März 23, 200421 j Autor @daniel danke für die Erinnerung, aber das war schon vor über zwei Monaten, da war mein erster 9-5 noch in Ordnung und ich spielte mit diesem Gedanken. Ich habe dann diese Idee direkt wieder verworfen. @karl hat sich erledigt, ich bin doch nicht senil, ich hatte nur keinen Bezug zu meinem letzten SAAB hergestellt. Ausserdem ist das Ganze schon zwei Monate her und das ist ja soooo eine laaaaange Zeit. :lol: Gruss Luxi
März 23, 200421 j Nach dem Motto: "Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von gestern?" :lol: ich dachte 2 Monate sind soooo lang nur im Alter von vielleicht bis zu 18 Jahren...?! Wenn man aber schon auf die 100 zugeht, so wie wir beide, Luxi, dann sollte das doch eigentlich andersrum sein...
März 23, 200421 j Autor Lieber Ralf Meine jüngste Schwester teilt die Menschheit in zwei Kategorien ein, altersmässig BIVIS bis vierzig und UHU´s unter hundert. insofern hast Du Recht, wir beiden gehören zur Letzteren. :lol: Gruss Luxi
März 23, 200421 j ähm, die Einteilung ist aber nicht eindeutig. Ich gehöre zu beiden... ok, du nicht... :lol: Ralf
März 23, 200421 j @ Luxi, solange noch kein runder Geburtstag naht ( bei dir 3, bei mir 8 J) ist doch alles im Lot. Meine midlife Krise zum 40. habe ich schon hinter mir. Mein Weib hat mir 1 Woche > 100 PS Honda gemietet und dann habe ich mich ausgetobt. (komisch, die Lebensversicherung hatte ich da noch gar nicht abgeschlossen :shock: ). Apropos senil, hatte deinen alten Leistungssteigerungsthread gelesen aber wieder nicht aufs Datum geschaut. Wie wir so sagen "räumlich und zeitlich nicht orientiert...) Gruß Karl
März 24, 200421 j Autor @Karl Danke für die tröstenden Worte :lol: , Ich hab mit dem Alter keine Probleme, oder ich habs schon wieder vergessen ;) Das mit dem "räumlich und zeitlich nicht orientiert" merke ich mir, ist ne gute Ausrede. Gruss Luxi
März 30, 200421 j Autor Oh Wunder Ich habe es geschafft ein Foto zu machen, hoffentlich ist es klein genug und komprimiert genug. Nicht, dass durch mich wieder Einer ans Arbeiten kommt :lol: Gruss Luxi
März 30, 200421 j Hallo Luxi, das mit dem Bild kannst Du selbst auch machen. Ganz einfach! Geh in dein Bildbearbeitungsprogramm und ändere die Größe auf 800x600, schon passts ins Forum. Das Ergebnis speicherst Du einfach als Kopie ab (in diesem Fall DSCN1303(2).jpg und kannst das größere ersetzen. Gruß von moose
März 30, 200421 j Autor Hi moose Ich habe mich da wesentlich komplizierter angelegt, naja Bildbearbeitung benutze ich nicht so häufig, danke für den Hinweis. Gruss Luxi
März 30, 200421 j Autor @ Daniel merci, merci So langsam hat die Einfahrzeit ein Ende :lol: Gruss Luxi
März 31, 200421 j Nana, ihr wisst doch, dass die Einfahrzeit bei Saabs bei ca. 150.000 km liegt... ;) achso, dies natürlich nur bei den RICHTIGEN Saab-Motoren... :lol: bei den von Saab dazugekauften Motoren gehts schon wieder fast in Richtung natürlichem Alterstod... :lol: :lol: (*) Aber schönes Auto... :00000944: :daumenhoch: - bring ihn bloss nicht zu oft n ach na-du-weißt-schon... ;) Ralf * muss doch wieder meinem Ruf als freundlichem Sprücheklopfer gerecht werden... :lol:
März 31, 200421 j Sieht wirklich klasse aus, Luxi :daumenhoch: . Nun aber bloß keine Kaltverformungen vornehmen lassen :shock: (wenigsten nicht bis Vianden. Reicht wenn meiner die eine oder andere Beule hat :? ) Und wenn Du Ihn irgendwann gegen die Wand setzt, gib auf Dich acht, das Dir nix passiere!!! (und den Felgen auch nicht, die hätte ich gerne dann ;) ) Gruß von moose
April 1, 200421 j Autor @ moose and ralf Wer Euch beide zum Freund hat, kann wirklich getrost auf jeden Feind verzichten. ;) @ moose ich hoffe, dass mir keiner mehr Kaltverformungen vornimmt, denn mir hat diese eine Mal mehr als ausgereicht :sad: . Ich werde mich bemühen das Teil auch nicht an eine Wand zu setzen. Was die Felgen anbelangt, so sind die noch vom alten Diesel, denn der war zum Knautschzeitpunkt mit Winterreifen ausgerüstet. Die Original Vector Felgen des neuen brauche ich für meine Winterreifen, die den Unfall auch unbeschadet überstanden haben. (komischerweise) Moose, die Felgen sind Rial Felgen 7,5 X17 und kosten mich pro Stück 85.-Euro, inklusive Räubersteuer, bei Bedarf kannst Du Dich melden. @ralf Was die richtigen SAAB Motoren anbelangt, gibt es die wirklich? Klär uns mal auf, denn soviel ich weis, gibt es keinen Motor, der von SAAB entwickelt und von SAAB hergestellt wurde, es handelte sich doch immer um Umbau- oder besser gesagt Opitmierungsmassnahmen, oder? Der Vorteil bei Dieselmotoren ist zudem der, dass sich Werkstattbesuche stark reduzieren und sich auf Öl-und Filterwechsel beschränken. Zumal beim Diesel die Standheizug auch mit Diesel betrieben wird und anscheinend problemloser funktioniert, als bei Benzinmotoren. :lol: Trotzdem danke ich Euch beiden für die lieben Wünsche, ich weiss ja wei es gemeint ist, ihr könnt das nur nicht so rüberbringen. :oops: Gruss Luxi
