Februar 8, 200817 j @ targa: man kann auch mit 40 Watt kochen. Antennengewinn rulez! 40W zum kochen ist aber schon ziemlich mau. Sendeleistung in dem Zusammenhang würde ich in der Luft messen, nicht am Ausgang der BS. /To
Februar 8, 200817 j @ targa: Rchtig, Großkaliber machen natürlich deutlich mehr Spaß. Sowas ähnliches hier z.B.: Leistung im Kilowattbereich und Antennengewinne von 40dB und mehr. Macht Laune. http://www.wtec.org/loyola/satcom/fh2_2.jpg (Bild: Bosch ANT)
Februar 8, 200817 j Autor Also gut, ich verbessere mich: wenn Du Dir den Mobilfunkmast mit voller Sendeleistung ans Ohr hältst, wird das ungesund. Wie läuft das denn dann ab, wenn ein Techniker an einem Sendemast herumbasteln muß? Das System muß doch eigentlich 24 x 7 im Einsatz sein/bleiben?
Februar 8, 200817 j Autor Die Sprechblase müsste lauten: "Da oben ist der gefährliche Sendemast!" Bah !
Februar 8, 200817 j @ targa: Rchtig, Großkaliber machen natürlich deutlich mehr Spaß.Ich bin da eher im Kleinkaliberbereich tätig...
Februar 8, 200817 j Und ich mache für Geld alles. Mal ne Frage am Rande: wat issen ICNIRP? Bei den letzten drei Buchstaben tippe ich auf isotropic radiated power, aber irgendwie erschließt sich mir der Rest des Wortes nicht.
Februar 9, 200817 j Meine Güte, ich muß die Dinger ja nicht bauen, hinstellen und betreiben reicht...
Februar 9, 200817 j Wat? hör mal, wenn Du eh da oben bist, kannste mir ja ne beige 99/90-Türpappe mitbringen. Die sind hier unten leider gerade aus.
Februar 9, 200817 j Dann fragen wir mal die Fluggesellschaft, ob das als Sondergepäck durchgeht. Ausserdem fürchte ich, dass in STHLM weniger 99er rumfahren als in HH z.B.
Februar 10, 200817 j Wenn Du das schaffst, organisiere ich nen ganzen Kasten polnisches Bier! Versprochen!
Februar 10, 200817 j Sagte ich schon, dass ich kein Bier mag ? Aus Polen kannst Du gerne ein paar "echte" Krakauer mitbringen... ich bringt dann dafuer schwedische Korv mit ;))) Was ein Tausch...
Februar 11, 200817 j die schwedische Wurst sicherlich schon... die übersteht auch Magensäure. Schnaps? Was gibt's in Polen was es hier nicht gibt? billiger höchstens:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.