Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Weder ABE mit sich führen noch Eintragung nötig???

Ich habe heute von Sportlenkrad.net folgende Antwort erhalten:

"...das Saab Cabrio und viele andere Saabmodelle hatten dieses Lenkrad vom Werk aus eingebaut. Es ist Teil der Fahrzeug-ABE. Jeder TÜV-Prüfer kann das in seinem Computer oder Microfish nachprüfen."

Bin etwas verwundert über die Antwort. Demnach bräuchte ich ja gar keine Extra-ABE oder wie muss man das verstehen?

Grüße, Marc

Hallo,

ich war immer der Meinung, dass die ABEs (für Nardis etc.) mitzuführen seien oder diese "optionals" eingetragen werden müssen. Warum wird dann so viel Wert auf passende (zulässige) Lenkradnaben gelegt??? Dieses Lenkrad wie viele andere (Nardis o. Momos) auch war meines Wissens immer (zumindest den Saab-Zubehörkatalogen von 1990 bis 1994 nach) ein Extra und nicht serienmäßig.

Grüße

Andreas

• 2 Jahre später...

Guten Tag in die Runde, ich würde die ABE auch dringend benötigen. Ich habe gerade erst einen Saab 900 gekauft, der auch solch ein Nardi Classico montiert hat:

Nardi Classic Holz 360 / Alu matt mit der KBA 70083

Es wäre supernett, wenn mir jemand die ABE zumailen könnte, herzlichen DANK !

Marc

• 1 Jahr später...

Hallo, bin auch noch auf der Suche nach der ABE für das Nardi-Holzlenkrad ND 360 W (ist m.E. das Classico-Holzlenkrad).

ABE 70083! (kernspinner@web.de)

Danke im Voraus!

Hast Post.
Danke hinterher und nicht nur im voraus wäre höflichkeishalber schon angebracht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.