Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Stets zu Diensten!

Und: Ich mag singende Opas ... :stickyman::rock:

Ja, das hast Du bereits in Tateinheit eines (vermutlich beabsichtigten) Schreibfehlers mit Herman's Hermits bewiesen...:cool::cool::biggrin::biggrin::hello::hello:

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Also, erstens : Django macht keine Fehler.

Zweitens: Fehler machen Andere.

Drittens: Das sind die mit dem Loch in der Brust ... :bandit:

Also, erstens : Django macht keine Fehler.

Zweitens: Fehler machen Andere.

Drittens: Das sind die mit dem Loch in der Brust ... :bandit:

Oh weh, nach Chuck Norris kommt jetzt Django!?!? :confused::cool::tongue:

OK. Aber kram bitte nicht Dein altes Cowboy-Kostüm aus dem Schrank sondern besorg Dir ein Vernünftiges.

Solltest Du Dich für den Italo-Western-Style entscheiden: Eins mit Poncho.

Und Zigarillos werden im Mundwinkel getragen.

Aus gegebenem Anlass:

Die aus der britischen Band "The Wedding Present" hervorgegangenen "The Ukrainians", habe von denen paar Platten und CD's im Schrank und ewig nicht gehört.

Jetzt ist das mal wieder dran. Verdammt.

Leider habe ich keine Shirts mehr, alle längst aufgetragen in den frühen neunzigern, als man dachte jetzt hat sich die Welt zum besseren gewandelt.

Hier also die Ukrainians mit ihrer Version eines passenden "The Smith" Stückes. Auf ukrainisch.

OK. Aber kram bitte nicht Dein altes Cowboy-Kostüm aus dem Schrank sondern besorg Dir ein Vernünftiges.

Solltest Du Dich für den Italo-Western-Style entscheiden: Eins mit Poncho.

Und Zigarillos werden im Mundwinkel getragen.

Wem sagst Du das (alles) ...

Bin doch Mitglied in der unbenannten weltweiten "Je-suis-Charly B."-Community...

Ein bisschen Musik...

Wem sagst Du das (alles) ...

Bin doch Mitglied in der unbenannten weltweiten "Je-suis-Charly B."-Community...

Ein bisschen Musik...

:top:

Rest in peace, Mark Lanegan:

post2b9jnk.jpg
Jamala.

2016 gewann sie den Eurovision Song Contest. Jetzt ist sie geflüchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=kvio50_8mHY

Tja. Schrecklich. Da fehlen einem fast die Worte.

Vor aufs Jahr genau vor 30 Jahren, kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war ich für 2 Wochen in der Region, in der es jetzt diesen schrecklichen Krieg gibt.

Die Fussballmanschaft meines Bruders (das war damals glaube ich C-Jugend) hatte eine Connection zu Metalist Charkiw / Charkov.

Mit dem Flugzeug sind wir zuerst nach Kiew, dann mit dem Nachtzug nach Charkiw.

Ich hatte im Flugzeug ein Poloshirt an, auf dem blau-gelbe Streifen waren. Per Zufall.

Meine Sitznachbarin nat mich auf Ukrainisch angesprochen - ich war verwundert. Für mich als 16/17-jährigen Bengel war das alles einfach nur Russland, damals.

Aber das zeigt: Die Ukraine hat halt ein Selbstverständnis.

In der Ukraine sind uns zahlreiche Denkmäler aus der Sowietzeit begegnet, eines zum Beispiel, um der Ukrainisch-Russischen Freundschaft Nachdruck zu verleihen.

Für einen Tag sind wir auch mal von Charkiw über die Grenze nach Russland (Belgorod -> Raum Kursk) gefahren - inklusive Bestechung der russischen Grenzposten mit Wodka und Bier.

Nirgendwo Feindschaft uns Deutschen gegenüber, sowohl in der Ukraine als auch in Russland nur freundliche Menschen.

Was ich letztendlich sagen will: Keiner von uns kann das alles verstehen.

Und: Mir tut nicht nur die Ukraine unendlich Leid, sondern auch diejenigen russischen Soldaten und Angehörigen derer, die auf das, was da läuft, überhaupt keinen Bock haben.

Folgender Song passt vielleicht nicht zu 100% in den jetzigen politischen Kontext, aber einiges denke ich schon:

Bearbeitet von saabracadabra75

Es gibt keine einfachen Antworten:

edit:

zwei doofe ein gedanke

hier mit deutschen „lyrics“

und billy joel anlässlich seines berühmten konzerts in russland

Es gibt keine einfachen Antworten:

Ja, leider gibt es die nicht.

Der Song ist in meinen Augen/Ohren für die damalige Zeit fast revolutionär gewesen.

Die Positionen sind heute teilweise anders verlagert und komplexer, aber im Kern passt es noch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.