Oktober 19, 200816 j [quote name='orca6']YES! Letztens hab ich Arc of a Driver (Steve Winwood) wieder entdeckt. Was ich letzte Zeit auch wieder rausgekrammt hatte In Memorian of Elisabeth Reed (Allman Brothers Band) [/quote] Ersteres hörte ich letztens erst wieder......geile Kompositionen, aber für heutige Massstäbe ungenügend umgesetzt. Allman Brothers werden daran nie kranken, da kam zur Komposition immer die Art des Spielens was es unvergleichlich machte. Dasselbe gilt auch für "The Who"........vermutlich die am meisten unterschätzte Band der Welt :biggrin:
Oktober 19, 200816 j [quote name='Flo Muc']Ersteres hörte ich letztens erst wieder......geile Kompositionen, aber für heutige Massstäbe ungenügend umgesetzt. Allman Brothers werden daran nie kranken, da kam zur Komposition immer die Art des Spielens was es unvergleichlich machte. Dasselbe gilt auch für "The Who"........vermutlich die am meisten unterschätzte Band der Welt :biggrin:[/quote] Magst recht haben. Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind. Sind zwar jetzt alte Männer und es geht nicht mehr ganz so "nach vorne", dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden. Höre Dir mal Steve Howe "Not necesseraly acoustic" an. Singen kann er nun wirklich nicht. Aber Gitarre spielen! Who. John Entwhistle am Bass und Keith Moon am Schlagzeug. Das hatte was...
Oktober 19, 200816 j [quote name='orca6']Magst recht haben. Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind. Sind zwar jetzt alte Männer und es geht nicht mehr ganz so "nach vorne", dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden. Höre Dir mal Steve How "Not necesseraly acoustic" an. Singen kann er nun wirklich nicht. Aber Gitarre spielen! Who. John Entwhistel am Bass und Keith Moon am Schlagzeug. Das hatte was...[/quote] Werde ich mal suchen........The Who habe ich letztes Jahr ohne die beiden besagten Herren gesehen.......nicht nur die Band, auch die Crew hatte einen sehr interessanten Altersdurchschnitt.......aber was da kam, war wirklich enorm. Eine gute Komposition ist kaum kaputt zu machen und was da spielerisch angeboten wurde, müsste 95 % der Nachwuchsbands die Schamröte in´s Gesicht treiben........
Oktober 20, 200816 j [b]Yes Live in Montreux[/b] [quote name='orca6'] ... Yes ... Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind. Sind zwar jetzt alte Männer ... dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden ...[/quote] Wie bei so vielen Bands ist auch bei Yes das Album Live in Montreux ein absolutes Highlight der Band. Hier erfolgt der letzte Beweis, dass Genialität und Wahnsinn direkt benachbart sind :smile: mit deren Genialität mein ich : technisches Können und Spielwitz bis hin zur Ironie, z.T. köstlich, wie und mit welcher Geschwindigkeit sich Howe und Wakeman gegenseitig hoppnehmen, was aber eben nur geht, wenn man als Gitarrist problemlos Keyboardcharakteristika spielen kann und als Keyboarder Gitarrencharakteristika. IMHO für Yes-Begeisterte ein must-have. wa ?
Oktober 20, 200816 j [b]Buena Vista Social Club[/b] Habe von Buena Vista Social Club das neue Live Album erstanden. Es handelt sich um das Konzert in Carnegie Hall, dass auch ausschnittweise auf der DVD über die Truppe zu sehen war. Sehr nette Aufnahme, aber man muß sie ein bißchen lauter hören, weil ansonsten viele Zwischentöne verloren gehen. Bei Zimmerlautstärke klingt sie dann ein wenig "mau".
Oktober 20, 200816 j Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben. Auch nicht ohne. Bin froh, die Jungens mal gesehen zu haben. Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?
Oktober 20, 200816 j [quote name='jensey'] Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?[/quote] Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München. Der Bassist ist wohl einer der weltbesten......unfassbar was der teilweise von der Bläsersektion "verdeckt" da macht. Aber ich sollte aufhören.....sonst wird der Beitrag übermässig lange.........
Oktober 20, 200816 j [quote name='Flo Muc']Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München.[/QUOTE] ach ja München: achte mal auf die [COLOR="DarkOrange"][B]"Grufti Revival Band"[/B][/COLOR] ist ne Cover Band, kommen ursprünglich aus der Nähe von Rosenheim, spieln recht ordentlich!
