Veröffentlicht November 2, 200717 j Hallo Schweizer Saabler, fahre heute nach Zürich und habe noch keine Winterreifen drauf! Ist in Zürich/Schweiz Winterreifenpflicht?? Danke für die schnelle Antwort! Grüße!
November 2, 200717 j Heute sind hier in Zueri gerade 5 Grad. Es werden im Laufe des Tages wohl um die 10 Grad - und nein: Bei diesen Verhaeltnissen sind Winterpneu (Reifen gibt es hier nicht ;-) ) noch keine Vorschrift. Auch ich fahre (noch) meine Sommerpneu. Gruss und viel Spass in der laut Mercer "lebenswertesten Stadt der Welt", Martin PS: Die Vignette allerdings schon. ;-))
November 2, 200717 j Autor Danke für die schnelle Antwort! Ja eine Super-Stadt, freu mich schon wieder! Ich glaub es ist auch gerade eine Auto-Messe in Zürich - mal schauen! Entschuldige, natürlich Pneu aber das mit der Vignette hab ich schon mitbekommen
November 4, 200717 j Bei diesen Verhaeltnissen sind Winterpneu (Reifen gibt es hier nicht ;-) ) noch keine Vorschrift. Winterpneus sind in der Schweiz gar nie Vorschrift. Auch bei -10 Grad, Schnee und Eis. Du kriegst bei einem Unfall "nur" Probleme weill es grob Fahrlässig ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.