Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich liebe diesen Heckflügel!
  • Autor
  • Mitglied

@CoachMan

me too, but .. der Umbau hinterläßt Löcher am AltFahrzeug, deshalb die nächesten 36 Monate ohne Flügel .. on the road

• 2 Wochen später...
  • Autor
  • Mitglied
so nun ist der neue da !!

137-3747_img.jpg.18b42a4b5842ed1e7368fd6448c79943.jpg

137-3738_img.jpg.48f537536c2b63a132e85850a327e41c.jpg

137-3748_img.jpg.21a2dd858f6b96073a28c80e2d7d1a95.jpg

• Autor
  • Mitglied

@Charlie95

Mit den Felgen im Innenraum sähe er sogar noch aeroiger aus

das sind doch noch die winterreifen, die aerofelgen wollte der händler wiederhaben. aber der tausch ist auch nicht schlecht, oder ?

137-3739_img.jpg.74b2ccde5bb8e9207ae2d7ac4ea3e330.jpg

Respekt, Gratulation!

Welchen Eindruck hinterlässt der 2.2 Diesel bei Dir? Kräftemäßig eher ein Jammertal, oder durchaus noch Fahrspaß?

P.

aber der tausch ist auch nicht schlecht, oder ?

Da müßtest Du halt nur mal mit nem Felgenreiniger ran .... :00000299:

Gruß

Martin

hb-ex,

da hast du recht! Schön, der Neue.

Grüße

Charlie95

• Autor
  • Mitglied
Da müßtest Du halt nur mal mit nem Felgenreiniger ran ....

Nach 800km sehen alle felgen so aus .....

Hi, Glückwunsch zum neuen 9-5er. Ich werd meinen neuen auch beizeiten mal ablichten. Die geschichte mit der Motorisierung würde mich auch interessieren. Reicht der 2,2TiD??

Gruß von moose mit besten Wünschen für langes, unfallfreies Fahren.

• Autor
  • Mitglied

was heißt schon reichen ?

.. das mit dem "reichen" ist sicher sehr subjektiv: die Entscheidung zur 2.2D Version war durch den Sparwillen gekennzeichnet (durch den Motorschaden ist eh jede Menge Geld verbrannt)

Ich hatte schlechteres erwartet: bis 150 zieht er gut los; meinen 190D damals fand ich mit 72PS schon schnell nach all den /8 mit 55PS - natürlich wäre der 3.0D schöner gewesen, aber alle Angebote waren Vorfürwagen mit Extras von locker 8T€ - jetzt haben wir die Sparversion, einzig Xenon als extra und gut ist.

In 36Monaten werden die Karten neu gemischt.

Selbst ich als Aero-Fahrer finde die Diesel nicht schlecht. Meiner Meinung nach gibt es momentan keinen untermotorisierten SAAB, auch wenn die "kleinen" Diesel hart an der Grenze sind. Da bekommt man bei anderen Herstellern Motoren die wirklich nicht ausreichen.

Grüße

Charlie95

Hallo hb-ex!

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! Sieht schick aus. Das Stahlgrau habe ich auch und bin total begeistert von der edlen, schmutzunempfindlichen Farbe. Mit dem 2,2 Diesel hast Du bestimmt keine schlechte Wahl getroffen. Wenn man nicht dauernd mit vollbesetztem Auto fährt ist der schon nicht übel. Außerdem wird der Wagen Dich mit niedrigem Verbrauch und dicker Reichweite erfreuen. Ist schon ein Unterschied ob Du für 85 Euro den Aero vollkippst oder für 65 Euro den TiD und dann mal locker 400 km mehr Reichweite rausholst. Hat der 2,2 eigentlich den 70 oder 75L.-Tank? Berichte doch gelegentlich mal über Deinen Verbrauch.

Viel Spaß mit Deinem Wikingertrecker!

Gruß: Südschwede

• 4 Wochen später...

...sorry ich stell mich noch nicht einmal vor, poste aber gleich eine Frage doppelt (siehe vorangegangenes Thema):

@ hb-ex

...wie schaut es aus, Du bist ja nun schon eine Weile unterwegs mit dem 2.2 Tid. Erzähl mal kurz, wie es bisher so war, würde mir bei meiner anstehenden Kaufentscheidung enorm helfen (2.0, 2.3 oder 2.2 TiD ? bisher 2.0 Lim, solljetzt aber ein Kombi werden)

gruß

jkg

• Autor
  • Mitglied
...sorry ich stell mich noch nicht einmal vor, poste aber gleich eine Frage doppelt (siehe vorangegangenes Thema):

@ hb-ex

...wie schaut es aus, Du bist ja nun schon eine Weile unterwegs mit dem 2.2 Tid. Erzähl mal kurz, wie es bisher so war, würde mir bei meiner anstehenden Kaufentscheidung enorm helfen (2.0, 2.3 oder 2.2 TiD ? bisher 2.0 Lim, solljetzt aber ein Kombi werden)

gruß

jkg

zum verbrauch läßt sich nicht so viel berichten, da der neue meistens mir anhänger unterwegs ist (max 9,5l)

138-3869_img.jpg.947fb6b11d3088d36150bde7d70c9142.jpg

Hast du mal die Ausstattung mit den älteren Modellen verglichen ?

Meiner Meinung nach ein Trauerspiel,Trotzdem, viel Spaß mit dem neuen

• Autor
  • Mitglied
ich habe keinen ausstattungs-unterschied feststellen können (11/99 zu 08/03) - oder was meinst du Schwäbli?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.