Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ihr,

 

ich wollte mich einfach mal vorstellen. Ich bin der Boris, 35j. jung

und naja, habe mich ziemlich in die 96er-Modelle (V4) verliebt.

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Sonett III, weil ich

einen solchen vor vielen Jahren leider nur kurz (das liebe Geld)

hatte.

Schraubergeschick bringe ich jede Menge mit, schon weil ich frueher

fast nur alte Autos im Alltag fuhr und die Werkzeugkiste mein taeg-

licher Begleiter war. Unter den Kisten waren Ford Taunus, DAF 66,

ein MINI, Bertone X1/9 (us-import), Sonett III, Skoda 105L (nach

der Wende fuer 100 Dm ergattert, Heckmotor, witziges Ding) und div.

alte Boxer-BMW's.

Wir wohnen zur Zeit in Niedersachsen, kommen aber ueber den Umweg

SChleswig-Holstein aus Berlin, wo ich fuer meine Frau meinen lang-

jaehrigen Job aufgegeben hab und mich nun dem Studium widme.

 

Als Basis such ich wie gesagt einen 96 V4. Natuerlich waer das

schoenste, wenn man den Besten fuer das geringste Geld bekaeme. :)

Aber eigentlich rechne ich eher damit einen im Zustand 4-5 zu

nehmen und ihn ueber einen Zeitraum von 3 Jahren aufzubauen, nur

fast komplett sollte er halt wenigstens sein.

Was mir jetzt schon auffaelt ist, dass man leider viele bei Haendlern

sieht. Von privat wurden mir bislang keine angeboten.

 

So weit so gut. Meine ersten Fragen hierzu, weil ich schon lange

nicht mehr mit dem TUeV zu tun hatte. Wie verhalten sich TUeV und

96er zueinander? Gibt es Probleme, oder sind die eher kulant und

koorperativ? Wo sollte man hingehen, wenn?!

Aus Eurem Forum - kompliment, Ihr habt ne Menge Fachwissen und

schraubt ned einfach nur so aus dem Bauch heraus - hab ich schon

einiges entnommen worauf man achten koennte beim Ankauf. Aber mal

so als Totschlagsfrage: was sind die Totsuenden am 96er? Was ist

absolut aussichtslos?

 

Und was mich noch bewegt (weil ich mittlerweile auf so einem Trip

bin alles ein Leben lang mit mir rumschleppen zu muessen): kriegt

man den V4 noch als komplettes Aggregat um es sich zu ueberholen

und an die Seite zu stellen?

 

Liebe Gruesse,

Boris

 

P.s.: weil mir Anonymitaet nicht sehr liegt - ich find das nimmt Ueberhand mit allen

Konsequenzen - hier noch eine Emailadresse von mir:

webmaster@stahlboot.org

Hallo,

 

Willkommen im Forum :bekloppt: , also mit den Oldies kenn ich mich nicht aus, aber es gibt reichlich Spezilisten hier, welche dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

:00000732:

 

Mfg

 

Daniel ;)

Nach der Begrüßung gestern im Chat auch noch mal an dieser Stelle ein fröhliches Hallo, Boris.

 

moose

:D Herzlich willkommen auch von mir. Ist das ein Tretboot in Seenot oder bist Du ein segelnder 96 Fan?

auch natürlch herzlich willkommen im forum. wünsche dir viel spass hier!

 

greetz

 

c77

  • Autor

seh-not

 

Hey, ist ja ein ueberwaeltigendes Feedback... thx. SEENOT, tja... das ist mein Spitz-

name. Die maritime Anlehnung ist in der Tat nicht ganz ungewollt. Mein zweites,

eigentlich erstes Hobby sind klassische Stahlschiffe - eines hab ich schon selber

teilrestauriert. Aber das steht hintenan... wir kommen eigentlich aus Berlin und haben

ueber den Umweg Schleswig-Holstein den Weg nach Niedersachsen gefunden, wo

ich nunmehr dem Studium nachgehen werde im Tausch mit meiner Frau, die vorher

studiert hatte.

 

Ja, die 96er - die gehen mir nun gar nicht mehr aus dem Kopf - scheusslich, sch-

eusslich, scheusslich :).

  • Autor

Na, auch von mir ein herzliches :00000732: .

 

 

Gruss

 

Herbert

Hallo Boris ...

 

erstmal ein herzliches Willkommen aus Dunkelhelveiten....

 

ich hätte da vielleicht etwas für Dich....

vor einiger Zeit wurde bei ebay ein 96 V4 angeboten und dann wohl auch versteigert, mir war er von der Substanz zu aufwendig...aber soweit ich weiss ist er in nichtmal nem 4er Zustand....

vor einigen Tagen kontaktierte mich der Besitzer wieder, ob ich noch weiterhin Interesse an dem besagten Stück hätte....

wenn Du möchtest, kann ich ja mal Kontakte zwischen Euch knüpfen u. falls er immer noch zu verkaufen ist, kannst du ihn dir ja anschauen...

 

es grüessli

 

de nightflyer

  • Autor

gerne, kommt halt darauf an was er preislich auf die Waage bringen sollte?!? :)

 

Gruss, Boris

ich sage nur hallo und willkommen im club.

einen lieben gruss von eldee 900i

herzlich willkommen und viel spass hier...;)

:bekloppt: :bekloppt: :hallo: :hallo:

Willkommen bei uns. Du mußt zugeben, Niedersachsen hat doch auch schöne Ecken zum Cruisen.... Laß es dir gut gehen

  • Autor

Viel Wasser - jedenfalls hier - abwechselungsreiche Landschaft und nicht wenig Kurven -

kann man nicht anders sagen. Aber jetzt muss erstmal der 96er her, damit ich was anderes

zum Criusen hab als nen langweilen 250er Diesel... lach

 

Danke fuer die Begruessung,

Boris

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.