Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In der Tat wird man von anderen Saabs außer dem 901 fast nie zurückgegrüßt, traurig, aber wahr. Und so geb ichs erstmal auf, immer nur dieses unverständnisvolle Gucken.

Gruß und winkewinke

• Antworten 570
  • Ansichten 42,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tja....so manche "Tussi" auf dem Beifahrersitz eines 9³ Cabrio sieht aber schlechter aus als ein zerknautschter Ledersessel....

Tja so ein Facelift hilft nicht nur alten Autos auf die Sprünge!!!

lacher

Ich will aber niemandem weh tun !!!!

Bernd

es gibt nicht nur nicht-muffige saab-fahrer sondern wohl auch nicht-muffige schweden.. normalerweise trifft man das nur an, wenn man den ein oder anderen Absolut mit denen genommen hat....

ich bin bei einer schwedischen firma beschäftigt... und im mit schweden warm zu werden muss man definitiv mit denen trinken gehen!

///Tomas

• 2 Wochen später...

Jo, stimmt schon, Saab´s gibt es in Hamburg jede Menge.

Allerdings sind die 9000er seltener. Und die turbos unter den 9000ern muß man schon suchen.

Gegrüßt wird im hohen Norden eher selten. Und wenn, dann nur 9000er oder älter.

Allzeit gegrüßt

Paule

Moinsen,

in HH und hannover grüßt man sich ;-),zwar nur die 900/1,aber man grüßt sich.

Na dann mal nen Gruß in die Runde..................
  • 2 Wochen später...
heute morgen, echt gut: Ich komme von der brücke, rechts ein schwarzer 9000er aus AC. schnell höflich gegrüsst, und siehe da: vier japaner grüssen lächelnd zurück und freuen sich. mhhh, ob die das verstanden haben? ;-)
mit der lichthupe geht das prima. man wird früh gesehen und hat zeit zu reagieren. das geht mit allen modellen........hohe trefferquote. gruss eldee900i :D

Meine Erfahrung:

9000er ist wie mit Tarnkappe fahren: man wird nicht gesehen.

Andere 9000er-Fahrer sind total desinteressiert, 901er-Fahrer auch, neue SAABs - null Reaktion. Bin mir oft nicht sicher, dass die den 9000er ueberhaupt als SAAB erkennen.

901-Cabrio - andere 901-Cabrios gruessen fast immer (auch oder insbesondere auch die anderen weiblichen Fahrer), 901-Fahrer bisweilen, 9000er-Fahrer nie, neue SAAB-Cabrios ab und zu, neue SAABs fast nie.

Manches Nichtgruessen (Cabrio) haengt aber wohl mit zwei Faktoren zusammen, zum einen, weil die Herren denken, dass alle weiblichen Wesen ihre Autos sowieso fahren, weil deren Herrchen das bestimmt haben (ist ja auch haeufig richtig) und wieder ein schoenes Auto von einer Unwissenden verheizt wird!

Und zum zweiten, weil Mann ja nicht in den Verdacht kommen moechte, Frau (von anderem) anzubaggern. Deshalb habe ich mir zur Regel gemacht: Interesse zeigen, wenn Sichtkontakt aufgenommen, grüßen.

Ruth

Ich muss mich leider als notorischer Nicht-Grüßer outen. Das liegt daran, dass ich bei allen Saabs mehr auf den Nummernschildträger achte, um festzustellen, wer das Gerät unter die Leute gebracht hat und dann auf den genauen Fahrzeugtyp und zuletzt auf das amtl. Kennzeichen. Zeit dafür nun auch noch den Fahrer zu betrachten, bleibt dann jedenfalls keine. In diesem Sinne sollen sich bitte hiermit alle Saabfahrer, gleich ob 93,95, 96, 99, 900 I, 900 II, 9.3 alt, 9.3 neu, 9000 und 9.5 von mir gegrüsst fühlen. Hab ich noch wen vergessen, ach ja, das Lancia-Saab Produkt 600 - falls es davon hier auch noch wen gibt, sei dieser bitte auch herzlich gegrüsst. NICHT GRÜSSEN MÖCHTE ICH DIE FAHRER VON:

Lancia Thema

Fiat Croma

Alfa 164;

es sei denn in einer Doppelfunktion als Fahrer eines der og. Saab-Fahrzeuge.

Grüsse Jan

Hallo Jan,

da ich keinen Nummernschildträger habe (warum soll ich Reklame für jemanden fahren, der es nicht bezahlt?), kannst Du die freigewordene Zeit verwenden, um wenigstens mich zu grüßen (;-)

Ruth

@Ruth

Wenn ich Dich sehe und nicht durch die restlichen beiden Prüfpunkte aufgehalten werde, will ich Dich gerne grüßen, wobei sicherlich der Punkt "Kennzeichen" mit KA hier schon mal vorab abgehakt werden kann.

