Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

btw. Um Nummerschilder bei "vorübergehender Stillegung" -die es ja so jetzt nichtmehr gibt- weiternutzen zu können, muss man diese jetzt erneut reservieren, richtig ?

Ja, ist so.

Beim Abmelden muß dann so einen Wisch ausfüllen, daß man sein Kennzeichen behalten möchte. Kostet ne Gebühr und hält ein Jahr.

Aber aufpassen beim Wiederanmelden !!

Mir wollten die von der Zulasse schon zweimal unabhängig voneinander bei zwei verschiedenen Autos beim Wiederanmelden auf die alte Nummer 10,20 Euro für ein Wunschkennzeichen abrechnen! Nette Versuche, die beide nur gecancelt wurden, weil ich die Abteilungsleitung einschaltete.

• 2 Wochen später...

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Und was liest man so nett aktuell in der Zeitung: Die Nummernschilder fahrender Autos werden wahllos und ohne konkreten Anlass gescannt und aufbewahrt. Die nicht geklärte Rechtslage? Je nun, wen kümmert die schon.

Gruß Helmut

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.