Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gelegentlich, wenn ich den Schlüssel von Off auf ON stelle und einige Zeit dort stehen lasse, bevor ich den Motor starte, erscheint im Bordcomputer kurzzeitig "Wasser im Kraftstoff - Werkstatt aufsuchen", ist das nur so eine Art Pausenbelustigung für den Computer oder ist da wirklich was dran?

Hab seit diesem 9-3 1.9 Tid schon lange keinen Diesel mehr gefahren und so etwas ist mir noch nie untergekommen.

passiert bei mir auch häufiger, allerdings, wenn ich bei laufendem Motor auf OFF stelle und dann schnell wieder auf ON gehe.

hatte ich auch schon ein paar mal, in der gleichen Situation wie erzeugt wie Bondtoys.

Stellt bei nur kurzen Auftreten kein Problem dar. Ursache ist das ein Sensor nicht richtig reinitialisiert wird und kurzfristig Schrott zurückmeldet.

And me ....

Spiritus

Hallo,

zumindest bei Benzinern hilft es, speziell bei nassem oder kalten Wetter einen kleinen Schwaps Spiritus in den Tank zu geben. Das bindet das Wasser. Vor allem bei alten Wagen mit Vergasen wirkt das Wunder und verhindert Ruckeln/Stottern..

• 2 Wochen später...

Ja genau, kippt euch Spiritus in den Tank. Dann sagt bitte auch der Werkstatt bescheid, daß Ihr das tur. Dann kann sie sich schon mal in Ruhe eine Hockdruckpumpe bestellen. Diesel gehört in den Tank, nichts anderes. Die Zeit der 0815 Frittenölpumpen sind lange vorbei...

MfG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.