Februar 16, 200817 j Lenkrollhalbmesser......für Insider. Wikipedia...Google...Ausbildung??? Sonst - schon gut....
Februar 17, 200817 j Hallo! Mußtest Du bei 15mm-Platten etwas an der Karosserie ändern,oder einfach nur draufmachen,eintragen lassen und Spaß haben? Ich würde nämlich gerne auch die 20mm pro Seite verbauen mit den Double Three Spoke,wenn das ohne Änderungen funktionieren würde. Gruß,Thomas hallo thomas, ich gehe davon aus, daß du meinen beitrag meintest. ich habe beinah nichts verändern müssen, allerdings in kombination mit den HR-federn und 225/45R17 auf Hirschfelge (s. signaturlink) mußte ein hauch von der hinteren plastikabdeckung im radhaus abgefeilt werden.
Februar 17, 200817 j Hmm, ich hab bei Frauchen's Auto hinten 20er drauf. Nix mit rumfeilen oder nacharbeiten.
Februar 17, 200817 j Hmm, ich hab bei Frauchen's Auto hinten 20er drauf. Nix mit rumfeilen oder nacharbeiten. die 20er hast du mit extra schrauben befestigt? also 8 schrauben pro seite und die 15er platten werden mit langen schrauben durchgeschraubt (4 schrauben pro felge) richtig soweit? hast du/frauchen auf der vorderachse auch spurplatten?
Februar 17, 200817 j Ich hab das H&R-System drauf. Die Platte wird mit speziellen Schrauben, welche in einer gesenkten Fräsung sitzen in den originalen Löchern befestigt. In der Platte wiederum sind (natürlich versetzt) Innengewinde um die original Radbolzen aufzunehmen. Das stellt sicher, das Du keine längeren Radschrauben brauchst und Du die originalen weiterverwenden kannst. Von Systemen bei denen man längere Bolzen benötigt halte ich nicht besonders viel. Und nein, ich habe nur hinten SPurplatten drauf. Vorn hat man mir davon abgeraten, da es die Achssymetrie nicht zum besten verändern soll. Was ich positiv bemerkt habe: Das Auto ist hinten beim Lastwechsel stabiler. Man soll ja in einer Kurve nicht von Gas gehen, aber wenn's nötig ist, dann ist die Reserve nach oben ein Quentchen höher.
Februar 17, 200817 j Mal sehen.....vielleicht werd ich diese Kombi auf ihre Pässetauglichkeit prüfen können. Im Salzkammergut?
Februar 17, 200817 j Mal sehen.....vielleicht werd ich diese Kombi auf ihre Pässetauglichkeit prüfen können. Im Salzkammergut? Ich werde Dich beschatten! ;-)
Februar 17, 200817 j Ich werde Dich beschatten! ;-) ich fahre dann vorweg (mit spurplatten vorn und hinten)
Februar 17, 200817 j ich fahre dann vorweg (mit spurplatten vorn und hinten) Auf keinen Fall fahr ich hinter nem stinkendem Trecker her! Bäh!
Februar 17, 200817 j Auf keinen Fall fahr ich hinter nem stinkendem Trecker her! Bäh! hast du deine eigene reihenfolge vergessen ? du hinter kevin und ich vor ihm (weil ihr beide nicht an mir vorbeikommt; werde den grad erlernten handbremsen trick anwenden)
Februar 18, 200817 j ....du hinter kevin und ich vor ihm (weil ihr beide nicht an mir vorbeikommt; werde den grad erlernten handbremsen trick anwenden) Gerüchte.....alles Gerüchte.
Februar 18, 200817 j naja kevin und co. nachdem seit kurzem auch das salzkammergut beim schengenabkommen dabei ist, ist die einreise auch für euch kein problem mehr... Mit oder ohne Maut? was soll ich zusammenstellen?
