Veröffentlicht 26. Dezember 200717 j Moin und schöne Feiertage! Mir hat der Weihnachtsmann endlich das lang ersehnte neue Heizungsventil gebracht, welches ich heute dank der super bebilderten Anleitung von hansp eingebaut hab. Es war definitiv an der Zeit! Zuerst mal muss ich sagen, das war echt kein Zuckerschlecken. Die Schrauben sind schlecht zu erreichen, sag ich mal... Na egal, es ist jedenfalls drinne, mit neuen Dichtungen und sieht super aus. Ein kleines Problemchen hab ich noch: Die Welle passt nicht richtig. Und zwar wenn ich das Ventil auf "kalt" stelle, passt der Drehknopf nur in Position "warm". Ich kann dann also nicht mehr drehen, weil kälter als kalt geht halt nicht. Was tun?
27. Dezember 200717 j Ein Gelenk der Kardanwelle umdrehen, damit die angefasten Flächen wieder symmetrisch stehen.Die Dinger sind aus Kunsstoff, das sollte mit etwas Gefühl möglich sein.
27. Dezember 200717 j Autor Danke D, so hab ichs auch erst probiert. Ich hätte das Ding wohl abreißen können, aber dann hab ich mir gedacht: Warum, um Himmels Willen passt das Ding denn überhaupt nicht? Der Vergleich mit dem Altteil brachte Klarheit: Skan-Tech hats verbockt! Fehler und Lösung: Der metallene Anschluß am Ventil, wo die Gelenkwelle draufkommt, war verkehrt herum! Am original Teil konnte ich dann die Lösung sehen: Man kann einen Sicherungsring von der Welle abziehen, sie dann rausnehmen und 180° drehen. Dafür muss man das Ventil natürlich wieder ausbauen, DANKE SKAN-TECH IHR A----LÖCHER! Muß ich noch wo anders entlüften als an der Messingschraube?
27. Dezember 200717 j ... Es war definitiv an der Zeit! wie hat es sich bemerktbar gemacht, dass es definitiv an der Zeit ist?
28. Dezember 200717 j Die Schadensbilder dabei sind 1. nasse Füße oder 2. fest bzw. schwergängig Richtig? Gruß Jevo
31. Dezember 200717 j Autor Alsodie "neue" ist nicht schwerer als die alte war, ich habs nur am Wasser gemerkt. Und beim Anschauen fällt natürlich der Rost und die Ablagerungen auf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.