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Veröffentlicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470809635&category=40259

 

Schauen doch von LK her ganz gut aus, wenn für ford Ringe dabei sind, müsste die Bohrung dann doch sowieso größer sein oder? ET dürfte mit (dünnen) Scheiben doch machbar sein oder vielleicht passts sogar so. muss ja nich unbedingt 245 drauf, 215 reicht doch auch.

Relativ günstig, und die schauen doch auf nen CC sicher nich sclecht aus :)

Also mein Geschmack wärs nicht. Ich mage zwar 5-Spoke, denke aber dass diese geschwungenen Linien nicht zum eher kantigen 9000 passen... mir gefallen die AZEV Typ A Felgen auf dem 9000 sehr gut - wenn schon 5-spoke. Sind aber natürlich nicht so günstig... :(

hi xenium,

 

ich find die felgen super. ford lochkreis passt nicht ganz. ich habe mir mal fordfelgen (vom puma) gekauft, die haben nicht ganz gepasst. aber du bräuchtest sowieso jew. 10mm scheiben um auf ET25 zu kommen, die du bei der größe brauchst.

würden dann so ähnlich wie auf dem foto aussehen, also mir gefällts.

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Ford-Felgen passen vom Lochkreis, aber leider nicht vom Mittenloch. Der Ford hat 65 mm, der Saab 67 (wenn ich's noch recht weiß). Die müßte man also um einen Millimeter im Radius aufbohren - aber dann wird's wieder heiß mit dem Gutachten - weil ja ein Millimeter Material fehlt und zwischen dem Mittenloch und dem Radbolzenloch sollten ja besser keine Risse entstehen ...

 

Grüße

Hardy

  • Autor
ne, der ford hat 64 und die 4x108 saabs 65,1 aber das ist doch wohl kein problem nen millimeter wegzunehmen, denke ich

Klar ! Jeder von uns hat bestimmt in der Werkstattecke so ne Drehbank mit knapp 220 mm Spitzenhöhe 8)

 

Oder 'nen 65er Bohrer :lol:

 

64 / 65,1 - kann stimmen, war zu faul zum schauen. Das Gedächtnis trügt in meinem Alter manchmal :?

 

Viele Grüße

Hardy

Jetzt ein ernsthafter Tip: laß Dir Distanzscheiben drehen, die einen entsprechenden Bund haben, innen für die 65 und außen für die 64 mm. Eine Lohndreherei macht das bestimmt für einen guten Preis. Dann noch Radbolzen in "10 mm länger" von so einem Distanzscheibenspezi und dann dürfte auch der TÜV nix dagegen haben

 

Grüße

Hardy

ja stimmt hardy, der lochkreis passt, aber das innenloch passt nicht, so wars.

ich hab mir in ebay mal fordfelgen gekauft, reifen draufmachen lassen und zwei schon montiert bis wir gemerkt haben dass das innenloch nicht gescheit passt und das rad eiert. das war vielleicht ärgerlich.

ich würds auch mit den scheiben probieren, die müsste es sogar mit gutachten geben, du kannst z.b. ne tuning-firma beauftragen, die haben meist ne dreherei an der hand (so wars bei mir).

  • Autor

naja, blöd, hab bis jetzt keinen gefunden der mir distanzscheiben mit dem bund drehen will, die verkaufen anscheinend alle nur die scheiben selber weiter, hab aber schöne audifelgen gefunden, weiss jemand was die für nen durchmesser in der mitte haben? sonst sind sie ok, 7,5JX17 ET35

 

EDIT: mist sind wohl alle 57mm das kann ja nix werden...

  • 2 Wochen später...
welche felgen passen denn dann definitiv außer den saab original?
alle mit 4x108 und innere nabe 65,1mm durchmesser bei 4 loch
@ tapeworm sehen aus wie MM felgen, die sind zu weich, halten von morgens bis mittags, kannst du jedes Jahr zum richten bringen
@ tapeworm sehen aus wie MM felgen' date=' die sind zu weich, halten von morgens bis mittags, kannst du jedes Jahr zum richten bringen[/quote']

 

:lol: hab keine ahnung ...

Habbich AZEV

 

Hallo, Ralf-Torsten.

 

Guggst Du hier, habbich AZEV A drauf.

 

Greets,

 

Andreas

 

Also mein Geschmack wärs nicht. Ich mage zwar 5-Spoke, denke aber dass diese geschwungenen Linien nicht zum eher kantigen 9000 passen... mir gefallen die AZEV Typ A Felgen auf dem 9000 sehr gut - wenn schon 5-spoke. Sind aber natürlich nicht so günstig... :(

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sind die azev 17" die sehen so klein aus auf den Bildern?

 

die bei ebay sind ja potthässlich :bad:

@tapeworm: und welche ET's sind möglich?
viel mehr als 25 wird nicht gehen, kommt aber auf die breite an

Nee, sind 16x6,5er mit 205-55-ZR, sieht nur so klein aus, weil ich von oben geknipst habe.

 

Andreas

 

 

sind die azev 17" die sehen so klein aus auf den Bildern?

 

die bei ebay sind ja potthässlich :bad:

@tapeworm: und welche ET's sind möglich?

 

ja MIB hat recht, es kommt auf die breite der felge an, je nachdem wieviel "B"x16" oder sonst die felge hat.

eigentlich klar, sry wegen der frage...

die gängigsten größen sind wohl: 7, 7,5 und 8

welchem et enspricht das ca.? gibt es da eine formel wie man sowas ausrechnet?

Die ET ist ja das Mass, das die Auflagefläche der Felge am Auto von der Mittellinie der Felge entfernt ist. Positiv, falls gegen die Felgenaussenseite.

Jetzt kannst du also den Abstand von Felgenaussenrand zur Auflagefläche der Felge bestimmen als Felgenbreite/2 -ET.

Bei den 16" Aeros mit ET 27 beträgt er also 16.51/2-2.7cm=5.555cm.

Das wird dann auch etwa der maximale Wert sein, um ohne zu Streifen noch ein bisschen Federweg zu haben (beim 901) ;)

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