April 1, 200421 j Der Vorteil bei Dieselmotoren ist zudem der, dass sich Werkstattbesuche stark reduzieren und sich auf Öl-und Filterwechsel beschränken. Luxi Solang kein Stern auf deiner Haube haftet und hinten nicht CDI steht, stimmt deine These. Mit Stern :cry: , spreche aus Erfahrung. Mfg Daniel ;)
April 1, 200421 j Wer Euch beide zum Freund hat, kann wirklich getrost auf jeden Feind verzichten. Stets zu Diensten... :lol: Äh, also die 2.0 und 2.3 Motoren gelten als die Saab-Motoren. Alles andere (ok, war nicht wirklich viel) wurde wirklich nur angepasst/optimiert, und meistens wirklich nicht schlecht. Angeblich (so zumindest der Werkstattmeisters meines Vertrauens) soll z.B. Saab dem 3.0 Benziner von Opel erst richtig eingeheizt haben... leider war er aber nicht so ausbaufähig vom Block her, und deshalb war halt bei 210 PS Schluss. Nun, ich weiss von keinem anderen Auto, in dem die 2.0 und 2.3 Liter Motoren eingesetzt sind. Möglicherweise sind deren Entwicklung in Auftrag gegeben worden, oder sie fand zusammen mit anderen Motorenherstellern statt, das weiss ich nicht. Mein Interesse an Saab geht auch nicht viel weiter als 1980 zurück - 1978 kam der 900/1, und so ziemlich kein Auto hat mir vor dem 900 gefallen... da gabs den 2.0 Liter schon. Der 2.3 kam Ende der 80er, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls meine ich diese beiden Motoren, wenn ich von "richtigen" Saab-Motoren spreche ;) Der Witz mit der Standheizung war gut... lacher ach, wenns doch nur so wäre und man sich mehr auf die Leute verlassen könnte... ***schnüff*** weindoch
April 1, 200421 j Autor @daniel Was den Stern anbelangt, so folge ich dem Motto meines Sohnes: "Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ne Taxe" Also keine Sorge, ich kaufe bestimmt nie einen Mercedes, das kannst Du ja wahrscheinlich auch nachvollziehen. @ralf gelten als reine SAAB Motoren, vielleicht erfahren wir da mal Näheres. Übrigens, wie ich soeben erfahren habe, gibt es in absehbarer Zukunft wieder einen 3.0l V6 Benziner für den 9-5 und zwar von Alfa/Fiat. Dem kann man dann, falls nicht ohnehin schon ausreichend vorhanden, dann auch sicherlich noch genügend Dampf machen. Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, Wenn du schon ne Arbeit annimmst, dann erledige sie auch anständig, oder lass den Kunden wissen, dass du dazu nicht in der Lage bist. Gruss Luxi
April 1, 200421 j Ich sag immer, Mercedes kauf ich mir von der Rente (ich weiß, ein Klischee) Aber dann hat man wenigstens die Zeit für die Werkstattbesuche :D Gruß von moose
April 2, 200421 j @Luxi Alles Gute mit dem Neuen, ein ganz ganz geiles Teil. Und alles ohne Elchbruch :-) François
April 4, 200421 j Autor Hi Jungs Ich war übers Wochenende weg und komme erst jetzt zum Antworten. @ Francois Danke für das "geile Teil". Ich habe dieses Teil heute 450 km über deutsche Autobahnen gescheucht. Nur die fahren wie die Geisteskranken, insbesondere ist mir aufgefallen, dass die BMW Fahrer den Namen haben (Rüpel) und die Mercedes, Audi und VW Fahrer diesen Namen verdient haben, oder sie waren alle im Schumi-Fieber. So nach dem Motto "Was ist das denn für ne Karre, der kann doch unmöglich schneller sein als ich und schon fahren sie nach links, natürlich ohne ersichtlichen Grund und kleben Dir vorm Rüssel, wo Du sie auch die nächsten zehn Kilometer vorfindest. :oops: @moose Wie Du kaufst Dir von der Rente einen Mercedes, entweder hast Du eine uns unbekannte und äusserst rentable Art der zusätzlichen Alterversorgung entdeckt, oder bei Mercedes müssen die Preise um zwei Drittel reduziert werden. :lol: Zudem bitte ich Dich, diesen Entschluss zu überlegen, denn erstens gibt es da nicht so ein suuupertolllles Forum :D zweitens sind die Teile potthässlich :cry: und drittens brennen sie gut, sieh Formel I von heute :lol: Gruss Luxi, der die Einfahrzeit hinter sich hat. :o
April 4, 200421 j Hi Jungs Ich war übers Wochenende weg und komme erst jetzt zum Antworten. Wir haben dich schon richtig hier vermisst :lol: und drittens brennen sie gut, sieh Formel I von heute :lol: :00000694: Mfg Daniel ;)
April 4, 200421 j Autor @ Daniel Habt Ihr ( Du und Ralf mir den Anrufbeantworter besprochen). oder vielmehr Ralf, denn Dein Name wurde erwähnt, jedoch hat jemand vergessen seinen Namen zu hinterlassen, ja unser Ralf ist eben mit der technischen Errungenschaften der Neuzeit noch nicht so vertraut, gelle :lol: Gruss Luxi
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.