Veröffentlicht April 2, 200421 j Hallo, Habe vor einiger Zeit neu hier mitgemacht und stell euch jetzt den "Neukauf" in dêr Familie vor. Saab 9000 2.3 16v, Bj 95 126Tkm mit Vollaustattung und Alus. Momentan in der Werkstatt zur allgemeinen Inspektion. Weitere Fotos folgen bestimmt. François
April 2, 200421 j na dann herzlich willkommen in der bruderschaft des schwedischen bleches und der glühenden lader! viel spaß und unfallfreie fahrt mir der saabiene! grüße balze
April 2, 200421 j Schöner :knightrider: :daumenhoch: François. Viel Spaß und Freude mit der Neuerwerbung. Mfg Daniel ;)
April 2, 200421 j Autor 9000 2.3 @balze Danke dir für die Wilkommengrüsse in der Bruderschaft: @Daniel9000CSE Danke dir, übrigens ist es einer mit CSE-Ausstattung, bleibt noch die ganze grosse Reinemache, Poliererei und Radio-einbauerei zu tun. Naja, haben jetzt eine Woche frei, werde dann so manches tun. Man sieht sich ja dann am Treffenstag ?? Gibts was Neues mit dem Ablaufplan ?? Mfg François
April 2, 200421 j @Saab 9.3 Lux Werde beim Treffen sein mit meinem Anni. Einen genauen Ablaufplan haben wir noch nicht erstellt, kommt aber noch. Mfg Daniel ;)
April 2, 200421 j nabend françois, holz und leder, so hat man's gern! :) und, dein sohn... wird er ans steuer dürfen...? ;) viel spaß und wenig ärger mit dem neuzugang wünscht ingmar
April 2, 200421 j Autor Grüsse @Herbert Danke oder auf Schwedisch : Tack sa mycket :D @saabfidelity Danke. Naja, er gehört ja ihm, dies sollte ja sein neuer "Alter" sein und ist es auch. Morgen um zehn hat er Jungfernfahrt. :D :D :D :D François
April 4, 200421 j Salut Dir, Deinem Sohn und natürlich dem neuen Schmuckstück allzeit Gute Fahrt. ;) Gruss Luxi
April 4, 200421 j Autor Daniel9000CSE, der zweite Hallo, @saabfidelity Danke, hoffentlich werden wir viel Spass haben. @Luxi Danke auch dir, haben heute geschruppt und gewienert und geputzt und geschraubt und und... Wenn er jetzt morgen noch durch die technische Kontrolle geht ohne Beanstandung, dann ist ja alles palletti. Dann nur noch Hifideliy schrauben und ein bisschen Hochglanzpolitur, dann läuft das schon. Danke, François
April 4, 200421 j Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt für morgen beim CTS, denn die Brüder dort siond mittlerweile schlimmer als ihre deutschen Kollegen vom TÜV. Ich fahre da nicht mehr hin, ich schicke da jemanden, denn auch meine Nerven haben irgendwann und irgendwo ein Ende. Das Verhalten dort grenzt schon fast an Wegelagerei, oder Abzocke. Mein neuer bekam, wie wir hier sagen ein Loch (Mangel), da die Vorderbremse angeblich einseitig zog. (Neufahrzeug, ABS, EPS usw.) Die Bremse zog jedoch nur in Sandweiler einseitig, wahrscheinich hatte die Bremse diesen Mangel mit 50-60 anderen Fahrzeugen an diesem Tag gemeinsam, aber Du glaubst doch nicht, dass irgendeeiner dieser Typen auf die Idee kommt, dass der Bremsprüfstand nicht in Ordnung sein könnte, oder vielleicht 5 Meter rückwärts zu fahren und nochmals ne Bremsprüfugung auf einen anderen Bremsprüfstand vorzunehmen. Nein, denn wir machen ja keine Fehler und unsere Apparate sind unfehlbar. bonne chance Luxi
April 4, 200421 j Autor Putztag 9000 Cse @Luxi Danke für das Mitgefühl, kenne die Brüder ziemlich gut, wird schon klappen. Der Daniel fährt eh selbst. Hier noch ein paar Bilder vom Putztag. Zu dritt alles geschafft. :D :D François :P 8)
April 4, 200421 j Jo eldee Geht mir genau so, bin auch leicht vom Neid angefressen, wenn ich höre, dass jemand so viel Hilfe beim Auto pflegen hat. ;) Gruss Luxi
