Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Also, das ist merkwürdig, ich höre in beiden Fällen DIO heraus, obwohl die beiden sich ja nie innerhalb der Band begegnet sind. Ob Ronnie James vielleicht Black S. mit einem "Parallel-Sound" für die Zukunft beeinflusst hat ?

Nun, wie dem auch sei, hier ein "Tribute" an den längstjährigen Sänger insgesamt ...

Was für ein herrliches Playback !

Und dann die Pekinesen ...

K U L T !!

Ja! Neunfreund! Du zeichnest Dich selbst durch Deine Sachkenntnisse aus. :top:

Tony Martin war der besser singende, aber deutlich weniger erfolgreiche R.J.Dio.

Ich bin weder Christ noch Antichrist, aber jetzt verzeihe ich jedem alles.

Cindy und Bert, dem Übersetzer, dem Regisseur, dem Kameramann...einfach jedem alles...

:top:

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Cindy und Bert, dem Übersetzer, dem Regisseur, dem Kameramann...einfach jedem alles...

Wobei..."Übersetzer" ist natürlich Bullsh...."Neutexter" wäre richtig gewesen :rolleyes:

Ja! Neunfreund! Du zeichnest Dich selbst durch Deine Sachkenntnisse aus.

Danke, danke ...

Es handelt sich aber um "selbst erfahrene" Kenntnisse, derer ich mich damals gar nicht erwehren konnte...

Einfach irre, die Zeit damals, Anfang der 70er, da war irgendwie alles möglich.

Und der "Freund der Neun" wurde damit automatisch konfrontiert, im zarten einstelligen Alter, wenn bei irgendwelchen Hochzeiten von blutjungen Tanten und Onkels nach der feierlichen Zeremonie und dem Festschmaus abends aufgedreht wurde. Aus musikalischen Persiflagen wurde Mainstream. Da ging die "Abendpost" ab ...

Leider ist es bei Cindy & Bert eine Eintagsfliege gewesen, aber wem nach adventlicher Musik ist, da haben sie ja über die Maßen viel zu bieten.

:santaclaus: :biggrin:

Noch einmal kurz zurück zu den ROTEN ROSEN zum Abschied, weil's doch so schön passend war neulich :

Noch einmal kurz zurück zu den ROTEN ROSEN zum Abschied, weil's doch so schön passend war neulich :

Bei dem Song kann man durchaus auch ein bisschen extrabreit drauf sein ...

... oder Unheilig ...

Shnuckelig. Shrek shredderd jetzt nicht nur Threads sondern auch Shnulzen. :biggrin:

Shleudert den Purchen zu Poden!

Bearbeitet von saabracadabra75

Sorry, einen hab' ich noch !

Hat meine Schlagerphase als Zehnjähriger am Klavier geprägt, die Eltern hatten wunschgemäß die "Noten" besorgt ...

Was folgte, war ein Desaster, weiter ging's mit klassischer Musik, die fiel mir dann doch irgendwie wieder leichter ...

Aber ich bin seitdem dem "Schlager" sehr verbunden, der hat stellenweise etwas sehr "Aussagekräftiges"...

In diesem Zusammenhang, wer mitklatschen möchte, bitte gerne ...

Aktuell wie nie zuvor :

Bearbeitet von friend of nine

Sorry, einen hab' ich noch !

Hat meine Schlagerphase als Zehnjähriger am Klavier geprägt, die Eltern hatten wunschgemäß die "Noten" besorgt ...

Was folgte, war ein Desaster, weiter ging's mit klassischer Musik, die fiel mir dann doch irgendwie wieder leichter ...

Aber ich bin seitdem dem "Schlager" sehr verbunden, der hat stellenweise etwas sehr "Aussagekräftiges"...

In diesem Zusammenhang, wer mitklatschen möchte, bitte gerne ...

Aktuell wie nie zuvor :

Boah, da fehlen mir nicht die Worte, sondern es kommt das "Samson von der Sesamstraße"- Zitat auf:

Uiuiuiuiuiuiui.

Schonmal von mir hier gepostet, aber egal. Ist schon was her.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, eine derartige Klavierlehrerin gehabt zu haben:

Ich hatte leider keine :frown::mad::redface::rolleyes:

Hätte sie als Knabe allerdings gerne gehabt :tongue:

Oder das hier...*träum*...

Glück gehabt,

leider, ja, ich hatte eine ...

Sie war ausgebildet worden auf einem Konservatorium ...

Da ist man wohl sehr konservativ ...

Das höchste der Gefühle, die ich ihr entlocken konnte, um ein bisschen was anderes zu spielen, war dieser Typ hier, ein waschechter Berliner, ein musikalisches "Fake", auf das damals viele Fans abgefahren sind ...

Wahrscheinlich hat sie sein BASS betört ...

Meine Jazz- Ambitionen haben sie nicht mehr interessiert ...

Fazit: QUITT !

Und Aufbruch zu ganz neuen Ufern !

Glück gehabt,

leider, ja, ich hatte eine ...

Sie war ausgebildet worden auf einem Konservatorium ...

Da ist man wohl sehr konservativ ...

Das höchste der Gefühle, die ich ihr entlocken konnte, um ein bisschen was anderes zu spielen, war dieser Typ hier, ein waschechter Berliner, ein musikalisches "Fake", auf das damals "Viele" abgefahren sind ...

Wahrscheinlich hat "sie" sein BASS betört ...

Meine Jazz- Ambitionen haben sie nicht mehr interessiert ...

Fazit: QUITT !

Und Aufbruch zu ganz neuen Ufern !

Singen konnte er und den Rubel rollen lassen auch.

Passt irgendwie zum 2. Advent :rolleyes:

:top:

Den Song kannte ich natürlich schon.

Aber dass der von Frankie... ist, wusste ich nicht.

Immer wieder schön……:top:……

Nochmal zu REBROFF :

Eine frühere Freundin von mir ( kicher, kicher ...) bezweifelte gerade, dass es sich bei diesem Interpreten wirklich ausschließlich um einen Bass-Sänger handelte. Ich habe ihr das Gegenteil bewiesen ...

[mention=3327]saabracadabra75[/mention]

Apropos Bass:

Und wer hat's erfunden ?

Bzw. in der Musikszene etabliert ?

Kleine Hilfestellung:

Besser nicht nachmachen ...

LG !

Das Beste in dem "Werbe-Filmchen" ab min.0.56 :

" ...dont't leave the phone up and hook and answer the door ... "

:biggrin:

[mention=3327]saabracadabra75[/mention]

Apropos Bass:

Und wer hat's erfunden ?

Bzw. in der Musikszene etabliert ?

Kleine Hilfestellung:

Besser nicht nachmachen ...

LG !

Das Beste in dem "Werbe-Filmchen" ab min.0.56 :

" ...dont't leave the phone up and hook and answer the door ... "

:biggrin:

Danke für die Videos.

Ja, ich hab da so ein déjà vu - bei Gizmotron denke ich an die Gremlins und an so ein anderes Video, dass Du glaube ich mal gepostet hast....Led Zeppelin?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.