Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

[mention=9025]room429[/mention] Ich geb dir recht, der Song ist wirklich gruselig. Ich konnte das Stück nicht zu ende hören, ganz unabhängig vom Inhalt.

Die Bayern sind ja die eigentlichen Erfinder und Begründer von HipHop und Rap, lange bevor es diese Begriffe überhaupt gab.

Das Gstanzln, also der rezitative Vortrag eines meist politischen Inhalts zu Musik hat in Bayern eine lange Tradition.

Aber das hier ist nur ein Herunterleiern von Paarreimen.

Dann müssen wir den Söllner hier auch mal laufen lassen ...

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Erste was mir dazu einfällt, es ist musikalisch schlecht produziert. Man könnte mehr draus machen, wären die Zeilen besser an den Rhythmus angepasst, usw. Das Zweite, es ist inhaltlich darauf geeicht, Menschen zu verunsichern. Es gibt keine Fakten, es wird, ohne irgendeine Art von Beweis, suggeriert, die Oberen 200 wollen uns, die "Unterschicht", die Restlichen, die Arbeiter, niedermachen. Totaler Bullshit von meiner Warte aus - kann man auch locker im AFD-Fernsehen abspielen. Witzig ist einzig der Versuch, die Stimme wispernd und als die einzige Wahrheit flüsternd klingen zu lassen. Das ist zumindest ne Art Konzept, auch wenns nicht aufgeht und recht plump rüberkommt. Ich hab mich mit Lisa Fitz und ihrer Musik nicht auseinandergesetzt, aber der Text hier ist für mich nur flach und haut genau in die Kerbe der Ängstlichen. Ists Ironie und ne Persiflage auf Verschwörung, hab ichs nicht kapiert, sorry denn.

Für mich muss Musik zumindest eins der Kriterien erfüllen, entweder musikalisch geil, dann seh ich über den Inhalt ab und an mal weg, oder es ist inhaltlich der Hammer, dann höre ich auch maDir

Das Erste was mir dazu einfällt, es ist musikalisch schlecht produziert. Man könnte mehr draus machen, wären die Zeilen besser an den Rhythmus angepasst, usw. Das Zweite, es ist inhaltlich darauf geeicht, Menschen zu verunsichern. Es gibt keine Fakten, es wird, ohne irgendeine Art von Beweis, suggeriert, die Oberen 200 wollen uns, die "Unterschicht", die Restlichen, die Arbeiter, niedermachen. Totaler Bullshit von meiner Warte aus - kann man auch locker im AFD-Fernsehen abspielen. Witzig ist einzig der Versuch, die Stimme wispernd und als die einzige Wahrheit flüsternd klingen zu lassen. Das ist zumindest ne Art Konzept, auch wenns nicht aufgeht und recht plump rüberkommt. Ich hab mich mit Lisa Fitz und ihrer Musik nicht auseinandergesetzt, aber der Text hier ist für mich nur flach und haut genau in die Kerbe der Ängstlichen. Ists Ironie und ne Persiflage auf Verschwörung, hab ichs nicht kapiert, sorry denn.

Für mich muss Musik zumindest eins der Kriterien erfüllen, entweder musikalisch geil, dann seh ich über den Inhalt ab und an mal weg, oder es ist inhaltlich der Hammer, dann höre ich auch mal Sachen, die sonst nicht meinem Geschmack entsprechen. Aber das hier bietet halt mal gar nichts. Holla die Waldfee :)

Mh... fällt mir nix zu ein. Wo wir heute stehen, sehen wir ja alle.

War Cool... damals... :0) Anfänge von Leipzig, mit 200 Leuten. Heute leider zum Komerztreffen verkommen, ehemals Werk II konzerte sind heute zum Wave Gothic treffen geworden. Schade.....

https://www.youtube.com/watch?v=i6Wt7qR4mgY

Dann müssen wir den Söllner hier auch mal laufen lassen ...

Allerdings !

Dieser Musiker ist in der deutschen Musiklandschaft vollkommen unterbewertet. Und das schon seit langem.

Daher hier "WOAS GSTANZLTES ".

MUSI GIABT´S KOANE.

Dafür aber eine Meinung, die sich gewaschen hat. Innerhalb vieler Jahrzehnte, in denen er sich Gedanken gemacht hat. Ob mit oder über den "AFGHANEN", man siehe und höre selbst ...

EDIT: Apropos Gstanztl und RAP. Nach meinen hobby-linguistischen Recherchen gibt es 7 Sprachen, die für eine Bewertung "Was ist die schnellste Sprache der Welt ?" in Frage kommen.

"DOAS BOARISCHE HOADT ´MA SCHOANS NED G´SEHNG"

Bearbeitet von friend of nine

Grundsätzlich:

So schnell geht´s, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht oder eben dann erst recht !

Hier ´was Historisches zu LaBrassBanda :

...

Womit wir wieder bei den Achtziger wären, wie vor einer Woche. Wie schnell doch in dieser mono-thematischen Zeit selbige vergeht...

:top:

Achtziger halt :smile: :top:

Kann es sein, dass Du Dir gestern - so wie ich - Teile der Falco-Nacht auf 3Sat (glaube ich) angesehen hast? :cool::hello:

Ich finds genial, wie er Klischees über Österreich(er) und insbesondere Wien(er) überzeichnet hat, er war sozusagen der österreichische Rammstein... :biggrin:
Ich finds genial, wie er Klischees über Österreich(er) und insbesondere Wien(er) überzeichnet hat, er war sozusagen der österreichische Rammstein... :biggrin:

Falco war genial :top:

Kann es sein, dass Du Dir gestern - so wie ich - Teile der Falco-Nacht auf 3Sat (glaube ich) angesehen hast? :cool::hello:

Bzw. Korrektur: Es war eine "Musik aus Österreich"-Nacht mit zwei Falco-bezogenen Beiträgen. Film + Konzert in Wien.

Ja, das kann durchaus sein ...

und der erste deutschsprachige RAPPER, siehe "AMADEUS", oder nenne mir einen früheren ...

und der erste deutschsprachige RAPPER, siehe "AMADEUS", oder nenne mir einen früheren ...

:top::top::top:

Deswegen "MUAG I EAHM SUA GEARN "

Hier, meine Lieblingsaussage von ihm, darüber, wie die Leute ihn aus seiner Sicht einschätzen, ab Minute 1:12:

"Sehr sehr schwierig bis zu absolute definite asshole. Und diesen Ruf gilts mit allen Mitteln zu verteidigen." :biggrin::biggrin::biggrin::cool::cool::cool:

"Falco-Nacht auf 3Sat": Danach in der Sendung kamen WANDA. Das war "MEGA". Der Lead-Singer, der sich da - zuvor und später am Mikrophon Zigarette-rauchend (a lá GAINSBOURG in den Sechzigern) - auf die Bühne wirft und weitersingt, das war schon großes musikalisches Kino.

Wieder ´mal eine Neubegegnung mit einer der vielen mir namentlich bekannten deutschsprachigen jungen Bands,

nur mit dem Unterschied, dass man den GROOVE hierbei mit "reeiiinstem" Hochdeutsch nicht hinkriegen würde ...

das ist nur den AUSTRIANS möglich ...

Und weil "Schwarzweiß" so schön bunt sein kann ...

Das Tolle bei der Band ist, dass sie bei ihren eigenen Liedern (Videos) - nun, sagen wir - auch noch einen Gang hochschalten kann ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.