@bib093

in der Tat, auch wenn man es nicht glauben möchte, war das auch so ein Bastard. Ähnlichkeiten zwischen dem 9.5 und dem 166 jedoch sind unerwünscht und rein zufällig.

Grüsse Jan

@ Ruth und den Rest der Mannschaft...äh Frauschaft...

also hier in Dunkelhelvetien grüsst eigentlich keiner ...LEIDER...

ist zwar schön, dass es hier so viele Saab und Saapels gibt...aber das gewisse Understatement-Image wie in der Heimat bleibt hier ein wenig auf der Strecke.... :asdf:

Früher in Germanien, da war es was besonderes ne Saabine zu pflegen...die Helveiter pflegen wohl in der Mehrzahl lieber ihr Qualitätsbewusstsein...naja die Saapels mal ausgenommen... lacher

Simmt nicht so ganz ...die ALTEN guten Troll-Fahrer grüssen doch immer noch mal...

Sicherlich haben die GM Bosse die Anleitung zum korrekten Saabgruss aus der Bedienungsanleitung genommen.... bääh :lol:

@Nightflyer

Kann gut sein. Vermutlich hat GM das in das Handbuch von Monteverdi übertragen. Wenn die schon ihre Motoren verbauen! Aber leider ist auch diese kleine aber feine Automobilmanufaktur sanft entschlafen! :cry:

Hallo Leute

Ganz so schlimm ist es in Helvetien mit dem Saab-Gruss nun wirklich nicht, ich jedenfalls grüsse jeden Saab den ich sehe und werde auch oft gegrüsst, egal ob altes oder neueres Modell.

darf man auch volvos grüßen ?! :) hab letztlich so einen chicen alten kombi gesehen und lust ihn zu grüßen... :)

///Tomas

• Autor
naja volvo könnte man ja grade noch durchgehen lassen.. aber nur die älteren modelle.. die neuen schauen so nach ü-ei aus.. vor allem die kombis..
bis max Volvo 480 :)
  • Autor

aber irgendwie sind wir ab vom thema oder??

also back 2 topic :)

aber irgendwie sind wir ab vom thema oder??

also back 2 topic :)

Absolut Gruß-resistent sind vor allem so Strickpulli-Frauen der "älteren Semester". Die gucken auch immer nur geradeaus und sind mit dem Autofahren so beschäftigt, dass sie das Grüßen gar nicht mitbekommen.

Am schönsten war es mal als ich aus der Schweiz kam und sich gerade vor Würzburg ein Stau bildete. (Fuhr mit dem 9000) Neben mir war genau der gleiche 9000 in Blau und auch mit PI-Kennzeichen. Wir haben uns beide total gefreut und gewunken und gehupt und sind dann noch zusammen gefahren (soweit man 10km/h noch fahren nennen kann). War wirklich putzig :bekloppt:

Es gibt auch echte Stiesel: Gestern war bei mir ein Kunde, durch das Schaufenster habe ich gesehen, dass er seinen dunkelblauen 9-3 Cabrio neben meinen dunkelblauen 900 Cabrio parkt. Es standen in dem Moment nur 2 Autos auf dem Platz, somit war klar, dass der 900er meiner war. An der Kasse sagte ich dann "Schickes Auto haben Sie da..." er schaute nur und sagte so was wie "grimpf mm ja - hmmm".... Solche Leute werden wohl nie Grüßen, wenn es schon daran harpert, zu reden.... :asdf:

Gruß Niels

• Autor

@filia

sowas passierte mir auch mal.. auf der autobahn gefahren und auf dem beschleunigungsstreifen sah icheinen 900er in rot .. aus der schweiz.. sehr schönes und gepfelgtes auto war das.. dann sah er mich und war hinter mir eine zeit.. dann fuhr er neben mich und begutachtete mein auto von der seite und winkte mir wie verrückt und streckte seinen daumen nach oben.. dann fuhr er vor mich und begutachtete mein auto im rückspiegel und gab mir warnblinker :) und im ganzen sind wir dann in "kolonne" ca 30km autobahn zusammen gefahren.., war echt schön :)

aber solche leute wie bei niels kenn ich auch zu genüge.. die können sich anscheinend selbst nicht leiden.. was solche dann einen saab fahren ?!?! *grübel* für die wäre ein 2er golf, ein 190D oder ne mobicard angebrachter *gg*

:?: mobicard :?:
@ c77, filia: ist mir vor kurzem auch passiert mit einem 99er auf der autobahn. mal davor, mal dahinter und daneben. war lustig. :D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.