Veröffentlicht Juli 25, 200717 j Hallo, wie lange dürfte denn in etwa der Klimakompressor halten u. was passiert, wenn er ausfällt bzw. blockiert? Blockiert dann automatisch der Riemen, was dann ja zwangsläufig zum Stillstand führt? Dreht er bei Econ mit? Hab jetzt 127tkm auf der Uhr. Danke
Juli 25, 200717 j Hallo, kann zwar zum 9-5 nichts sagen - aber in meinem ist immer noch der erste Klimakompressor - bei knapp 260'000km........ Gruss, Martin
Juli 26, 200717 j aber in meinem ist immer noch der erste Klimakompressor - bei knapp 260'000km........ Dann hast du noch gute 20.000 km... nee, im ernst, halten lange, meiner faengt an bei 285000 zu mucken...
Juli 26, 200717 j Autor Da bin ich ja beruhigt..., mein Aero läuft derzeit einfach prima, nach anfänglich hohen Reparaturkosten ( großer Service u. Ölsiebkontrolle, Expansionsventil Klima, Drosselklappe, Traggelenklager - ca. 3000€ in Saabwerkstatt gezahlt) läuft er jetzt wie eine Eins und macht einfach Spaß; Kurbelgehäuseentlüftung wurde auch noch etwas modifiziert, so dass ich keinen Ölverbrauch mehr feststellen kann; was ich noch machen müsste, ist eine neue Steuerkette, man hört zwar kein Rasseln, aber wenn ich mich hier im Forum so umhöre, wäre es sinnvoll vor 150tkm zu wechseln. Übrigens - da ich demnächst heirate, gibt's mal wieder einen Saab als Hochzeitsauto, bei der Gelegenheit werde ich mal ein Bild von meinem schwarzen Kombi (alles original) posten, geschmückt mit dezentem Eichenlaub..., bis dahin viel Freude mit Euren Saabs:rolleyes:
Juli 27, 200717 j Dann hast du noch gute 20.000 km... nee, im ernst, halten lange, meiner faengt an bei 285000 zu mucken... :biggrin: Dann hab ich hier in der CH ja noch drei Jahre Zeit. (Frueher waeren es mal 6 Monate gewesen...) Gruss, Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.