November 11, 200717 j Hallo zusammen, mein Auto und die Auslieferung sind dem GDL-Streik zum Opfer gefallen. Es steht irgendwo auf einem Güterbahnhof. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Bahn wieder funktioniert. Bis zum nächsten Streik! Grüsse aus dem kalten Sauerland Willie
November 12, 200717 j Ich hab gerade den 9-3 TTID SC bestellt! Produktionstermin ist Ende Januar, Liefertermin Mitte Februar ... und laut eines Freundes (arbeitet in der Prototypenwerkstatt bei Opel/GM) läuft das Teil auch problemlos, da er im Wesentlichen auf dem herkömmlichen 1.9 TID aus Fiat/GM Zeiten basiert und von den Schweden NICHT verschlimmbessert wurde! In AutoBild, Autozeitung und auto motor & sport wurde der Motor sehr gelobt (auch in entsprechenden Fahrberichten des Cadillac BLS)! Guter Durchzug, keine Anfahrschwäche udn kein Turboloch mehr, bessere Laufkultur als im normalen TID! Schade nur, dass er in der Automatikversion nur noch 370Nm hat
November 12, 200717 j Ttid ... Ich hab gerade den 9-3 TTID SC bestellt! Produktionstermin ist Ende Januar, Liefertermin Mitte Februar ... und laut eines Freundes (arbeitet in der Prototypenwerkstatt bei Opel/GM) läuft das Teil auch problemlos, da er im Wesentlichen auf dem herkömmlichen 1.9 TID aus Fiat/GM Zeiten basiert und von den Schweden NICHT verschlimmbessert wurde! In AutoBild, Autozeitung und auto motor & sport wurde der Motor sehr gelobt (auch in entsprechenden Fahrberichten des Cadillac BLS)! Guter Durchzug, keine Anfahrschwäche udn kein Turboloch mehr, bessere Laufkultur als im normalen TID! Schade nur, dass er in der Automatikversion nur noch 370Nm hat
November 15, 200717 j Hallo zusammen, habe heute die Info bekommen, dass der Liefertermin auf Mitte Dezember verschoben wurde. Also doch irgendwo Lieferprobleme. Mein Verkäufer bestätigte die aktuelle Liefersituation, wie Du, Andreas, sie geschrieben hast. Bestellung heute, Lieferung Ende Februar 2008. SAAB ist überrascht, dass der TTID so gut läuft *megagrins*. Grüsse, mal wieder aus der Schweiz, Willie
November 15, 200717 j es wird ein 2-stufiger t-lader werden, wie beim bmw 535 d, kein echter bi-turbo wie es bei den maserati( bis zum 3200 gt) der fall war. stimmt, der Lader beim 150 PS ist schon kühlungstechnisch ziemlich bescheuert verbaut...wo soll da noch der zweite hin....ich hab mal meine Spione in Trollhättan angemailt...vielleich bekomme ich ein Photo....
November 15, 200717 j ich konnte diesen motor schon fahren. darauf kannst du dich wirklich sehr, sehr freuen. den 2-stufige t-lader merkst du deutlich. obwohl nur 5 ps mehr, deklassiert er den gehirschten 150 ps. was das drehmoment anbelangt: die aktuellen getriebe sind ausser stande, ein deutlich ueber 400 nm(m6), bzw. 370 nm(a6) zu verkraften. zum thema tuning: lt. meines wissens wird es von hirsch ein kit auf 200 ps fuer den manuellen geben, jedoch wird das drehmoment fast gleich bleiben. jedenfalls, solange keine modifikationen am getriebe vorgenommen sind. so long frank Ich hab gerade den 9-3 TTID SC bestellt! Produktionstermin ist Ende Januar, Liefertermin Mitte Februar ... und laut eines Freundes (arbeitet in der Prototypenwerkstatt bei Opel/GM) läuft das Teil auch problemlos, da er im Wesentlichen auf dem herkömmlichen 1.9 TID aus Fiat/GM Zeiten basiert und von den Schweden NICHT verschlimmbessert wurde! Schade nur, dass er in der Automatikversion nur noch 370Nm hat
November 15, 200717 j saab d hat nur 70 ttid-motoren fuer deutschland bekommen. da liegt es auf der hand. dass es zu kuenstlichen lieferengpaessen in 2007 kommt. Hallo zusammen, habe heute die Info bekommen, dass der Liefertermin auf Mitte Dezember verschoben wurde. Also doch irgendwo Lieferprobleme. Mein Verkäufer bestätigte die aktuelle Liefersituation, wie Du, Andreas, sie geschrieben hast. Bestellung heute, Lieferung Ende Februar 2008. SAAB ist überrascht, dass der TTID so gut läuft *megagrins*. Grüsse, mal wieder aus der Schweiz, Willie
November 15, 200717 j Autor also passt mal auf: ein Autohaus aus Hannover wollte abermals mich zur Probefahrt einladen. Als ich abermals meine Wunsch nach dem TTID äußerte, bekam ich ein....ja evtl ab März...zu Antwort...Meine Frage: Warum das , die werden doch ab 11/07 ausgeliefert,warum habt Ihr denn keinen Vorführer? - bekam ich zur Antwort: erst sind die Kunden dran , dann die Autohäuser.....das ist doch alles Verar....ich unterstelle,die Karren haben Probleme und Saab ist 9-5 3,0 Diesel geschädigt.Ich will so ein Teil für 40000,-Ocken kaufen und Saab ermöglicht mir keine Probefahrt???? Man sollte die Marke wechseln....
