Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo, wie wird der Klopfsensor bei einem 900i16 Bj.90 mit EZK eingebaut? Im Bentley ist nur die Lage beim TU16 (20°) beschrieben. Hat eine falsche Lage Auswirkungen ? Bei dem Fzg. bekomme ich nämlich CE mit 4x Blinken (Klopfsensor/CU). danke für Hilfreeiche Antworten im Voraus, Matthias TU93
Hallo, es ist ja der gleiche Motorblock, also dürfte auch die Lage des Sensors gleich sein. Viele Grüße, Tadek
aber nicht mir dem Temperatursensor (oder was das ist) drüber (im ZK) verwechseln ;) der KD ist im Block!
[quote name='Metalldetektor']...der KD ist im Block![/quote] ...aha...:biggrin: shit, dann hab ich meinen wohl fälschlicherweise AM block festgeschraubt...:rolleyes: ne...knock-detector ist am block, gleiche position...
  • Autor
Hallole, wo das gute Stück ist, ist mir gottseidank bekannt. Es geht eher um die Einbaulage (Winkel zur KW-Achse), bzw. Auswirkungen von Abweichungen von der Lage (z.B. fehldetektion Klopfen, etc.). viele Grüße Matthias TU93
[quote name='MatthiasTU93']Hallole, wo das gute Stück ist, ist mir gottseidank bekannt. Es geht eher um die Einbaulage (Winkel zur KW-Achse), bzw. Auswirkungen von Abweichungen von der Lage (z.B. fehldetektion Klopfen, etc.). viele Grüße Matthias TU93[/quote] ...schon klar... muss gestehen, ich weiss es nicht - schliesse mich da aber auch tadek an... gleicher block - sollte also eigentlich für die gleiche funktion die gleiche lage haben...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.