Veröffentlicht März 26, 200421 j seit jahren fahre ich saab, erst nen 900 turbo, dann 9000 aero, jetzt seit 4 jahren nen 95 aero... im moment überlege ich grad mir nen neuen zu kaufen. die frage welche sich mir stellt: wieder nen aero oder gleich nen troll? da ich aber automatik fahre geht nach meinen infos eh nur der troll mit 280 ps... lohnt sich das? ist wohl eher ne rein rethorische frage... 8) mich interessiert eher, ob es jemanden gibt, der erfahrungen mit einem troll hat bzw. hatte...
März 27, 200421 j Troll Hi, wieso nicht. Du behältst die originale Saab Garantie und fährst ein Auto mit individueller Ausstattung. Ob die ganzen Features, die man unter der Website findet, serienmäßig in allen Trolls drin ist, weiß ich aber nicht. Grüsse Thomas
März 27, 200421 j Autor nimm den troll - so haben mindestens wir jemanden, den man nach dem studium nach seinen erfahrungen damit fragen kann :lol:
März 27, 200421 j Autor also soll ich versuchskaninchen spielen... :? wo kann ich das teil denn kaufen? ich hab mal in autobild gelesen, das der troll ca. 56 t euronen kosten soll, mein händler will ihn selber zusammenbasteln... gefällt mir weniger, zumal ich da bei fast 61t euros bin...
März 27, 200421 j @bvl: Na, am besten doch direkt in St. Gallen in der Schweiz bei der Hirscg Performance AG Ein paar informative Websites zum Thema http://www.saab-performance.com/ http://www.hirsch-performance.com/ http://www.hirsch-performance.ch/
März 28, 200421 j Noch ein Tip ! Hi, noch ein Tip. Falls Du tatsächlich so einen Wagen willst, kauf ihn AUSSCHLIESSLICH bei Hirsch in Sankt Gallen. Nicht alle Saab Händler, die auch Hirsch Stützpunkt sind, sind in der Lage, einen Umbau professionell durchzuführen. Würde dies mal Kopfmonopol nennen. In jedem Fall ist es nicht einfach damit getan, die Spezialteile einfach umzustecken. An der Feinjustage scheitert es häufig. Grüsse Thomas
März 28, 200421 j Erfahrungen Ach ja, Erfahrungen. Da gibt es einige in diesem Forum. Einfach mal nach "Hirsch" suchen. Mir ist eigentlich kaum negatives bekannt, lediglich die Probleme mit dem 6 Zylinder Isuzu Motor im 9-5 TID hat Hirsch dazu bewegt, das Tuning an dem Motor zu unterlassen. Natürlich hat es auch schon "Troll" Motoren gegeben, die hoch gegangen sind. Aber das hängt ja auch von der Fahrweise und Pflege ab. Grüsse Thomas
März 28, 200421 j Autor mir ist bei meinem 95 aero der motor mit 84,5 tkm bei ca 40km/h um die ohren geflogen... hab aber alle inspektionen machen lassen etc... naja... hab mal den hirsch angeschrieben... mal sehn was er sagt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.