Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@ Tapeworm

Dat, min Jung, iss'n flotter VOLVO!

 

@Detektor

 

Sooo lasse ich mir den 9-2 direkt noch gefallen!!!

  • Antworten 79
  • Ansichten 21,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Naja, die Heckleuchten sollten halt auch noch auf SAAB-Schlichtheit angepasst werden. Aber diese C-Säule vom Impreza fand ich immer schon sehr "tight", wenn die noch flacher wäre, wäre das f a s t etwas, dass man "ein Combi-Coupé" nennen könnte.

 

@tapeworm der Deckel hinten soll wohl an den legendären P 1800 gemahnen. Aber praktischer wäre doch, wenn er etwas breiter wäre. . . So kriegt man ja höchstens e i n e Sprudelkiste rein, und die auch nur längs durch diese Hinteröffnung. . . In Lachnummer-Kategorien kann sich das am Ford-Edsel messen!

  • 2 Wochen später...

Hat jemand konkrete Zahlen zum Verkauf des 9-2X gelesen ?? Würde mich ja doch interessieren, gelesen hab ich auch nur, dass es kein Selbstläufer ist ;-)

Wobei ich mit einem Blick auf den schwarzen auch verstehe, warum...

 

Nebenbei, würde man so einen 9-2X in D überhaupt zugelassen bekommen ??

 

Gruß

André

  • 3 Monate später...

Hi,

 

der Sound vom Subaru-Boxer ist garnicht schlecht. Ich wohne gerade in einer Gegend, in welcher der Subaru so haeufig ist, wie in Muenchen ein Bimmer. Ich kann sie mir also jeden Tag "anhören". Wer denn V4 mag, könnte sich mit dem Boxer anfreunden. Er hört sich auch nicht so schrecklich an wie ein VW-Porsche Boxer.

 

Jetzt muesste nur jemand ein nettes Auto herum bauen: Z.B. Saab-Concept-Car.

  • 3 Monate später...

Weil hier so viele über den 9-2x schimpfen :cussing :

Das ist ja nicht das erste Auto das Saab in Kooperation mit anderen Firmen baut, der 9000 ist das wohl bekannteste Exemplar;

Saab hat schon früher mit Lancia einen Deal gehabt und den Lancia Delta fast gar nicht modifiziert und einfach auf Saab-Lancia 600 umgetauft, und der Delta war, so wie der Impreza auch, eines der schärfsten Rallye-Autos überhaupt!

Ich bin äusserst saabophil veranlagt, allerdings bin ich mit einem Delta HF Turbo gefahren und wollte nicht wieder aussteigen,

das ist vielleicht ein scharfes und geiles Gerät, unglaublich!!!

 

-und ich denke beim 9-2x könnte es einem genauso gehen, vor allem bei den Dollar-Kursen!

(Stellt sich nur die Frage was der Zoll in good old Europe ausmacht :beafro )

Saab war halt schon immer Multi-Kulti!

saab-lancia-600-1_718.jpg.3f2fb14f1baf9c2e97ac62ca0c0dd856.jpg

  • 2 Wochen später...

formiert sich hier eine 9-2 sympathie-gemeinschaft.

DA MACH ICH NICHT MIT!!!

(da kommt doch meine konservative seite wieder zum ausdruck... :smilie_flagge2 )

9-2-sympathie? never ever!

 

Dieses Lancia-Ding oben, das gehört definitiv zu den "muss ich irgendwann auch noch haben", denn der Delta ist ja auch ein Mordsgefährt.

Aber der 9-2, auf was für ner Plattform ist der noch gleich? Impreza? Naja, nur wenn WRX!

dann bin ich ja beruhigt, übrigens würde der leistungsprüfstand bei hirsch 150 franken kosten ( für 4WD 170.- ...)
Hirsch? Ich dachte der Weber hätte jetzt einen. Das Hirsch einen hat wundert mich natürlich nicht (mental notebook: auch das nächstens bei HS nachfragen).
soweit ich weiss kostet er da 100.- (aber auch keine luxusversion, z.b. kein ventilator....) schau doch mal unter http://www.xn--regge-kva.com/ruegge.htm nach... und er baut ihn demnächst ab. geh doch mal in der nächsten zeit zu ihm und frag ihn aus. ich befinde mich leider derzeit in ferienstimmung (bin im militär in einem behindertenlager und habe nichts zu tun )

und jetzt der WAHNSINN schlechthin:

im Moment gobt es ihn bei Saab in USA

http://www.saabusa.com/

um 19425 USD, das sind 16000€ !!!!! :00000437 :

Soll ich mir lieber einen Polo oder einen 9-2x kaufen? :00000694

Schwere Frage!