Februar 18, 200817 j Meine Meinung: Wenn Maut nötig, weil landschaftlich attraktiv, dann ok. Nur um etwas Weg zu sparen: Nein
Februar 18, 200817 j direkt am Traumsee ähm Traunsee. GMUNDEN Die Hauptstadt vom Salzkammergut. direkt vor den Bergen. die schönsten straßen zum greifen nahe...
Februar 18, 200817 j naja kevin und co. nachdem seit kurzem auch das salzkammergut beim schengenabkommen dabei ist, ist die einreise auch für euch kein problem mehr... Mit oder ohne Maut? was soll ich zusammenstellen? direkt am Traumsee ähm Traunsee. GMUNDEN Die Hauptstadt vom Salzkammergut. direkt vor den Bergen. die schönsten straßen zum greifen nahe... sollten wir das nicht besser hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=274102#post274102 weiter diskutieren
Februar 18, 200817 j bin irgendwie noch bei racinggreens aston martin videos hängen geblieben. danke für den link!
Februar 18, 200817 j So siehts bei meinem im Winter aus. 20mm hinten, vorne nix. Zu Zweit ok, nun hab ich sie draussen. Im Sommer mit 18" Hirsch kein problem, hinten 20mm, vorne 5mm pro Seite. Kotflügel hinten sind leicht gebördelt, Plastikecke der Stossstange ein wenig abgeschnipselt.
Februar 20, 200817 j Autor @ Kevin Zuerst mal ein Kompliment an Dich! Dein Saab ist wirklich dezent. Deine schwarzen Felgen haben mich inspiriert! Könntest Du mir sagen, welche Komponenten Du am Fahrzeug verwendet hast? Ich würde mir gern die H&R Federn kaufen. Woher ist Deine Spurverbreiterung? Vielen Dank Archie
Februar 20, 200817 j Ich würde mich in diesem Falle an aero270 hier im Forum wenden. Von ihm habe ich die Platten. Sie sind Qualitativ sehr überzeugend! Federn hab ich seinerzeit über Gasparatos bezogen, aber auch hier wird dir sicher aero270 gern behilflich sein. Der Rest ist fahrwerksseitig original. Ich bin zufrieden, obwohl die Kiste (entschuldigung wenn ich das mal so deutlich sagen muß) im Vergleich zu meinem 901 ziemlich weich ist. Das merkt man deutlich. (Ich wollte der "Lästerei" von Klaus nie so recht glauben, bis ich mal den direkten Vergleich gemacht habe.) Ich bin am überlegen ob ich dem 9-3 nicht noch weitere Fahrwerksschmankerl angedeihen lasse, wie Polybuchsen und Versteifungen im Vorderwagen. Leider alles sehr kostspielig, und deswegen werde ich es mir noch genau überlegen müssen, aber ich denke das man damit der Fahrdynamik des 9-3 einen massiven Gefallen tut. Neue Reifen sind jedenfalls schon im Keller und damit fange ich jetzt erstmal an! Es wird nämlich meist überall viel Geld reingebuttert, aber auf den Felgen stecken Baumarktsocken.
Februar 20, 200817 j Wechsel auch die Dämpfer aus. (Nicht aber wieder die Serien Dämpfer nehmen) Was man auch noch holen sollte, ist das Rack Brace Clamp Kit. Lenkung wird direkter und das zerren bei vollast geht weg.
Februar 20, 200817 j Wechsel auch die Dämpfer aus. (Nicht aber wieder die Serien Dämpfer nehmen) Was man auch noch holen sollte, ist das Rack Brace Clamp Kit. Lenkung wird direkter und das zerren bei vollast geht weg. Das würde natürlich zum Gesamtpaket "9-3 Handling Upgrade" dazugehören. Seit ich Hirschdämpfer habe fährt er sich um Klassen besser. Und die sind im wirklichen Leben von......???
Februar 20, 200817 j Sachs Performance - aber nicht die "normalen", die sind noch etwas anders abgestimmt.
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