Veröffentlicht Juni 11, 200718 j Das war einfach der Wahnsinn!! Ich schreibe später was dazu, hier ein Link mit den ersten Bildern (mit freundlicher Genehmigung von Svenska Saabklubben http://www.saabklubben.com/bild/Bildarkiv/bildarkiv.php
Juni 11, 200718 j achtung: braucht verdammt viel Rechenleistung bzw. Hauptspeicher. . . aber dafür auch supertolle Bilder! Danke dafür!
Juni 11, 200718 j achtung: braucht verdammt viel Rechenleistung bzw. Hauptspeicher. . . aber dafür auch supertolle Bilder! Danke dafür! Besonders die hier: http://www.saabklubben.com/bild/Bildarkiv/bildarkiv.php?arkiv=Saabfestivalen-20070608 saugt einem das Blut. äh den Speicher schneller weg als man gucken kann...
Juni 11, 200718 j Das witzigste Auto war für mich das Wohnmobil. Entstanden in den 60er Jahren auf Basis eines 95. Habe bisher nur sehr verschwommene Bilder davon gesehen und dachte, der wäre längst verschrottet - aber nein, da stand er. Aufbau ist ein Stahlrahmen mit Holz bzw. Blechbeplankung.
Juni 11, 200718 j Meine Bilder könnt ihr sehen unter: http://saabforum.nl/modules.php?set_albumName=album407&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php Immer wieder schön um so viele 'verrückte' Saableute zu treffen. Einer davon war ein Amerikaner der in Denver Colorado ein Saabbetrieb hat und jedesmal seine Mietwagen so 'ausstattet' : http://www.saabforum.nl/albums/album407/P1010070.sized.jpg http://www.saabforum.nl/albums/album407/P1010073.sized.jpg
Juni 11, 200718 j de link is alleen van toepassing als je lid van het NL forum bent - zet de fotos da toch hier in
Juni 11, 200718 j de link is alleen van toepassing als je lid van het NL forum bent - zet de fotos da toch hier in Danke, habe einige Bilder (nicht alle konnte ich hochladen) unter 'Meine Grafiken' hoch geladen: http://www.saab-cars.de/vbimghost.php?do=myimages
Juni 11, 200718 j @ivaran: Dein schöner 900 steht auch drauf (hinten rechts:smile: ) : http://www.saab-cars.de/imagehosting/15864466d392a4b714.jpg
Juni 11, 200718 j wow - die Seite legt meinen Rechner komplett lahm Wenn ich gewusst hätte das da ein EV-1 rumfährt wäre ich auch hin Muss ja abartig geil gewesen sein. Auch von mir ein Danke für die Bilder!
Juni 11, 200718 j ja, es war ein wirklich schönes wochenende Naja...ich fand das Treffen in Trollhättan ziemlich lasch-wenn man in die Stadt kam, merkte man überhaupt nicht, dass ein spezieller Anlass am laufen ist (abgesehen von den vielen Saab-Oldies in der Stadt) Meines erachtens, will Saab dieses traditionelle Gehabe nicht wirklich-denn alles wirkte irgenwie so herzlos und kalt!!!(Ausser den ausserordentlich günstigen Ersatzteil-Preisen!!!) Naja-Bin ziemlich enttäuscht, werde aber bei Zeit und Gelegenheit meine Bilder posten...
Juni 11, 200718 j kann ich nicht bestätigen, das einzige was mich gestört hat war die mangelnde internationalität des gastgebers... sie sollten es komplett auf englisch aufziehen!
Juni 12, 200718 j Naja...ich fand das Treffen in Trollhättan ziemlich lasch-wenn man in die Stadt kam, merkte man überhaupt nicht, dass ein spezieller Anlass am laufen ist (abgesehen von den vielen Saab-Oldies in der Stadt) Meines erachtens, will Saab dieses traditionelle Gehabe nicht wirklich-denn alles wirkte irgenwie so herzlos und kalt!!!(Ausser den ausserordentlich günstigen Ersatzteil-Preisen!!!) Naja-Bin ziemlich enttäuscht, werde aber bei Zeit und Gelegenheit meine Bilder posten... jep, hab ich 1997 & 2005 ähnlich empfunden -- die sind hat etwas zurückhaltend, die schweden.
