Veröffentlicht Oktober 14, 200717 j Moin, Leute! Nur mal so angefragt: Weiß jemand, ob sich die Automatik-Getriebe vom V6 und vom 2.3er in Punkto Übersetzungsverhältnis unterscheiden? Oder anders gesagt: Ließe sich ein Automat eines 2.3 ohne Weiteres in einen v6 transplantieren? Gruß, Marcus
Oktober 16, 200717 j @ Pink Floyd, das wird sich mit Sicherheit nicht lohnen. Das Automatik-Getriebe vom V6 stammt von GM während das AT-Getriebe vom 2.3er von Saab stammt. Die Übersetzungen sind total verschieden (V6 deutlich länger übersetzt). Das AT-Getriebe vom V6 gilt zwar als harmonischer als das Schaltgetriebe, erreicht aber auch keine Euro 2 und braucht locker 1-2 Liter mehr Benzin. Der Umbau vom Schalter auf Automatik ist selbst mit einem V6-AT-Getriebe ein Riesenaufwand mit Megafummelarbeit auf engstem Raum. (+ Teile: => AT-Getriebe, Mittelkonsole, Pedalerie) Ich würd es lassen. Allzeit gute Fahrt Odofeini
Oktober 16, 200717 j @ Pink Floyd, das wird sich mit Sicherheit nicht lohnen. Das Automatik-Getriebe vom V6 stammt von GM während das AT-Getriebe vom 2.3er von Saab stammt. Die Übersetzungen sind total verschieden (V6 deutlich länger übersetzt). Das AT-Getriebe vom V6 gilt zwar als harmonischer als das Schaltgetriebe, erreicht aber auch keine Euro 2 und braucht locker 1-2 Liter mehr Benzin. Der Umbau vom Schalter auf Automatik ist selbst mit einem V6-AT-Getriebe ein Riesenaufwand mit Megafummelarbeit auf engstem Raum. (+ Teile: => AT-Getriebe, Mittelkonsole, Pedalerie) Ich würd es lassen. Allzeit gute Fahrt Odofeini hallo, möchte dazu mal was sagen, mein V6 mit Automatik hat Euro 2 . Ich fahre mein V6 mit 9l/100km in Schnitt , dass mit dem Umbau würde ich auch lassen...
Oktober 26, 200717 j Umgekehrt habe ich das schon einmal gemacht , allerdinga bei einem Volvo 850 T5. Nie wieder sag ich nur, ist echt eine Knorzerei . Vom Automatic zum Schalter geht ja noch einigermassen , aber umgekehrt, da brauchst Du Nerven. Also da kauf ich mir dann schon eher einen Wagen, der so ausgestattet ist
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.