August 29, 201014 j Vorhin auf 3sat: Ein sehr bewegender Bericht über die letzten zwei Renn-/Lebenjahre von Jochen Rindt. Traurig mit anzusehen, wie seine Frau Nina, die an der Box die Zeit für seine Runden im Qualifiying nahm, feststellen musste, dass ihr Mann nie mehr über die Ziellinie fahren würde. Rindt hatte zu dem Zeitpunkt so viele Punkte eingefahren, dass er 1970 nach seinem Tod trotzdem noch Weltmeister wurde. Der Chefkonstrukteur Murray, der neben Colin Chapman für den Lotus 72 zuständig war, hat sich einige Wochen später in seinem Garten aufgehängt, als klar wurde, dass der Unfall von Rindt auf ein gebrochenes Vorderachsteil zurück zu führen war. Das Wrack von Rindts Lotus steht übrigens bis heute in einer Scheune in der Nähe von der Rennstrecke (Monza). Am 5. September sind es 40 Jahre her.
August 31, 201014 j in Anlehnung an racinggreens Beitrag, hier ein paar Details und der Hinweis wo die DVD zur Sendung erhältlich ist. http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/146735/index.html Faszinierende Aufnahmen, bewegende Aussagen von Zeitzeugen und ein Dokument dafür, wie unverkrampft die Rennfahrer neben der Strecke miteinander umgegangen sind. Nicht eingesperrt in die Anweisungen von Grosskonzernen und sogenannten Medienberatern. Schlimm aber auch die Dokumentation des Todes. Rindt hätte seinen Unfall in der heutigen Zeit überlebt !
August 31, 201014 j Jochen Rindt´s Unglück wurde doch erst heuer von einem Team einer Universität erforscht.. Es hieß der Wagen war unlenkbar geworden.... Sie haben mittels Computersimulation den genauen Verlauf des Chrash nachgestellt. Sie haben vorher alle öffentlichen Fotos und Amateurfilmaufnahmen, sowie Zeugenberichte mit einbezogen.
Oktober 19, 201014 j Die Neue Zürcher Zeitung hat einen Artikel von 1971 freigegeben, als pdf kann man ihn downloaden. Kurz, aber ein interessantes Dokument der Zeitgeschichte ! "Die wilde Jagt von Monaco"
Oktober 24, 201014 j Autor Spektakuläres Rennen mit dem Abstauber des Jahres als Sieger auf dem Weg zur WM .... Hoffentlich überholt ihn noch Einer :-)
November 14, 201014 j Moderator Hab ich es nicht gesagt,es ist erst vorbei,wenns vorbei ist,Glückwunsch,Respekt................ Gruß,Thomas
November 15, 201014 j Na dann gratuliere ich der Schweiz mal zu ihrem neuen Weltmeister. So ein kleines Land und so viele Formel 1 Weltmeister. Ja ja die Eidgenossen. Passt ja gut schließlich wohnt andere 7-fache Schweizer Formel 1 Weltmeister auch dort.
November 15, 201014 j Würdig! Auf jeden Fall ein würdiger Weltmeister - und mal wieder aus der Schweiz. Schön, das Vettel nicht vor dem Teamkollegen resigniert hat, der - leider - keinen guten Tag hatte. Und Alonso hat mal wieder mit dem Petrov Gruss gezeigt, aus was er gegossen ist. Grundsätzlich hätte man aber jedem der ersten fünf Platzierten den Titel gönnen können. Alle haben eine beeindruckende Saison gefahren.
November 15, 201014 j Wer war nochmal Alonso............ Gruß,Thomas evtl. auch ein Schweizer ? .....immer diese Sticheleien .... und außerdem, erstens war es eine tolle Leistung eines sympathischen Burschen, (mit ein wenig Glück dabei) zweitens ist es ein österreichisches Privat-Team als Hersteller-Weltmeister, drittens war seit sehr langer Zeit erstmals in der Geschichte der F1wirklich keine Stall-Order im Spiel
November 15, 201014 j Naja .... die Weltmeisterschaft war so interessant wie die letzte Bundestagswahl. Alles Latte .....
