Juli 30, 200519 j Hallo zusammen! @ Basil! Auch für dich noch mal der Link. Ich glaube, ich habe ihn hier jetzt schon zum 1000 mal gepostet. Ganz am Ende auf Seite 2 sind die beiden Schreiben von Saab die du benötigtst. EURO 2 für Saab 900 II Sorry, soll jetzt nicht "falsch" rüber kommen, aber warum nutzt hier den keiner die Suchfunktion...?????????
Juli 31, 200519 j Hallo, hatte diesen Link inzwischen selbst gefunden, aber ohne Suchfunktion- "zu Fuss". Wollte ihn dann auch noch hier platzieren. Vielen lieben Dank. Ich glaube, durch ständige Neuplatzierung dieses Links wird mehr für alle Saabisties getan, da die Suchfunktion relativ unübersichtliche Ergebnisse liefert. Hau immer weiter rein und sei der Schrecken von "Hans E."! Beste Grüsse vom Basil
Juli 31, 200519 j EURO II für Saab 900II Hallo zusammen! @ Basil! He He! So kann man das natürlich auch sehen! Na, dann werd ich mal fleißig weiter dem Staat ein paar Steuern "klauen" oder zumindest dabei helfen. ;-)
August 1, 200519 j Autor Mensch die SUCHEN flamerei kann man sich auch schenken, es ist nämlich garnicht immer so einfach so'ne suche ordentlich zu benutzen. Mehrzahl, andere Begrifflichkeiten, Zusammen-Auseinanderschreibung, Umlaute machen einem manchmal einen Strich durch die Rechnung. Also nicht böse sein... //To PS: Alternativ könnten die Herren Moderatoren mal die IMPORTANCE-Funktion des phpBB Boards nutzen.
August 1, 200519 j Autor Sind die nicht mittlerweile nach Rüsselsheim umgezogen...? Google... google... google... Saab Deutschland GmbH Friedrich-Lutzmann Ring D-65423 Rüsselsheim Tel: +49 180 224 95 95 (6 Cent pro Anruf) Fax: +49 1802-24 95 55 e-mail: servicecenter@de.saab.com
August 1, 200519 j EURO II für Saab 900II Hallo zusammen! Von dort ( http://www.carservice-erkens.de/ ) habe ich übrigens die Unterlagen bekommen, die ich hier eingestellt habe. Das ist die Richtige Adresse wenn es um die Umschlüsselung des Saab 900II geht. Aber wie gesagt, die Unterlagen die man dort bekommt sind hier im Forum von mir bereits als Download zur Verfügung gestellt worden.
Januar 27, 200619 j aber... hatte schon mal jemand das problem, dass das auto importiert wurde und die sog. tsn-nr. genullt wurde? da hat sich da kraftfahrtbundesamt das leben leicht gemacht, und nun kann man das auto nicht zuordnen, also auch nicht umschlüsseln. danke saab!!
Mai 19, 200619 j gibt's 'nen günstigen klr für saab ? hallo, suche einen kaltlaufregler für meinen saab 900s. bei ebay gibt es die twintec klr's für ca. 80-90 euro, auf deren homepage (http://www.twintec.de) gibt's aber keine für saab. ansonsten gibt's bei ebay klr für'n saab nur um ca. 200 euro. hatte irgendwo nochmal von einem anderen hersteller einen klr gefunden, auch für saab, der war allerdings auch schweine teuer. kennt von euch jemand einen klr hersteller der günstig ist und auch für einen saab 900s bj.94 einen anbietet?
Mai 19, 200619 j Moin fischers fritz, für den 900/II 1994-1998 gibt es meines Wissen aktuell keinen KLR, da sich die Motoren auf mind. Euro-2 umschlüsseln lassen. Darf ich mal fragen für welche Motorisierung?
Mai 19, 200619 j Mitglied Hi Fritze, mein 98er 2,3 l ist von "Geburt an" Euro 2. Falls Du ein früheres Baujhar hst, sollte es sich einfach umschlüsseln lassen. Irgendwo gibt es hier auch eine Liste. Einfach mal die Suche benutzen. Gruß
Mai 20, 200619 j hallo, habe durch die suchfunktion folgendes gefunden: [ATTACH]19983.vB[/ATTACH] [ATTACH]19984.vB[/ATTACH] wenn ich das richtig verstanden habe gehe ich damit zur zulassungstelle lass mir euro 2 eintragen und fertig. ohne irgendeine umrüstung oder sonst irgend ein quatsch. oder lieg ich da falsch ? mfg ff
Mai 20, 200619 j hab das gerade mal ausgedruckt, man kann das nur sehr schlecht lesen, hat von euch jemand noch die zettel in schön?