Die Preis für die anderen Modelle sind auch nicht ohne.

Proud, but a little sad not to be an American...

 

noch was:

9-2 Aero: 6,5 sek von 0-100

9-5 Aero: 6,8 sek

nur bis 5. Juli, also noch 3 Wochen

16000€ sind übrigens für den Aero!

"Employee Discount" auf der Hauptseite bzw. bei den einzelnen Modellen Links unten.

nur bis 5. Juli, also noch 3 Wochen

16000€ sind übrigens für den Aero!

"Employee Discount" auf der Hauptseite bzw. bei den einzelnen Modellen Links unten.

 

Tatsache, was für ein Aktion...

 

From now until July 5, 2005, enjoy the Saab Employee Discount on all 2005 Saab vehicles. For the first time in history, everyone in America gets the Saab Employee Discount. You pay what we pay.

 

Warum nicht mal in Deutschland einen aktuellen 9-3 Aero ab 28.033 USD --> 23.126,66 EUR (xe.com)....

dann muss der 9-2 aber echt schlecht laufen ... :00001937

Wow, wenn ich das richtig sehe kostet der "linear" sogar nur 16.821 US$ !!!

Das sind weniger als 10.000 €

Kann das wirklich sein?

Schaut fast so aus!

Wäre halt interessant was alles in allem kostet, also incl. Flug, Hotel, Überführung, Zoll, Einzelgenehmigung usw.

Die Saab-USA haben auch ein Saab European Delivery Program.

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das so:

Du bestellst einen Saab in den USA und bekommst ihn in Europa, wenn Du ihn in Trollhättan abholst kostet das sogar gar nichts.

Fraglich ob das bei dieser Aktion auch so ist und v.a. ob das beim 9-2x auch geht, weil es den ja in Europa nicht gibt.

Wahrscheinlich geht das auch nur wenn man Amerikaner ist.

Kennt sich eigentlich im Forum jemand mit US Importen aus?

Meine Freundin hat gemeint, dass man den nächsten kleinen VW vielleicht VW Reineke nennen könnte... :icon_evil
  • 4 Wochen später...
Wow, wenn ich das richtig sehe kostet der "linear" sogar nur 16.821 US$ !!!

Das sind weniger als 10.000 €

Kann das wirklich sein?

 

Thomas, ersteigere Dir bei Ebay mal nen neuen Taschenrechner ..... :pcspecialist

 

Grüsse :icon_wink ,

 

Jörg :xh9000-001a

Tax' date=' title, license, dealer fees and other optional equipment extra. See dealer for specific pricing details.[/quote']

 

Das sind Nettopreise. Rechne mal noch Fracht, Zoll, Sonderausstattung, evtl. Umrüstung für Tüv etc. dazu...

  • 4 Jahre später...
Nööööööö.
Das Modell ist auf der Titelseite der aktuellen norwegischn Auto, Motor & Sport abgebildet. Weiss nicht ob die "baugleich" ist wie die deutsche. Victor Muller will den anscheinend produzieren. Jetzt muss mir aber noch jemand erklären, was das Thema in diesem Thread zu suchen hat? Handelt sich ja nicht um den 9-2x (den antisaab-Saab schlechthin) sondern um den neuen 92er. Der hätte doch `nen eigenen Thread verdient. Oder nicht?:rolleyes: Mir gefällt er nicht schlecht. Hat aber mit dem Ur-Saab wenig gemeinsam. Ausser vielleicht die runde, bucklige Form. Einsame Klasse finde ich aber die Turbinenfelgen wie diejenigen auf dem Aero-X. Die sind der Hammer. Vielleicht bring ich die ja auf meinen 99er:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.