November 15, 200717 j Mitglied ich bin am samstag an der elbe, da frag ich mal nach einem termin für dich
November 15, 200717 j ...vielleich bekomme ich ein Photo.... http://www.fptpowertrain.com/eng/img_engines/2000_JTD_biturbo_1w_low.jpg
November 17, 200717 j ich konnte diesen motor schon fahren. darauf kannst du dich wirklich sehr, sehr freuen. den 2-stufige t-lader merkst du deutlich. obwohl nur 5 ps mehr, deklassiert er den gehirschten 150 ps. frank hi heisst das die Anfahrschwäche ist weg? MfG P.S.: also auf dem Bild sehe ich zwei Turbolader...
November 17, 200717 j Wo soll da bitteschoen der zweite Lader sein? Suchbild? Mal ehrlich: 2 Lader bei einem Reihenvierer zu verbauen waere schon etwas anspruchsvoll...
November 17, 200717 j Mitglied also passt mal auf: ein Autohaus aus Hannover wollte abermals mich zur Probefahrt einladen. Als ich abermals meine Wunsch nach dem TTID äußerte, bekam ich ein....ja evtl ab März...zu Antwort...Meine Frage: Warum das , die werden doch ab 11/07 ausgeliefert,warum habt Ihr denn keinen Vorführer? - bekam ich zur Antwort: erst sind die Kunden dran , dann die Autohäuser.....das ist doch alles Verar....ich unterstelle,die Karren haben Probleme und Saab ist 9-5 3,0 Diesel geschädigt.Ich will so ein Teil für 40000,-Ocken kaufen und Saab ermöglicht mir keine Probefahrt???? Man sollte die Marke wechseln.... erst kunden, dann autohäuser wurde mir heute aus zuverlässiger quelle bestätigt -- vorführwagen sind bestellt, abr es wird wohl februar werden ...
November 17, 200717 j ..das findet ich nun wieder ziemlich gut! Und wenn ich dann auch noch ganz vorn dabei bin.... Naja, einer von 70 in diesem reicht mir ja auch schon, wenn er denn dann im Dezember kommt! Grüsse aus dem Sauerland Willie
November 17, 200717 j Mitglied ..das findet ich nun wieder ziemlich gut! Und wenn ich dann auch noch ganz vorn dabei bin.... Naja, einer von 70 in diesem reicht mir ja auch schon, wenn er denn dann im Dezember kommt! Grüsse aus dem Sauerland Willie cool down man, er sprach auch schon von den ersten verschiebungen gen januar
November 18, 200717 j heisst das die Anfahrschwäche ist weg? 你好 da kann ich ja hoffen, dass Hirsch diese Turbolader kombination, als Tuning für die TID Modelle anbietet! würge den TID regelmässig im Sommer bei eingeschaltener Klima ab wär zwar sicher teuero aber überlegenswert
November 18, 200717 j Autor erst kunden, dann autohäuser wurde mir heute aus zuverlässiger quelle bestätigt -- vorführwagen sind bestellt, abr es wird wohl februar werden ... ....eine Schande ist das......
November 19, 200717 j "Nur" 370 Nm Ich frage mich immer noch, warum der TTID als Automatik "nur" 370Nm statt der 400Nm der Schaltversion hat! Mein Saab Händler meinte, dass das Automatikgetriebe nicht mehr vertragen würde ... bei genauerer Betrachtung der Optionsliste fällt aber auf, dass der gehirschte V6 sehr wohl mit Automatik und ebenfalls 400Nm zu haben ist! Ist das Diesel-Drehmoment soviel brachialer? Oder die Automatik eine andere? Auf dem Papier ist es jeweils der 6-Stufen-Automat .... Da MUSS sich doch auch was beim Diesel machen lassen :cool:
November 20, 200717 j hi heisst das die Anfahrschwäche ist weg? MfG P.S.: also auf dem Bild sehe ich zwei Turbolader... sorry f.d. spaete antwort. 1. natuerlich hat ein abgasturbolader IMMER ein Loch in dem es an leistung mangelt. geht gar nicht anders, denn wie der name schon sagt, der turbo wird von abgasen angetrieben und die entstehen erst NACHDEM der motor begonnen hat zu arbeiten. 2. du hast hier nicht 2 eigenständige, gleich grosse turbolader, sondern ein modul aus 2 einheiten. ein kleines und ein grosses rad. ergo werden hier jetzt das drehmoment ab leerlauf und das drehmoment ab teillast aufwaerts gesondert bedient. meine persoenliche wertung: selbst im vergleich zu einem gehirschten 150 ps'er wirkte der motor auf mich noch wie aus einer anderen, besseren welt. ich bin ihn nicht nur selbst gefahren, sondern sass auch neben einem rennfahrer. und glaub mir, mich hat der ttid maechtig beeindruckt. so long frank
November 20, 200717 j Satanwahrhaftig! Der obere ist so luett, den hatte ich gar nicht wahrgenommen! Einer oben und einer unten. @ sling & kevin: und trotzdem sprechen die ingenieure von EINER EINHEIT! gebe nur weiter, was man mir eingetrichtert hat. frank
November 21, 200717 j @ sling & kevin: und trotzdem sprechen die ingenieure von EINER EINHEIT! gebe nur weiter, was man mir eingetrichtert hat. frank Das Ganze befindet sich offenbar in EINEM Gehäuse, daher ist es offenbar eine Einheit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.