Mai 20, 200619 j Mitglied HAllo Fritze, zu Deiner ersten Frage: Ja! Zu Deiner Zweiten: Habe ich leider nicht, aber telefoniere doch mit Deiner Zulassungstelle und berichte von Deinem Vorhaben und u.U. haben die sowieso solche Listen schon da und Du brauchst einen solchen Schrieb gar nicht. Manchmal bewirkt das persönlich Gespräch Wunder. Wenn das nicht hilft, kannst DU Dir das auch von Saab anfordern. Gruß
Mai 20, 200619 j danke für die schnelle antwort. habe bei saab, über deren online kontakt, nach einer neuen bescheinigung gefragt, mal schauen was passiert. mich wundert's nur das der vorbisitzer, welcher sogar seine winter-sommerreifen beim saab händler hat wechseln lassen, nicht von diesem darauf hingewiesen wurde. mfg ff
Mai 20, 200619 j danke für die schnelle antwort. habe bei saab, über deren online kontakt, nach einer neuen bescheinigung gefragt, mal schauen was passiert. mfg ff Hoffe, du hast gutes Sitzfleisch ;)?!? Ich warte seit fast 2 Wochen auf meine angeforderten Flyer. Habe schon sicherheitshalber drei Händler angeschrieben, leider bis heute keine Antwort erhalten :P Lars...
Juli 14, 200619 j V6 Automatik ist in EURO 2 !!! mein V6 Automatik ist in Emissionsklasse 0425 SCHADSTOFFARM EURO 2 mit 7,36 EUR je 100 kubik = 184,00 EUR pro Jahr
September 4, 200618 j Euro 2 beim 900II SE 2,5 V6 Ein abendliches Hallo an alle, habe heute meinen ersten Saab zugelassen. Und jetzt bitte keine doofen Bemerkungen, für mich ist es ein Saab, trotz V6 Im alten Kfz-Brief vom 12.04.1995 ist definitv Euro2 eingetragen, allerdings mit dem Schlüssel 14. Laut einiger Steuer-Rechner im Internet müsste ich mit Euro2 im Jahr um die 180 Euro Steuern zahlen. Jetzt hat man mich aber auf Grund des Schlüssels in Euro1 eingestuft und ich zahle stolze 380 Euro. Was kann man da tun. Hilfe!!! Ich fühle mich von Vater Staat verarscht. Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße aus Berlin Peter
September 4, 200618 j Wie kommst du darauf, dass im alten Brief/Schein Euro2 ist? Schlüsselnummer 14 heisst immer Euro1, also E2 E2=Euro1 nicht Euro2. D3 z.B. wäre Euro2 (bzw. sogar etwas besser).
September 4, 200618 j Danke für die Aufklärung. Da bin ich wohl einem Anfänger-Irrtum aufgesessen. Schade, ich dachte ich könnte mich mal mit dem Finanzamt anlegen und 200 Euro wiederholen. Schade wars. Schönen Abend noch. Peter
September 4, 200618 j Sorry, tut mir leid :( Aber ich kann dir nur sagen, ich zahl mit meinem Diesel trotz Euro2 400 Euro im Jahr... Dein Motor ist übrigens, wenn ich nicht komplett irre der C25XE von Opel, für den gibt es schon Kaltlaufreglersysteme um Euro2 zu bekommen. lies auch mal hier : http://www.motor-talk.de/t573972/f66/s/thread.html Eventuell kannst du mit deinem Tüvler mal reden, und darauf ansprechen, dass in deinem Auto der gleiche Motor verbaut ist, und ob man da nicht evtl. etwas mit einem Kaltlaufregler machen könnte. Müsstest aber schon einen guten Draht zu dem Herrn haben, denn offiziell geht das nur schwierig, Viele Grüße, Simon
September 4, 200618 j So wichtig ist mir das nicht. Gebe jeden Euro für mein Baby gern aus. Hätte mir nur Freude bereitet, mal Geld vom Staat wiederzuholen. Aber soll halt nicht sein. Grüße Peter
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.