Veröffentlicht 6. Juli 200718 j Hallo zusammen, ich habe einen 9-5er Kombi 2.0t Bj. 06/2002. Seit ca. 2 Wochen vernehme ich ein leises sehr hohes Pfeifgeräusch beim Fahren. Auch wenn ich die Klima und die Lüftung völlig ausschalte ändert sich nichts daran. Die Drehzahlen scheinen ebenfalls keinen Einfluss darauf zu haben.... Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Tritonius
6. Juli 200718 j Hmpf, ich gehe mal davon aus, dass es leider kein Turbopfeifen ist. Ist ja schließlich kein 901. Pfeift es, wenn das Radion eingeschlatet ist? Dann liegt es an einer mangelhaften Erdung oder so. Gruß, Volker
7. Juli 200718 j auch bei den neuen kannst du den turbo hören... vielleicht das erste anzeichen des exitus wenn er lauter geworden ist, who knows
8. Juli 200718 j Autor Also das Radio hab ich auch schon ausgeschaltet, leider ändert das an dem Pfeifgeräusch nix. Wie könnte ich denn herausfinden, ob es der Turbo sein könnte? (wenn er es denn überhaupt ist)
9. Juli 200718 j Beim Turbo müßte sich das Geräusch ändern und nicht konstant sein, auf Grund der extrem hohen Drehzahlschwankungen.
9. Juli 200718 j Ich denke es könnte eins von beiden sein... Wenn ein kurzer Treibriemen drin ist, kann man die Umlenkrolle schon mal ausklammern.
10. Juli 200718 j Autor Wad iss ein Treibriemen? Sorry, aber ich bin leider nicht vom Fach... Wie könnte ich die Fehlersuche eingrenzen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.