Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Laut Wikipedia kann das sogar eine heilende Wirkung haben (Schnarchen, Apnoe).

Letztlich kann man auf jedem Staubsaugerrohr Didgeridoo spielen. Oder HT-Rohr. Pappröhre.

Man erzeugt eben eine Welle da drin durch die Vibration der Lippen. Das brummt schön und man kann sich in Trance spielen.

Und zack, geheilt.

Smile. ;-)

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und zum langsam wieder Aufwachen:

Wilco. Someday, some morning, sometime.

Aus der Rubrik „Zeitlos“

Detektiv Coolmann

Der Detektiv, der niemals schlief

rund um die Uhr auf heißer Spur

sein Leben war Risiko und Gefahr

doch er mußte immer wissen

was Sache war

Es fing an mit Vietnam

Watergate, Harrisburg, Gangster-Politik

Weiße Kragen - schmutzige Geschäfte

in jedem Land, in jeder Republik

Er hatte sein ganz eigenes Bild

von recht und Gesetz

die Kleinen, sagt er, fängt man

die Großen gehn durchs Netz

Er kämpfte für ne ehrliche Welt

von der er, wie jeder, geträumt hat als Kind

nun entlarvte er die Verbrecher

die am Drücker sind

Doch es sind nicht nur die da oben

allein hätten sie nicht die Macht

es gibt zu viele hier unten

die pennen und nicht nur bei Nacht

Bei denen schläft das Gewissen

trotz Horror-Krimi überall

und deshalb kommt der Detektiv nie zur Ruhe

allein mit seinem größten ungelösten Fall

Der Detektiv, der niemals schlief

rund um die Uhr auf heißer Spur

(Hey, Detektiv, du bist nicht allein

bei diesem Auftrag steigen wir ein)

Mit dem Udo hatte ich immer so meine Probleme, konnte ihn nie so richtig ernst nehmen, klang für mich immer so nach Möchtegern-coolness im Schlagergewand.

Tschuldigung, will ja gar nicht die Freude verderben. Spaß hat mir aber der Sonderzug nach P. bereitet als Pubertärer. Jetzt wohn ich da...

Mit dem Udo hatte ich immer so meine Probleme, konnte ihn nie so richtig ernst nehmen, klang für mich immer so nach Möchtegern-coolness im Schlagergewand.

Tschuldigung, will ja gar nicht die Freude verderben. Spaß hat mir aber der Sonderzug nach P. bereitet als Pubertärer. Jetzt wohn ich da...

:biggrin::hello:

Ja, das denke ich auch.

Ich mochte seine Hut-Coolness auch nicht zu 100%, aber ich liebe z.B. seine Klavierlehrerin :biggrin:

Und weitere implizit erotische Songs wie:

Ich habe keine einzige CD von ihm im Regal, aber er ist in meinen Augen einer der letzten wahren Punks...:biggrin:

:biggrin::hello:

Ja, das denke ich auch.

Ich mochte seine Hut-Coolness auch nicht zu 100%, aber ich liebe z.B. seine Klavierlehrerin :biggrin:

Und weitere implizit erotische Songs wie:

Ich habe keine einzige CD von ihm im Regal, aber er ist in meinen Augen einer der letzten wahren Punks...:biggrin:

Natürlich gehört er nicht zum verarmten Punk-Adel...:biggrin::hello::cool::rolleyes:

Hier etwas fürs Wochenende.

Eine 2012 Neuaufnahme eines Concerts aus dem Jahr 1968

https://www.youtube.com/watch?v=g5PJAip-z3U

:top::top::top:

Vielen vielen lieben Dank!

Kannte ich nicht.

Ich habe mal reingehört, der Klang scheint mir wirklich sehr gut zu sein.

Und Bruce Dickinson anstelle von Ian Gillan :smile: Er macht sich gut!

@saabracadabra:

https://en.wikipedia.org/wiki/In_Concert_with_The_London_Symphony_Orchestra, Geschichte dazu ist auch kurz erklärt,

gleiches Konzert wie oben, plus Zusatz

1974 gab es ein anderes Projekt, Klassik/Rock, dazu Jazz, Sprechgesang . . . der erste Teil war recht eingängig, der zweite Teil extrem gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls für meine Ohren.