Oktober 20, 200816 j [quote name='jensey']Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben. Auch nicht ohne. Bin froh, die Jungens mal gesehen zu haben. Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?[/quote] Nöh kenne ich soweit nicht. Hab mal bei YouTube geschaut. Ist das so eine Art "Big Band" die das was man fürher mal Jazz-Rock nannte spielt? Nicht Uniteressant! Wenn ja, welches Album nimmt man den so? Martin PS: Jemand Joe Satriani? Satch Boogie [URL]http://nl.youtube.com/watch?v=Y7qD4acDu68[/URL] Summer Song: [URL]http://nl.youtube.com/watch?v=jGNgcRwKW4Q&feature=related[/URL]
Oktober 20, 200816 j [quote name='orca6']Nöh kenne ich soweit nicht. Hab mal bei YouTube geschaut. Ist das so eine Art "Big Band" die das was man fürher mal Jazz-Rock nannte spielt? Wenn ja, welches Album nimmt man den so? Martin[/quote] Da gibt´s viele......Der "Klassiker" ist wohl "Live and in living Colour" von 1976. Manchen ist das zu "fuddelig", alternativ "In the slot" (auch was frühes), von den neueren "Rhythm & Business" oder für den Überblick "What is hip?"......ein Sampler mit 2 CD´s der von fast allen ihren Platten was beinhaltet. Viel Spass beim hören.......vielleicht konnte ich dich ja anfixen :smile:
Oktober 20, 200816 j [quote name='orca6'] PS: Jemand Joe Satriani? [/QUOTE] Der mit dem Mountain Song? Dann kenne ich das Musikvido dazu. :biggrin:
Oktober 20, 200816 j [quote name='Flo Muc']...vielleicht konnte ich dich ja anfixen :smile:[/quote] Ist doch Sinn der Übung! Was neues entdecken und Spaß dabei haben.
Oktober 20, 200816 j [quote name='orca6']Ist doch Sinn der Übung! Was neues entdecken und Spaß dabei haben.[/quote] Eigentlich schon, ich habe nur die letzten Jahre zwangsweise zu viel Schrott gehört, deswegen ist meine Neugier momentan etwas gedämpft. Aber wenn´s jemand anderem hilft.......schön :smile:
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey']Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben...[/QUOTE] München? War genial, oder? :rolleyes::biggrin::cool:
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey']Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben. Auch nicht ohne. Bin froh, die Jungens mal gesehen zu haben... [/quote] Paul Rogers in Bad Company:smile:
Oktober 21, 200816 j [quote name='Flo Muc']Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München. Der Bassist ist wohl einer der weltbesten......unfassbar was der teilweise von der Bläsersektion "verdeckt" da macht. Aber ich sollte aufhören.....sonst wird der Beitrag übermässig lange.........[/quote] Ja, hab ich auch schon vier mal gesehen und ein Mal Backstage fuer die gearbeitet. Doc Kupka hat fuer seinen Hut eine eigenen Transportkiste :biggrin: Die Jungens sind sehr nett. Und als Basser, der Rocco kraeftig nacheifert, habe ich ihn sich auf meinem "besten Stueck" (also dem mit den vier Saiten :cool:) verewigen lassen. Jetzt groovt es sich wesentlich besser :smile: [quote name='acron']ach ja München: achte mal auf die [COLOR=DarkOrange][B]"Grufti Revival Band"[/B][/COLOR] ist ne Cover Band, kommen ursprünglich aus der Nähe von Rosenheim, spieln recht ordentlich![/quote] ...kamen die nicht aus Abensberg :tongue: ? [quote name='orca6']welches [Tower of Power-] Album nimmt man den so?[/quote] Also ich liebe das "TOP" und "Monster on a leash". Genial. Schau Dir auch UNBEDINGT das hier an - Steffi Heinzmann singt (oder besser "betet" :cool:) einen Tower of Power Song mit der einzigartigen Stefan Raab-Band, dn Heavy Tones [url]http://www.youtube.com/watch?v=YgRTgww4rCA[/url] [quote name='MartinSaab']München? War genial, oder? :rolleyes::biggrin::cool:[/quote] Nee, Hannover - war trotzdem genial!! :tongue: War allerdings erstaunt, dass Mr. Deacan himself nicht dabei war. Ausserdem fand ich es fast schon albern, dass der Rhythmusgitarrist die gleiche Gitarre wie Brian May spielt. Klar, das Ding ist einzigartig und in Sachen Sound ist das vielleicht ein Argument, aber ich find's affig. Brian hat sich die Klampfe selber geschustert, klar, dann ist sie in Serie gegangen, aber es bleibt die Brian May Gitarre - und davon sollte es auf einer Queen Buehne nur EINE geben :tongue:
