Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn ich Kölsch höre, dann fällt mir eine Anekdote ein.

Mein Vater hat vor vielen Jahren ein paar Jahre in Kölle gearbeitet. Deshalb ist mein Bruder auch FC Kölle Fan, sogar als passives Vereinsmitglied.

Und er hat allerhand Merchandise, z.B. auch ein Flaschenöffner, aus dem immer, wenn man sich ne Pulle aufmacht (oder auf andere Art den elektischen Kontakt herstellt), die FC Kölle-Melodie ertönt. Mit Gesang!!

Meine Mutter wusste und kannte das nicht und wurde durch das Ding mal fast in den Wahnsinn getrieben :eek::smile::redface:

Ich kann mit Fußball nix anfangen, wer Bock drauf hat, hier ist das Teil im Review :smile::cool::

Hier was für die legale 1-Haushalt-Corona-Quarantäne-Rock-Party:

Nach Made in Japan (Deep Purple) und Maiden Japan (Iron Maiden) kommt Maid in Japan (Pretty Maids).

Klingt "super einfallsreich". Ist es auch :cool:

Bzw. enthält zumindest mal gude Mucke, die komplette Future World Tracklist im modernen Live-Sound + ein paar weitere Songs der Band. Unterstützt vom japanischen Publikum.

https://www.youtube.com/watch?v=p4kFgrFsZKM

Die Scheibe ersetzt das Original natürlich nicht. Ergänzt es allerdings. Ist gerade per Post zu mir unterwegs.

Wollen wir hoffen, dass Ronnie Atkins bald wieder gesund ist.

Während man in einem anderen Thread dieses Forums mit viel Energie den bevorstehenden Weltuntergang zelebriert, möchte ich hier die Vorfreude auf Konzerte und Festivals zelebrieren.

Nocte Obducta aus Mainz.

Die machen eigentlich finstere, aggressive aber dennoch abwechslungsreiche Musik.

Hier zeigen sie, dass sie

• spontan als Erstatz live einstiegen können

• ordentlich loslegen können
  • Spaß an der Sache haben
  • zum Lachen nicht in den Keller gehen
  • gut abfeiern können

Jetzt isser schon wieder ein bisschen politisch geworden, der Musik - Fred, nun zumindest, sagen wir, gesellschaftspolitisch, wenigstens. Aber so ist das nun einmal, sind wir nicht alle ein bisschen Gesellschaftspolitiker ?

Gestern bereits wollte ich übrigens ein ganz großes Lob loswerden, an all die, die zugehört - und gesehen haben.

"Ihr seid einfach Klassisch !"

Wenn man Euch etwas darbietet, habt Ihr Stil im Benehmen.

Ganz wie in einer Oper.

MIt dem Gefühl für das Zelebrieren der Pause.

Ob mit oder ohne Glas Sekt in der Hand.

Bearbeitet von friend of nine

Jetzt isser schon wieder ein bisschen politisch geworden, der Musik - Fred, nun zumindest, sagen wir, gesellschaftspolitisch, wenigstens. Aber so ist das nun einmal, sind wir nicht alle ein bisschen Gesellschaftspolitiker ?

Gestern bereits wollte ich übrigens ein ganz großes Lob loswerden, an all die, die zugehört - und gesehen haben.

"Ihr seid einfach Klassisch !"

Wenn man Euch etwas darbietet, habt Ihr Stil im Benehmen.

Ganz wie in einer Oper.

MIt dem Gefühl für das Zelebrieren der Pause.

Ob mit oder ohne Glas Sekt in der Hand.

:biggrin::top:

Hier nochmal was schönes aus Saab's Own Country:

Geschrieben von Mr&Mr Abba (sind wohl auch kurz im Bild), sehr schön gesungen von Helen Sjöholm.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.