Darin ein paar tolle Sequenzen in denen die Altmeister um die Wette groovten, das Orchester liess sich anstecken.

Unvergesslich für mich das Ende des ersten Teils, als ich es live im Fernsehen verfolgen konnte.

Nach anfänglichem ruhigen Aufbau, angelehnt an Bach, steigerten sich Band und Orchester zu einem finalen Crescendo.

Mit einem abruptem Ende.

Erst Stille, dann tobender Beifall aus den hinteren Reihen und in der ersten Reihe entgeisterte Klassikfans,

Aber ein "Opa" wischte sich die Stirn, danach klatschte begeistert mit wonnigem Gesichtsausdruck

Ich war knapp 16, lange her, die Erinnerung ist verklärt - aber ich habe immer noch ein seliges Lächeln im Gesicht, wenn ich daran denke!

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_(Jon_Lord_album)

Teil 1 und 2 . .

Teil 2 in etwas besserer Tonqualität

Bearbeitet von acron

:top::top::top:

Vielen vielen lieben Dank!

Kannte ich nicht.

Ich habe mal reingehört, der Klang scheint mir wirklich sehr gut zu sein.

Und Bruce Dickinson anstelle von Ian Gillan :smile: Er macht sich gut!

ich moechte hier aus diesem Eintrag nochmal B. DICKinson herausgreifen. das ist ein ziemlich vielseitiger Typ, der war mal bei IRON MAIDEN.und ist es jetzt glaube ich wieder. aber das ist mir zu hart mittlerweile, ich bin ein bischen ruhiger gewirden. in der letztem zeit gab es in diesem Thred ja viel norwegische und islandische Musik, vielleicht deshab mal etwas schwedisches.

Teil 1 und 2 . .

Klasse: Erst spricht Zarathustra, dann kommen die ganzen langhaarigen Bombenleger auf die Bühne!! :biggrin::biggrin::biggrin:

Vielen Dank für den Link!

Klasse: Erst spricht Zarathustra, dann kommen die ganzen langhaarigen Bombenleger auf die Bühne!! :biggrin::biggrin::biggrin:

Vielen Dank für den Link!

inklusive Dirigent.

beim Auftritt der Sängerinnen ( fand ich damals schrecklich, heute find ich’s genial) schwenkt eine Kamera ins Publikum und fängt eine Zuhörerin ein die sich die Ohren zuhält. :biggrin:

Der erste Teil ging aufnahmetechnisch völlig schief und du siehst dass Eberhard Schönherr wütend von der Bühne stürmt, um sich nur kurz dem Publikum zuzuwenden, kleine Verbeugung und weg ist er!

Toll das du noch eine LP vom anderen Konzert hast....:top:

ich moechte hier aus diesem Eintrag nochmal B. DICKinson herausgreifen. das ist ein ziemlich vielseitiger Typ, der war mal bei IRON MAIDEN.und ist es jetzt glaube ich wieder. aber das ist mir zu hart mittlerweile, ich bin ein bischen ruhiger gewirden. in der letztem zeit gab es in diesem Thred ja viel norwegische und islandische Musik, vielleicht deshab mal etwas schwedisches.

Danke! Ich wusste nicht, dass die Sackpfeife auch in Nordeuropa verbreitet ist oder war.

Bruce Dickinson ist glaube ich auch etwas ruhiger geworden. :smile: Ich habe seine Autobiographie gelesen.

Dann jetzt nochmal etwas Schwedisches, von einer Dänin (bereits von mir hier präsentiert):

inklusive Dirigent.

beim Auftritt der Sängerinnen ( fand ich damals schrecklich, heute find ich’s genial) schwenkt eine Kamera ins Publikum und fängt eine Zuhörerin ein die sich die Ohren zuhält. :biggrin:

Der erste Teil ging aufnahmetechnisch völlig schief und du siehst dass Eberhard Schönherr wütend von der Bühne stürmt, um sich nur kurz dem Publikum zuzuwenden, kleine Verbeugung und weg ist er!