Juni 12, 200718 j Naja...ich fand das Treffen in Trollhättan ziemlich lasch-wenn man in die Stadt kam, merkte man überhaupt nicht, dass ein spezieller Anlass am laufen ist ... Das ist leider mittlerweile fast überall so. Die Einwohner der jeweiligen Gastgeberstadt simulieren meistens Desinteresse. Gleiches hörte ich von Mercedes, Porsche, Volkswagen-Fahrern. Meist ist auf dem jeweiligen Museum was los und die Stadt geht ihren Trott. Das Anniversary Dinner war auf jeden Fall Spitze organisiert, vor allem wenn ich noch daran denke, wie es vor 2 Jahren beim Internationalen Saab-Meeting in Essen auf der Zeche Zollverein ablief. Stückweise kamen die Pfannekuchen udn die dicken Bohnen des Gastro-Services. Die Organisation in Trollhättan war sehr gut. Das Essen, der Service haben alles geklappt. (und zwar für 1600 Gäste)
Juni 12, 200718 j Naja...ich fand das Treffen in Trollhättan ziemlich lasch-wenn man in die Stadt kam, merkte man überhaupt nicht, dass ein spezieller Anlass am laufen ist ... Das ist leider mittlerweile fast überall so. Die Einwohner der jeweiligen Gastgeberstadt simulieren meistens Desinteresse. Gleiches hörte ich von Mercedes, Porsche, Volkswagen-Fahrern. Meist ist auf dem jeweiligen Museum was los und die Stadt geht ihren Trott. Das Anniversary Dinner war auf jeden Fall Spitze organisiert, vor allem wenn ich noch daran denke, wie es vor 2 Jahren beim Internationalen Saab-Meeting in Essen auf der Zeche Zollverein ablief. Stückweise kamen die Pfannekuchen und die dicken Bohnen des Gastro-Services. Extrem schade war, daß keine Werksführung möglich war. Wie man sich für die anmelden konnte war nicht erklärt. Das hätte besser organisiert werden können. Die Organisation in Trollhättan war sehr gut. Das Essen, der Service haben alles geklappt. (und zwar für 1600 Gäste) Schaun wir mal, wie es in Rüsselsheim beim 70 Jahre Jubiläum klappen wird. :-))
Juni 12, 200718 j Ne, gerade das Jubiläumsdinner fand ich ne absolute Katastophe!!! Nicht wegen dem Essen, aber was auf der Bühne/Leinwand ablief, war absolute Kacke und sicher zu 80% identisch wie beim 50er Jub. abgelaufen!!! Genauso einen Schwachsinn war die grossartig angekündete Enthüllung des 9-3 Facelift's...Hat man sich in der Stadt nur mit einem Auge offen bewegt, sah man praktisch an jeder Ecke ein Cab oder ein Kombi mit dem Facelift...Für was bitteschön macht man dan solch einen Zirkus um die Sache wenns eh nichts neues ist??? Wir als SCCH hatten ne Führung im Werk...Spätestens da merkte man, dass GM mind. 1 Werk zuviel hat in Europa-ansonsten wäre die Produktion nicht für eine Woche eingestellt worden, nur weil Schweden am Mittwoch Nationalfeiertag hatte...Meines Erachtens sind das neu gebaute Autobahnstück nach Trollhättan nur noch verzweifelte Massnahmen GM in Schweden zu behalten - in spätestens 10 Jahren gibts das Werk Trollhättan bei GM nicht mehr!!! (Meine Meinung) Nein, der Saab-Geist über Trollhättan ist spätestens seit diesem Teffen nicht mehr zu finden oder sieht so aus wie in meinen Fotos!!!
Juni 13, 200718 j Vermutlich wird er noch lange leben :-) Vermutlich wird er noch lange leben :-) Der Fahrer hatte seinen Kofferraum aber knallvoll mit Ersatzteilen aus der großen Outletaktion. Blinker zu 5 Eur..... Ehrlich gesagt, ich habe mich schon etwas geärgert, daß ich mit meinem schönen 9-3 in Trollhättan war. In einem verratzten Saab 900 wäre vielleicht die komplette Leder-Sitzgruppe für einen Saab 900 oder Saab 9-3 für 6500 Kronen (710 EUR) im Kofferraum gewesen. Auf Deutsch: Die Gurke war ein reiner Einkaufswagen.
Juni 13, 200718 j kann ich nicht bestätigen, das einzige was mich gestört hat war die mangelnde internationalität des gastgebers... sie sollten es komplett auf englisch aufziehen!Haha... da kennst Du die Schweden schlecht ;) Nicht wegen dem Essen, aber was auf der Bühne/Leinwand ablief, war absolute Kacke und sicher zu 80% identisch wie beim 50er Jub. abgelaufen!!!schonmal schwedisches Fernsehen geschaut ? eine Woche eingestellt worden, nur weil Schweden am Mittwoch Nationalfeiertag hatte...[/Quote]Da kennst Du die schwedische Einstellung zu Ferien schlecht ... Nein, der Saab-Geist über Trollhättan ist spätestens seit diesem Teffen nicht mehr zu finden oder sieht so aus wie in meinen Fotos!!!Ich fand's nett... jedenfalls war's mehr als ich erwartet hatte.. /To
Juni 13, 200718 j mir hats auch gefallen, habe viele alte Freunde auf dem Camping getroffen, viele Neue kennengelernt, und mich sehr gut unterhalten. Ich finde, ein solches Treffen zeichnet sich durch die vielen unterschiedlichen durchgeknallten Gestalten aus, die 2000 km in einer Sonett zum Treffen fahren (aus der Tschechei), sich Anhänger aus einem 96 bauen, Happy Bithday Saab auf das Auto malen oder sonstwie einen an der Waffel haben wie ich auch. Ob Saab dem ganzen nun einen Rahmen verpasst oder nicht war mir relativ egal, Mühe haben sie sich jedenfalls gegeben, und gekostet hats ja (ausser dem Abendessen) auch nix.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.