Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. Habe heute einen 900 2.0-16V Turbo (118kw) Bj.90 erstanden:smile:. Jedes mal wenn ich in den Leerlauf gehe, geht mir der Motor sofort aus. Dann Starte ich den und der läuft wieder so lange ich den ein bißchen auf drehzahl halte, gehe ich wieder in den Leerlauf geht er sofort wieder aus.

Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Jörg

Hi,

mach' mal das Leerlauf-Bypass-Röhrchen (in das die Leerlauf-Einstellschraube hineinragt) im Drosselklappengehäuse mit einem Pfeifenputzer sauber. Du findest den Kanal, wenn Du bei abgenommener Verbindung zum Ladeluftkühler von vorne ins Drosselklappengehäuse hineinschaust ganz oben. Zum Reinigen mußt Du die seitliche Leerlaufeinstellschraube entfernen. Da sammelt sich mit den Jahren ganz schön Schmock, der den Luftdurchlaß bei geschlossener Drosselklappe verringert, und dann "erstickt" Dir der Motor im Standgas.

Nach der Reinigung mit der Leerlaufeinstellschraube ca. 850 U/Min im Standgas einstellen.

Eine von vielen Möglichkeiten...

Grüße

Ron.

• Autor

Hi, vielen dank, probier ich gleich mal aus. Meld mich dann.

Danke

Gruß

Jörg

Welche Einspritzanlage hast Du denn ? Bosch oder Lucas?

Na, schon etwas länger aus der Materie draußen, Auto verkauft?

Lucas hat er wohl (ist aber zunächst egal), und ein defektes Bypassventil, wahrscheinlich.

Hi Marbo ,ne der ist noch da aber ich werde ihn wohl behalten und eine LPG Anlage einbauen lassen,bei den Spritpreisen wird es langsam teuer.

Hab jetzt erst mal meinen Jaguar flott gemacht bei mir sind die gedanken noch rechts gedreht.:stupido2:

Moin und Willkommen bei uns!

mit Hilfe der Suche kannst du vielleicht auch etwas heraus bekommen..

Leerlauf - Motor geht spontan aus

Es geht aus und ruckelt!!

Der Wagen geht immer aus...

Motor läuft zu niedrig und geht aus?

900er ohne Standgas! Hilfe!

Leerlauf unstetig - Nebenluft - Dichtung Ölpeilstab

viel Erfolg!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.