Toll das du noch eine LP vom anderen Konzert hast....:top:

"Man kann mit einem Elefanten sich nicht paaren"

Das ist schräg :biggrin:

"Man kann mit einem Elefanten sich nicht paaren"

Das ist schräg :biggrin:

:smile:

@saabracadabra:

https://en.wikipedia.org/wiki/In_Concert_with_The_London_Symphony_Orchestra, Geschichte dazu ist auch kurz erklärt,

gleiches Konzert wie oben, plus Zusatz

1974 gab es ein anderes Projekt, Klassik/Rock, dazu Jazz, Sprechgesang . . . der erste Teil war recht eingängig, der zweite Teil extrem gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls für meine Ohren.

Darin ein paar tolle Sequenzen in denen die Altmeister um die Wette groovten, das Orchester liess sich anstecken.

Unvergesslich für mich das Ende des ersten Teils, als ich es live im Fernsehen verfolgen konnte.

Nach anfänglichem ruhigen Aufbau, angelehnt an Bach, steigerten sich Band und Orchester zu einem finalen Crescendo.

Mit einem abruptem Ende.

Erst Stille, dann tobender Beifall aus den hinteren Reihen und in der ersten Reihe entgeisterte Klassikfans,

Aber ein "Opa" wischte sich die Stirn, danach klatschte begeistert mit wonnigem Gesichtsausdruck

Ich war knapp 16, lange her, die Erinnerung ist verklärt - aber ich habe immer noch ein seliges Lächeln im Gesicht, wenn ich daran denke!

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_(Jon_Lord_album)

Teil 1 und 2 . .

Teil 2 in etwas besserer Tonqualität

Auch toll: Der Auftritt von Glenn Hughes.

Ich war 2006 oder 2007 auf der Weltpremiere von Ken Hensleys Soloalbum "Blood on the Highway" in der Fabrik in Hamburg.

Glenn Hughes singt auf dem Album und hätte auch live dort auftreten sollen.

Aber er hing wohl in Italien am Flughafen fest.

Ken Hensley hat es dann doch recht passabel hinbekommen:

Die Fabrik ist klasse: Ein altes Industriegebäude als Konzert-Location.

Auch toll: Der Auftritt von Glenn Hughes.

Ich war 2006 oder 2007 auf der Weltpremiere von Ken Hensleys Soloalbum "Blood on the Highway" in der Fabrik in Hamburg.

Glenn Hughes singt auf dem Album und hätte auch live dort auftreten sollen.

Aber er hing wohl in Italien am Flughafen fest.

Ken Hensley hat es dann doch recht passabel hinbekommen:

Die Fabrik ist klasse: Ein altes Industriegebäude als Konzert-Location.

Ja, Tony Ashton, Glenn Highes und.....

die drei hintereinander, diese verschiedenen Stimmen, eine Explosion der Sinne!!

Wie erwähnt, das Konzert war 74

Ich hab’s mir gestern noch einmal komplett angeschaut und hab ganz andere Facetten gesehen - ein Genuss!

CD hab ich auch noch mal geordert, hatte es nur als mp3 auf dem Rechner,

Und hier noch etwas mit zeitbezug

Heute Abend 20:00h HR1 Radio

„Song Connection“ hört mal rein!

noch etwas zur Inspiration:

Danke! Ich wusste nicht, dass die Sackpfeife auch in Nordeuropa verbreitet ist oder war.

Bruce Dickinson ist glaube ich auch etwas ruhiger geworden. :smile: Ich habe seine Autobiographie gelesen.

Dann jetzt nochmal etwas Schwedisches, von einer Dänin (bereits von mir hier präsentiert):

SEHR SCHOEN, diese Music.

Aber nicht in skandinavien erfunden. irgenwo anders, icg weis auch nicht wo.aber das hier kenne ich

Ich beuge mich:

also, wenn ich mir die videos so noch mal anschaue, die Koreaner gefallen mir fast besser, natürlich diese tolle show von TAO, aber die koreaner, irgendwie auf den punkt genau. Na ja, ich bin keine perkussinianitsin, ich kann das nicht beurteiln

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.