August 27, 200717 j ich war mit meinem 850 2,5L Kombi sehr zufrieden, so einen würde ich jederzeit wieder kaufen. Wäre vielleicht auch für dich interessant. Natürlich hat ein 240er eine tolle Optik, gute Exemplare scheinen allerdings rar geworden zu sein und teuer.
August 29, 200717 j Stimmt. War ein guter Tipp. Danke. Da nicht für http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/smile.gif Und, kommt die Rakete auf den Hof?
August 30, 200717 j Da nicht für http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/smile.gif Und, kommt die Rakete auf den Hof? Werde ihn mir auf den Fall die nächsten Tage ansehen. Die Jungs aus dem Volvo Forum meinen, ich solle auf Ölundichtigkeiten schauen, besonders unter dem Auto. Karosse wäre problemlos. Allerdings muß ich noch meine beiden Saab Cabrios verkaufen => Gebundenes Kapital.
August 31, 200717 j @ targa Hallo! 480 verkaufen - nee! Den habe ich jetzt auch schon 6 Jahre und kenne alle Zicken! Ein Albtraum ist es wirklich nicht, wenn man ein gepflegtes Exemplar hat und die Macken (die jeder PKW hat) kennt, ist es kein größeres Problem. Gruß Jevo
September 3, 200717 j Sollte noch jemand nen wirklich guten Volvo "für was auch immer"suchen-hier steht seit gestern ein 1-Hand 242-Limosinen-Dingens mit G-Kat aus erster Garagenhand-habe sehr gestaunt...sieht wirklich aus wie neu. Wohne hier seit 7 Jahren und habe den äußerst selten gesehen-ich glaube der Mann/Besitzer ist jetzt verstorben. Und der hat natürlich auch keine Blattfederung...
September 4, 200717 j 242? 2-türer? Welches Bj (Schätzungsweise)? Preis? Kommt ca 1,5 Monate zu früh...
September 4, 200717 j JA, 242 isn 2/3 Türer,.. ist aber nich zufällig ein bertone oder?,.. ach ne die hiessen 262 Bertone oder?? also ich hätt nen 940 kombi im angebot,.. unter 180tkm! ;) 2,3Ltr 133 PS (Motor B230 F glaube ich) falls du interesse hast dann melde dich doch einfach ;) ganz am anfang stand was von rostproblemen beim 240 BJ vor 91!? kann ich so nich bestätigen,.. kenne viele die 240 fahren,.. von denen hat keiner was,.. also schlimmer als bei nem saab isset auch nicht denke ich. // Jens
September 5, 200717 j die Bertones heißen 262, wie die Messerschmidt ;) , genau! aber 242, was waren das nochmal für welche, die mit den Rundscheinwerfern? (Vorgänger des 244)
September 5, 200717 j die Bertones heißen 262, wie die Messerschmidt ;) , genau! aber 242, was waren das nochmal für welche, die mit den Rundscheinwerfern? (Vorgänger des 244) 2=Serie 4=4Zylinder 2=2Türen (4=4, 5=5:rolleyes:) Irgendwann hießen sie dann alle 240... Wär er nicht so gnadenlos überteuert, hätte ich evtl. einen statt des 9k:eek: In D von Modellreihenstart 74 bis Ende der Siebziger angeboten, andere Märkte länger (Anfang der 80er im Motorsport noch aktiv) Gute und ausführliche Infos z.B. bei www.volvo240.de, aber ja, das sind die Dinger mit den Rundscheinwerfern. ach ja, der Innenraum der 262s ist wirklich grenzwertig plüschig...
September 5, 200717 j Gab es von dem 700er nicht auch einen Zweitürer ? Ich weiß allerdings nicht, ob es den in Deutschland gab.
September 5, 200717 j ach ja, der Innenraum der 262s ist wirklich grenzwertig plüschig... ... und rostet wohl etwas zügiger.
September 5, 200717 j sag bescheid, wenn du den 480 verkaufst... ;) Mein Zweittraum... der vielleicht saabigste Volvo aller Zeiten...
September 5, 200717 j Gab es von dem 700er nicht auch einen Zweitürer ? Ich weiß allerdings nicht, ob es den in Deutschland gab. Jo, gab es: Volvo 780 Bertone Coupé In Deutschland nicht erhältlich. In Schweden habe ich welche gesehen und mir damals den schwedischen Prospekt mitgenommen. Der 780er war schon ab Werk mit allem bei Volvo erdenklichen Luxus garniert. Stefan
September 5, 200717 j ist auf der letzten NRW ausfahrt mitgefahren ... http://195.244.121.209/norbert/2007_06_17_NRW_Ausfahrt/images/img_4347.jpg
September 12, 200717 j Glückwunsch! (zuerst dacht ich: B? DAF? aber nein, das wäre wohl 2 oder 1. . . die vierte Stelle steht ja für den Typ! - 99 - MY?? doch nicht etwa "E" ;) ?)
September 12, 200717 j @Stefan, @Norbert Jo, gab es: Volvo 780 Bertone Coupé In Deutschland nicht erhältlich. In Schweden habe ich welche gesehen und mir damals den schwedischen Prospekt mitgenommen. Der 780er war schon ab Werk mit allem bei Volvo erdenklichen Luxus garniert. Stefan Ja genau. Das Modell meinte ich. Würde ich mir sofort zulegen. Nehme auch gerne den auf dem Bild. :biggrin:
September 12, 200717 j Glückwunsch! (zuerst dacht ich: B? DAF? aber nein, das wäre wohl 2 oder 1. . . die vierte Stelle steht ja für den Typ! - 99 - MY?? doch nicht etwa "E" ;) ?) Was würde gegen denn das "E" sprechen WIR WOLLEN BILDER SEHEN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN.........
September 12, 200717 j Bin gerade über ein interessantes Dokument bzgl. Lackprobleme der belgischen 99er gestossen... http://www.ftc.gov/os/decisions/docs/vol107/FTC_VOLUME_DECISION_107_(JANUARY_-_JUNE_1986)PAGES_410-505.pdf
September 12, 200717 j Autor @ MD: minus 9. Bilder folgen sobald ich den Wagen abgeholt habe. Kann noch ein paar Tage dauern.
September 12, 200717 j Ah, hatte da schon so ne Ahnung. . . einen 99 würd man ja auch nicht im Winter verdaddeln. E weil "84 bestes Modelljahr, bei Benzen, SAAB und Mädels. . ." (Weisheiten des Aero84)! Dann ist also der 90 was die VINs angeht die Fortsetzung des 99, schau, schau!
September 12, 200717 j Autor Welche Stelle war nochmal das Modelljahr? Nen echo ist es leider nicht. Man stelle sich das vor: ein Saab 90 mit Seitenblinkern!
September 12, 200717 j Iss ja auch quasi nur'n Facelift... Muss ja dann einer der ersten 90er sein?! Modelljahr, 10. Stelle: E=1984 für die 17-stelligen gilt: http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_Identification_Number /To
September 12, 200717 j Autor G. Müßte also ein 86er sein, oder? Mein erster 90 hatte keine Seitenblinker. Der hat aber auch etliche Zehnerpotenzen weniger gekostet. Zumindest in der Anschaffung. Außerdem war der Rosenquartz. Dafür hat der neue nen defekten Thermostat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.