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey'] ...kamen die nicht aus Abensberg :tongue: ? [/QUOTE] :tongue: Mist - jetzt hab ich´s doch echt erst gar nicht kapiert, du böser Mensch du - :biggrin: du verwechselst das nicht zufällig mit [COLOR="SandyBrown"][B][U]"Midnight Oil"[/U][/B][/COLOR]:biggrin:
Oktober 21, 200816 j [quote name='acron']:tongue: Mist - jetzt hab ich´s doch echt erst gar nicht kapiert, du böser Mensch du - :biggrin: du verwechselst das nicht zufällig mit [COLOR=SandyBrown][B][U]"Midnight Oil"[/U][/B][/COLOR]:biggrin:[/quote] :biggrin::biggrin: Ach was, boese ist das nicht. Gerd ist klasse. Vor allem einer der wenigen, die sich nicht zu schade sind, auch dumme Fragen (die man sich hier nicht immer traut zu stellen) per Telefon (!) und das auch noch bis spaet abends (:smile:) zu beantworten, oder mitfiebernd und kompetent bei einer Live-Schaltung vom Schrottplatz zur Verfuegung steht. Host me? :biggrin: (So, wo bleibt jetzt MEIN Bluemchen?) :tongue:
Oktober 21, 200816 j Klickt mal allle fleissig auf den youtube link, den ich weiter oben gepostet habe - bin gespannt, wem das gefaellt. Ich find's genial! Warte auf Feedback :rolleyes:
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey']:biggrin::biggrin: Ach was, boese ist das nicht. Gerd ist klasse. Vor allem einer der wenigen, die sich nicht zu schade sind, auch dumme Fragen (die man sich hier nicht immer traut zu stellen) per Telefon (!) und das auch noch bis spaet abends (:smile:) zu beantworten, oder mitfiebernd und kompetent bei einer Live-Schaltung vom Schrottplatz zur Verfuegung steht. Host me? :biggrin: (So, wo bleibt jetzt MEIN Bluemchen?) :tongue:[/QUOTE] weissischdoch schon richtig eingeordnet!!:adore::beer::beer::cheers::cheers::cheers: ach ja und::date::date::date::date:
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey'] Also ich liebe das "TOP" und "Monster on a leash". Genial. Schau Dir auch UNBEDINGT das hier an - Steffi Heinzmann singt (oder besser "betet" :cool:) einen Tower of Power Song mit der einzigartigen Stefan Raab-Band, dn Heavy Tones [/QUOTE] also das ist jetzt die Abensberger Nationalhymne oder???:smile: not bad! Lass mich mal richtig mit Verstärker hören - und dann das Original:cool:
Oktober 21, 200816 j ....wartete eigtl. auf Bluemchen vom Gerd, der von mir ja schon nen ganzen Garten bekommen hat. Aber der schlaeft wohl noch :biggrin::biggrin: Trotzdem danke fuer "die Deinen":tongue:
Oktober 21, 200816 j [quote name='acron']also das ist jetzt die Abensberger Nationalhymne oder???:smile: not bad! Lass mich mal richtig mit Verstärker hören - und dann das Original:cool:[/quote] Ich muss gestehen, dass ich die Raab-Version besser finde, als das Original. Und das nicht mal wegen der Stimme.... Klar, die Leute von TOP sind alles Tiere an ihren Instrumenten, aber beio diesem Song bevorzuge ich ganz klar das Imitat (nicht zuletzt wegen des PHAENOMENALEN Bassers, der bei Raab spielt).
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey']Klickt mal allle fleissig auf den youtube link, den ich weiter oben gepostet habe - bin gespannt, wem das gefaellt. Ich find's genial! Warte auf Feedback :rolleyes:[/QUOTE] bin heute etwas langsam - die nacht war .. .. .. . jetzt bin ich aufgewacht, mein Sohn hat mir mal ne CD von TOP geschenkt,klar doch, klasse Musik! Und die Interpretations hat was .. .. .. märzi!
Oktober 21, 200816 j [quote name='jensey']Ich muss gestehen, dass ich die Raab-Version besser finde, als das Original. Und das nicht mal wegen der Stimme.... Klar, die Leute von TOP sind alles Tiere an ihren Instrumenten, aber beio diesem Song bevorzuge ich ganz klar das Imitat (nicht zuletzt wegen des PHAENOMENALEN Bassers, der bei Raab spielt).[/QUOTE] Verspreche mich einzuhören. Mein Junior hat mich eben am Telefon "gerügt" dass ich so schwer von kapee bin, der Drummer von Tower of Power war schon drei Mal sein Dozent bei einem Drum Camp und er hat mir die Musik schon soooo oft empfohlen, tja die alten Eltern junger Kinder..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.