Veröffentlicht April 17, 200817 j hallo zusammen, habe mir nach längerer saab-abstinenz ein 1999er 2.0 VT cabrio mit 235000 km zugelegt. mir fällt auf, dass bei gerade einelegtem und ausgekuppeltem 1. oder 2. gang beim beschleunigen kurzzeitig bis ca. 1800 u/min ein helleres schnarrendes geräusch hörbar ist. ich hatte dies auch schon bei meinem 1999er 9-5 aero etwas leiser. ist dies normal und nur von der lautstärke her unterschiedlich ? denke, es kommt vom getriebe. für die steuerkette ist es zu laut...?! kennt ihr diese erscheinung ? danke im voraus theo
April 17, 200817 j Vermutlich die Kupplungsfedern. Hat unserer auch. Klingt wie ein blechernes rasseln. Die Federn sind verstärkt, sprich in die große Feder ist eine kleinere Feder gesteckt. Durch die Vibrationen scheppern die Federn aneinander. Klingt fies, isses aber nicht.
April 18, 200817 j Getriebe/Ma - Schnarrendes Geräusch - Getriebe? Auf Thema antworten Hallo! Könnten aber auch die Synchronringe vom Getriebe sein...... Gruß,Thomas
April 24, 200817 j genau das geräuch habe ich bei meinem 902 MY 98 auch aber nur im 4. u. 5. Gang bei niedrigen Drehzahlen und im reinen Schubbetrieb, dann bin ich berühigt denn ich hatte keine Anhnung mehr was es sein könnte, sonst, da alle hitzeschutzbleche fest sind
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.