April 5, 200421 j Autor Technische Kontrolle @Luxi Hallo, Haben es geschafft, der technischen Kontrolle blieb nur noch nach Aussage meines Sohnes übrig zu sagen: Kompliment für die excellente Arbeit unter dem Auto ( Auspuff etc ) und mit der Aufhängung ( vordere Aufhängung teils erneuert ) --- Super Arbeit und alles sehr exakt gemacht !! Bremsen 1a ( nee Scheibchen vorne mit Belag ), und alles dicht unter dem Motor... Kein Problem also ( ohne Loch ) auch das Problem mit dem Leerlauf wurde auch gelöst ( dank Tip von Herbert Heidrich), :D :D :D :D kann also happy sein der Sohnemann. Jetzt muss ich nur noch die Musi-Anlage ( Radio mit CD wechsler von Sony - 4 x 40 W ) einbauen, dann wäre fast alles perfekt. :? :? :? Fragt der mich heute nachmittag : du, Vater, willst de mal fahren ? 8) :P 8) ;) François PS: was will der jetzt ;) :lol: :lol:
April 5, 200421 j Hallo François Hört sich gut an, freut mich riesig für Euch :redjump: Die Musikanlage für Deinen Sohnemann und dann nur 160 Watt, normalerweise wird doch dann die Rückwand hinter den Sitzen ausgebaut, Subwoofer montiert, dann als Eierwärmer unterm Sitz mindestens ein 1500 Watt verstärker, danach die Kofferraumabdeckung entfernt und durch ne wenigstens 3 cm dicke Schreinerplatte ersetzt, damit die 500 Watt Boxem mit Suppenschüssel grossem Durchmesser auch ausreichend Halt haben und zum Schluss wird die Heckklappe verschweisst, damit sie nicht wegfliegt, sobald dieses Soundsystem (Autoradio darfst du ja heute nicht mehr sagen) aufgedreht wird. :lol: Nur, wie ich sehe hast Du Deinen Sohn auch hier zur Vernunft erzogen. Den Spruch, na Vater willst mal fahren, finde ich einfach nur klasse, Dein Gesicht hätte ich in dem Moment gerne gesehen, Dir muss das Grinsen doch bis zu den Ohren gestanden haben. ;) Solange er Dich nicht fragt, na willste ihn mal waschen?, ist dass ja alles noch in Ordnung. lacher Gruss, viel Spass mit dem Teil und passt auf Euch auf. Luxi
April 5, 200421 j Glückwunsch Francois, ein echt schöner 9000er und in der Farbe hab ich ihn noch nicht gesehen, superschön.Ein echtes Schmuckstück. Genauere Begutachtung kann dann ja in Vianden erfolgen (und ich hoffe wir sehen dort auch diesen Saab) Gruß von moose
April 5, 200421 j Hallo, alle zusammen. Ich brauch mich ja anscheinend nicht mehr vorzustellen, mein Vati hat das ja schon gemacht. Ich bin der, der den schönen 900er ins Grüne gesetzt hat! Da hat doch wer was von wegen auf einem "weniger hübschen Auto üben" geschrieben... Leider hatte ich die Gelegenheit nicht, naja das Familienauto ok, aber mein erster war auch ein Saab: ein 900er Baujahr 88, weiss, das kleinste Modell (also atmosphärischer Motor, um die 120 HP). Sehr schöner Wagen, hat auch bis fast 210.000 gehalten. Davon hat ja noch keiner hier geredet! Leider gibts davon keine Fotos mehr! Um zurückzukommen auf den 900er, der das Grüne gesegnet hat... Wenn jemand in Luxemburg einen Platz kennt, wo ich ihn abstellen könnte bis ich das Geld für die Reparaturen zusammenhabe und eine Möglichkeit kennt, wie ich ihn von Mersch aus dorthin bekommen könnte (ist ja fahruntauglich im Moment)...Alle Vorschläge sind willkommen! Würde ihn gern wieder aufbauen und behalten :) Der "neue" gefällt mir aber trotzdem, so leid es mir um den "alten" tut, fast schon besser! Nochmals n'en ganz fettes DANKE SCHÖN an Vati für die Suchaktion. Leider wird der 9000 dieses Jahr noch nicht in Vianden dabei sein, ausser Vati fährt ihn dorthin. Die Ausbildung ist im Moment sehr zeitraubend! Aber hoffentlich ist ein solches Treffen nicht das letzte Mal in Luxemburg. Oder vielleicht auf dem Saab Trackday, der dieses Jahr in Anglesey (Wales, England) ist...
April 5, 200421 j na, dan, dann herzlich willkommen, das 900er schroten wollen wir dir mal nachsehen ;) der mit dem saab tanzt j.
April 5, 200421 j moin dan, willkommen und allzeit gute fahrt mit dem "neuen"! den letzten... naja lassen wir das... ;) grüße, ingmar
April 6, 200421 j Hallo und :00000732: im Forum, viel Spaß mit Saabine und jederzeit unfallfreie Fahrt. Mfg Daniel ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.