigen kommentare kommen!!! Denn dazu wurde schon mehr geschrieben, als der Papst über die Bibel weiß... das war doch nicht giftig, oder
Juni 6, 200718 j Schlammpampurak Ölschlamm bildet sich, hatte ich auch , und setzt mit der Zeit das Sieb in der Ölwanne, vor dem Ansaugstück der Ölpumpe zu. Das passierte trotz korrektem Öl und Scheckheftpflege. Die Saab Werkstatt hatte mich darauf hingewiesen und gesagt, wir sollten das besser kontrollieren und ggfls saubermachen. Also nahmen wir die Ölwanne haben und tatsächlich war das Sieb sehr dicht - Glück gehabt. Das Gurren der Ölpumpe :biggrin: war dann auch verschwunden, was ca. 30 Sekunden nach dem Anlassen immer zu vernehmen war. Man empfiehlt diesen Check bei ca. 100000 km, 200000 km usw. Hoffe, Dir geholfen zu haben. Gruß Marco
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