Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Samstag Abend 19 Uhr Deutschland... Kontrollleuchte "Fehler in der Motorelektronik" ging an, Turbo ging aus... Notlaufprogramm und das zittern begann. AGR-Ventil? Drallklappe? Tel. der Saab-Assistance? Naja. Montags dann in die Werkstatt (eilte ja nicht...) Und da, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Drallklappe blockiert... Uh uh uh, das ist nicht schön. Habens doch direkt irgend ein Autozusammenbauteil ab Werk im Auto vergessen und dieses blockierte jetzt von außen (Gott sei dank) die Drallklappe (Habens gesagt). Dauerte keine halbe Std. ... Auto läuft und alle glücklich. (Garantie-Fall) Jetzt hoff ich mal für die Zukunft das wars mit Überraschungen!
Drallklappe????? Also Drosselklappe oder wie?
  • Autor
Die Drallklappe versetzt dem Luftstrom zum Zylinder nen Drall um selbigen besser auszufüllen... irgendwie so wurde das erklärt. Hat nichts mit der Drosselklappe zu tun.
  • 2 Wochen später...
Standardproblem bei Saab, entsprechend geübt sind die Werkstätten bei der Behebung und entsprechend kulant ist Saab bei der Kostenübernahme.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.