November 15, 201014 j Naja .... die Weltmeisterschaft war so interessant wie die letzte Bundestagswahl. Alles Latte ..... kommt immer auf den Standpunkt (und die eigene Fachkompetenz dabei) an ...... deswegen sehe ich mir keine Sendungen über Stricken und Häkeln an, davon versteh ich nämlich nix (und beurteile diese auch nicht)
November 15, 201014 j Moderator Ich fand diese Saison spannend mit einem unterm Strich gesehen verdienten und würdigen Weltmeister Vettel..........man braucht über eine Saison gesehen immer etwas Glück,Unvermögen der anderen,und ein Auto das zuverlässig ist,obwohl der Red-Bull da so seine Probleme hatte.......... Gruß,Thomas
November 15, 201014 j Na dann gratuliere ich der Schweiz mal zu ihrem neuen Weltmeister. So ein kleines Land und so viele Formel 1 Weltmeister. Ja ja die Eidgenossen. Passt ja gut schließlich wohnt andere 7-fache Schweizer Formel 1 Weltmeister auch dort. öhm...wieso Schweiz??? Ich war felsenfest der Meinung, dass der Rennstall aus dem schönen Austria stammt???? "Red Bull Racing ist ein Formel-1-Rennstall mit Sitz im englischen Milton Keynes im Besitz des österreichischen Energy-Drink-Herstellers Red Bull. Eigentümer des Teams ist Firmengründer Dietrich Mateschitz. Red Bull Racing ging Ende 2004 aus dem britischen Team Jaguar Racing hervor, das vom Automobilhersteller Ford mit dem Rückzug aus der Formel 1 verkauft wurde. 2010, im sechsten Jahr seines Bestehens, erreichte das Team erstmals beide WM-Titel - sowohl die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als auch die Fahrer-Weltmeisterschaft (durch Sebastian Vettel)." Quelle Wikipedia
November 15, 201014 j jedenfalls war heute auf servus-tv die Live-Übertragung aus dem Hangar 7 von Red Bull in Salzburg zu sehen ..... Vettel, Webber, Horner, Newey, Lauda, Berger und Coulthard diskutierten die abgelaufene Saison und unser Niki Nationale hat wieder einmal seine überschwenglichen Glückwünsche abgeliefert ..... aber nicht ohne massive Seitenhiebe in Richtung Formel 1 mit Stallorder und vielem mehr (auch die Politik bekam Ihr Fett reichlich) für Niki war es jedenfalls die erste ehrliche und somit schönste Saison seit Bestehen der F1 ...... für Interessierte, die Sendung wird hoffentlich bald in der Mediathek von servus-tv zu finden sein, ist wirklich sehenswert ! hier nur ein Beispiel, damit Ihr deren Seite leichter findet : http://www.servustv.com/cs/Satellite/VOD-Mediathek/001259088496198?p=1259088496182 Nachtrag : Dienstag, 16.11 10.00 Live-Übertragung der Pressekonferenz ebenfalls auf servus-tv
November 16, 201014 j öhm...wieso Schweiz??? Ich war felsenfest der Meinung, dass der Rennstall aus dem schönen Austria stammt???? Wer meint denn den Rennstall. Der Kommentar war auf den ausgewanderten Lausbub bezogen. Ist zwar hier in "unserem" Land groß geworden der kleine und hat dabei wie jeder von uns Steuergelder verbrannt. Nun zahlen die meisten diese brav zurück andere halt nicht! Folglich erkenne ich seine fahrerliche Leistung an sehe ihn aber nicht als deutschen Weltmeister.
November 16, 201014 j Selbstverständlich ist Sebastian Vettel Deutscher, und selbstverständlich hat er seine Ausbildung selber bezahlt. Der harte Weg, Sammeln von Sponsorengeldern. Von zu Hause gabs viel Unterstützung, aber er ist kein Millionärskind. Soll er jetzt sein Schulgeld zurückzahlen? Ich denke, durch seine lockere Art und seine Art, Erfolg zu haben (Stichwort Fair play) ist er ein guter Botschafter für Deutschland. Ich entnehme gerade der Zeitung, das in diesem Jahr bis jetzt ca 40000 Wissenschaftler und Führungskräfte das Land verlassen haben um in einem liberalisierten europäischem Arbeitsmarkt ihr Glück zu finden. Irgendwo gibt es bei uns ein Problem, wir wollen doch eigentlich ein Einwandererland sein.
November 16, 201014 j hier jedenfalls der Bericht über Vettel, Webber samt Team und Freunden aus dem Red Bull - Zentrum in Salzburg, dem Hangar 7 : http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259320614220 eindrucksvolle Schilderungen direkt aus dem Team von Red Bull inklusive
November 16, 201014 j Ich entnehme gerade der Zeitung, das in diesem Jahr bis jetzt ca 40000 Wissenschaftler und Führungskräfte das Land verlassen haben um in einem liberalisierten europäischem Arbeitsmarkt ihr Glück zu finden. Irgendwo gibt es bei uns ein Problem, wir wollen doch eigentlich ein Einwandererland sein. Man könnte jetzt böse unken, dass dies vielleicht genau das Problem ist. Allerdings wird Deutschland im Rahmen der Globalisierung für Produktionsstandorte auch immer weniger lukrativ. Und solange man in Deutschland überhaupt noch von einem Ausbildungsvorsprung reden kann, sind die deutschen Führungskräfte im Ausland wegen ihres Wissens und ihrer deutschen Tugenden vermutlich noch gefragt. Bei 40.000 abwandernden Gutverdienern pro Jahr reisst das natürlich auch ein ziemliches Loch in Angelas Kasse, dass sie sich schon mal Gedanken über Gegenmaßnahmen machen sollte. Denn diejenigen, die aktuell zuwandern, werden dieses Loch wohl kaum stopfen können / wollen.
November 17, 201014 j http://www.shortnews.de/id/861477/Formel-1-Verschwoerung-Verhalf-Michael-Schumacher-aus-Rache-Sebastian-Vettel-zum-WM-Titel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.